Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Wenns mein Mann oder meine Freundin ist, dann meld ich mich mit "Was iss?" :hahaha:oder mit "Hallo". :heilisch:
Kenn ich die Nummer nicht oder wird sie nicht angezeigt, dann meld ich mich mit meinem Nachnamen.
 

Su

Das Luder
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Hallo,

für mich gibt es einfach Dinge die zurr Höflichkeit und zum Respekt gegenüber den Mitmschen gehören und die ich auch so an meine Kinder weitergeben werde, dazu gehört z.B. das Grüßen in Geschäften oder von Nachbarn Bekannten auf der Straße, das Danke und Bitte sagen und auch das richtige melden am Telefon mit seinen Namen, wir Eltern mit Nachnamen, die Kinder mit Vor- und Nachnamen.

Ich ruf ja auch viele meiner Kunden an und fühle mich schon nicht so erwünscht wenn ein kurzes Ja und Hallo kommt, das stimmt der Einstieg ins Gespräch ist dann schwerer.

Lg
Su
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich melde mich meistens mit dem Nachnamen. Wenn ich allerdings sehe, wer anruft, kommt auch schonmal ein "was willst du denn schon wieder?" :-D

Paddy meldet sich entweder mit "Hallo" oder dem Nachnamen meiner Schwester :???: :)

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich melde mich meistens mit dem Nachnamen. Wenn ich allerdings sehe, wer anruft, kommt auch schonmal ein "was willst du denn schon wieder?" :-D

.................

Jo, das kann ich bestätigen. Wobei das "was willst Du denn schon wieder" noch harmlos ist :weglach: !






:weghier:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Mich stört es durchaus, daß sich die Leute hier so selten mit Namen melden. Auch wenn ich mittlerweile zu Beginn eines Telefonats automatisiert erst mal per Frage klar stelle, wen ich denn da am Apparat habe. Bei uns melden sich alle entweder mit Vornamen, mit "Hello, this is xyz" oder wenn ich keine Lust auf einen Anruf habe, dann auch schon mal mit "Hello!" pur.

Lulu
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich sehe am Display wer anruft. Bei Leuten die ich kenne, sag ich zu 90% "Hallo XY", steht unbekannt drauf, sag ich nur "Hallo". Die haben mich doch angerufen, dann wissen sie doch, wer ich bin :)
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich melde mich auch nur mit Hallo und Joni meldet sich auch nur mit Hallo.

Ich gebe aus Prinzip meinen Namen nicht preis.
Die, die mich kennen, wissen wen sie angerufen haben, die anderen brauchen meinen Namen nicht kennen.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

:winke:

am Besten ist ja dann noch immer, wenn ich mich brav mit Nachnamen melde und irgendwer fragt "Sprech ich mit Frau B..??"

Nee, deswegen hab ich mich ja auch so gemeldet, weil ich nicht so heiße:umfall:

LG
Heike
 
Oben