Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Sonna, 10. Februar 2009.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallöchen!

    Da wir in der Familie immer mal wieder Diskussionen haben wollte ich mal fragen (schon seit Ewigkeiten und nun durch Steffis Posting im Kaffeklatsch wieder dran erinnert *g*) wie ihr Euch am Telefon meldet bzw Eure Kinder?

    Der ganze Name? Nur Nachname?
    Meldet sich auch jemand nur mit "Hallo" ?

    ICH mache das so und Inja inzwischen auch und ich finde es nicht schlimm, kriege aber immer wieder mit, wie drauf "herumgeritten" wird im Sinne von "Ja, wer ist denn da? Sag doch Deinen Namen. Melde Dich mal mit Deinem Namen"

    Ich finds nicht schlimm und Holger sagt auch, dass das blöd ist, wenn man sich nur mit "Hallo" meldet.

    Gehört sich das nicht??


    Wie handhabt ihr das?

     
  2. Krümelchen

    Krümelchen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    11.478
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf dem Land
    AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

    ich melde mich mit meinem Nachnamen, Frank auch und Lennart sagt: Hallo, hier ist der Lennart :)
     
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.184
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

    Ich sage einfach nur "Ja", die Person am anderen ende muß doch wissen wo sie angerufen hat ;-) .
    Dustin geht noch nicht wirklich ans Telefon aber wenn ich ihn mal ans Telefon hole sagt er auch nur "Ja".
     
  4. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.327
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

    Eileen meldet sich mit ihrem ganzen Namen, Yannick wie er Lust und Laune hat. Mein Mann und ich melden uns mit unserem Nachnamen, es sei denn, ich sehe, wer es ist. Dann quatsch ich schon mal drauf los.
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

    Ich hab grad gesehen, wir hatten das Thema schonmal ...

    aber das ist ja schon ne Weile her! ;o)


     
  6. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.703
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

    :winke:

    ich meld mich mit dem Nachnamen, Angelo meldet sich mit "Ja" was ich total bescheuert finde und Gianluca hat was von meinem Cousin übernommen (gleich alt wie er). Und zwar diesen Mega-Satz: "Ja Hallo, hier ist Gianluca und wer ist da? :weglach:

    Den hab ich ihm nun mit Müh und Not wieder abgewöhnt und jetzt sind wir grad in so ner Übergangsphase, wo er sich ständig anders meldet.
    Ich hab mich als Kind mit vollem Namen gemeldet und das jetzt auch zu ihm gesagt.

    Ich finds manchmal doof für die Anrufer, wenn man nicht unterscheiden kann, ob da nun die Mutter oder die Tochter dran ist und denke, wenn die Kinder sich mit vollem Namen melden, dann gibts in der Richtung weniger Mißverständnisse :???:

    :winke: Caro
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

    Huhu,

    je nach dem welche Nummer angezeigt wird, endweder nur Ja oder wenn ich die Nummer nicht kenne oder gar keine Nummer angezeigt wird, dann eben mit dem Nachnamen.

    Eric meldet sich meist mit vollem Vor- und Nachnamen, was dann schon mal etwas länger dauern kann*gg

    Jasmin und Michelle sagen meist auch Vor- und nachname

    Fabienne sagt, egal wer dran ist, ganz einfach nur "jo" :hahaha:

    Lg,
    Michaela
     
  8. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

    Ich empfinde ein einfaches "hallo" als unhöflich.

    Mein Mann und ich melden uns nur mit dem Nachnamen.

    Allerdings je nach Tonlage, weíß ich, dass selbst mein Nachname gereizt klingen kann.

    Und da meine Schwiegereltern neben uns wohnen, kam es auch schon mal zu missverständnissen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...