Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

:winke:

am Besten ist ja dann noch immer, wenn ich mich brav mit Nachnamen melde und irgendwer fragt "Sprech ich mit Frau B..??"

Nee, deswegen hab ich mich ja auch so gemeldet, weil ich nicht so heiße:umfall:

LG
Heike

Ja, DAS macht mich auch rasend. Zumal ich echt deutlich und laut spreche und einen Allerweltsnamen habe.

Da frage ich auch in der Regel zurück: Wo haben Sie denn angerufen?

:hahaha:
 

nici

keiner Titel
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ichmelde mich mit "Hallo" und kann da nix Unhöfliches dran finden. Manchmal auch mit dem Nachnamen, aber dazu habe ich selten Lust.
Hier gibt's außerdem nur uns beide, man kann uns sehr gut auseinander halten. Luca meldet sich ebenfalls nur mit "Hallo".

Die Spanier und Südamerikaner melden sich ja auch nur mit "si". In Venezuela bekommt man manchmal gar die Aufforderung: "Habla." :hahaha:
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Jo, das kann ich bestätigen. Wobei das "was willst Du denn schon wieder" noch harmlos ist :weglach: !






:weghier:
naja, meistens kommt ja doch eher ein "na mein liebstes Helgaleinchen, gelüstet es dich nach einem Austausch mit mir?". Oder etwa nich? :nudelholz :hahaha:

:winke:

am Besten ist ja dann noch immer, wenn ich mich brav mit Nachnamen melde und irgendwer fragt "Sprech ich mit Frau B..??"

Nee, deswegen hab ich mich ja auch so gemeldet, weil ich nicht so heiße:umfall:

LG
Heike
Das lieb ich ja auch sehr. Nur dachte ich bisher, es liegt an meiner eher tiefen Stimme :hahaha:

:winke:
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Hallole,

ich muss sagen, ich bin auch immer etwas irritiert, wenn sich jemand nur mit Hallo oder Ja meldet. Gerade wenn ich bei Leuten anrufe, die ich nicht kenne (z.B. wegen irgendeiner Verkaufsanzeige in der Zeitung). Klar weiß ich , wen ich angerufen habe, aber ich kann ja aber nicht sehen, wer rangeht. Kann die Tochter, die Freunin, die Schwiegermutter oder der Wellensittich sein. Woher soll ich das denn wissen, wenn jemand nur ja sagt.

Deshalb melde ich mich mit Nachnamen, manchmal auch mit vollem Namen. Franzi geht noch nicht ans Telefon.

LG Andrea
 

nici

keiner Titel
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Klar weiß ich , wen ich angerufen habe, aber ich kann ja aber nicht sehen, wer rangeht. Kann die Tochter, die Freunin, die Schwiegermutter oder der Wellensittich sein. Woher soll ich das denn wissen, wenn jemand nur ja sagt.

Deshalb melde ich mich mit Nachnamen, manchmal auch mit vollem Namen. Franzi geht noch nicht ans Telefon.

LG Andrea

Versteh ich jetzt nicht die Begründung. Wenn sich alle mit Nachnamen melden, statt mit "hallo" weiß ich doch auch nicht wer dran ist.

Fremde Menschen gehen in der Regel nicht bei mir in der Wohnung an mein Telefon. Auch nicht meine Mutter, oder meine Freundin. Sollten sie alleine in der Wohnung sein, weil ich weg bin und sie z.B. Babysitten würden sie sagen, wer sie sind. Damit der Anrufer weiß, dass nicht der am Telefon ist, den er eigentlich anrufen wollte.

Wenn ICH an MEINEM Telefon, in MEINER Wohnung dran gehe, reicht ein "Hallo" völlig aus.

Bei einer Großfamilie macht es natürlich Sinn, wenn sich jeder mit Vor- und Zunamen meldet. Aber dann reicht eben auch der Nachname nicht aus, um die Person zu identifizieren.
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

... habe jetzt nicht alles gelesen - einfach mal untypisch auf "antworten" geklickt..

wir "großen" melden uns mit Nachnamen.. Laara sagt = "Hallo, hier ist Laara Rxxxxxxx"

ebenso meldet sie sich komplett wenn sie ihre Freundinnen anruft :herz: ich finde das richtig so und voll süß

ich habe mir das vor vielen Jahren angewöhnt mich mit Namen zu melden, beim abnehmen oder anrufen da die Stimmen von meiner Mutter, Schwester und mir am Telefon zu fast 100% ähnlich sind. Da gab es in TeenieJahren so viele Mißverständnisse das es mir irgendwann zu blöd war nur "Hallo" zu sagen

.
 

Anfrafra

Familienmitglied
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Bei einer Großfamilie macht es natürlich Sinn, wenn sich jeder mit Vor- und Zunamen meldet.

Aber woher weiß ich denn, ob ich in einer Großfamilie bin oder nicht, wenn ich doch nur anrufe um einen Golf, ein Fahrrad oder sonstwas zu kaufen??? Selbst wenn ich davon ausgehe, dass nur Familiemitglieder ans Telefon gehen kann es doch eine der 22 Töchter sein ;-).

Klar kann ich mir automatisch angewöhnen zu fragen "Spreche ich mit Frau XY" aber darüber regen sich dann ja auch welche auf.

Und wenn nur der Nachname genannt wird weiß ich zumindest schonmal, dass ich mich nicht verwählt habe.

Hier gibt es halt einfach kein falsch und kein richtig. Ich bin immer froh, wenn sich jemand mit Namen meldet, anderen ist es egal.

Liebe Grüße von Andrea
 
Oben