Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ja, völlig wurscht.

Noch niemand hat sich jemals darüber beschwert, wie ich mich melde.
Sollte sich jemand durch meine Meldung am Telefon tatsächlich auf den Schlips getreten fühlen, dann darf er mir das gerne sagen und dann werden wir eine Lösung dafür finden.

Auf eventuelle Befindlichkeiten von eventuellen Anrufern mag ich keine Rücksicht nehmen. Ich bin dort zuhause und da muß man dann auch damit zurecht kommen, wie ich ans Telefon gehe.

:bravo:

unterschreib und nur mal so angemerkt,


viele finden also ein "Hallo; Ja bitte" als unhöflich ???

warum bloß... "Hallo" ist doch eine Begrüßungsformel..oder doch nicht mehr?:crazy:

Ist es tatsächlich so das ein "Müller- Schulze" (sorry an alle mit diesem Namen nur ein Beispiel) Höflichkeit suggeriert ein freundlich klingendes "Hallo" +/_ "Ja, bitte" als schlichtweg als "unhöflich" abgestempelt wird. :umfall:

also wenn schon dann richtig bitte :

"Hallo, hier. ist ...Nachname+Vorname "

:weghier:
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich sag auch nur ganz schlicht und einfach "hallo"

Beschwerden gab es bisher noch nicht.
 

christine

Weltreisende
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Hallo, ich nochmal.

Ich hab ja schon geschrieben, daß ich es an meinem Handy auch so halte mit "hallo" oder "christine". So würde ich es wahrscheinlich auch machen, wenn ich wie Nici alleine mit Kind oder ganz alleine leben würde, vielleicht. Nicht ausgeschlossen...und das finde ich nicht so schlimm, wobei auch dort viele Leute nicht wissen können, daß nur ICH in Frage komme.

Aber sobald noch Personen zum Verwechseln da sein können, würde ich auf jeden Fall auf Vor- und Nachname bestehen, wenn meine Kinder ans Telefon gehen werden auch.

Aber graue Haare wachsen lasse ich mir nicht deswegen, soll es jeder halten wie er will, man kann sich über genügend andere Sachen aufregen im Leben

christine

christine
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich melde mich immer mit meinem Nachnamen.
Mein Mann immer "nur" mit Hallo, das kann ich persönlich nicht abhaben.
Man kann sich ja mal verwählt haben oder sowas, da ist es dann schon sinnvoll, wenn man weiß, wen man an der anderen Seite dran hat.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Also ich melde mich mit Nachnamen.
Kann ja immer mal sein das sich wer Verwählt und wenn ich nur Hallo sag dann merkt der das ja garnicht.
Is mir nämlich schon passiert das ich Fremde Zutexte weil ich dacht ich sei richtig da :umfall: :oops:


Wenn ich allerdings im Display seh das es jemand Bekanntes is sag ich auch nur Hallo, oder sogar Hallo X.


LG Katja
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Mir ist übrigens als Kind mal genau das passiert.
Ich wollte meine Tante anrufen, hatte mich verwählt und hab einer wildfremden Frau erzählt, was eigentlich für meine Tante bestimmt war.

Das war mir enorm peinlich :oops:... und auch, wenn der am anderen Ende es lustig finden, kann es für den Betreffenden sehr unangenehm sein.
 
W

www.Malepu.de

AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich melde mich mit H*** Hallo. Mein Mann mit Vor-und Zunamen.
Meine Tochter 2,5 Jahre meldet sich auch schon mit H*** Hallo, hat sie wohl von mir. Ich weiß noch als Kinder sollten wir uns nicht mit Namen melden, also nur Hallo, man weiß ja nie wer dran ist. Finde ich okay.
Es kommt halt immer auf die Eltern an. Mein Mann hat gelernt sich mit Vor -und Zunamen zu melden, seine Mutter hat auch ein Geschäft. Es sei eben Anstand.
Finde ich Quatsch Kinder dürfen nur Hallo sagen. Ich bin auch selbstständig, würde es aber nicht verlangen von meiner Tochter sich irgendwann mit vor -und nachnamen zu melden. Mach ich auch nicht. Nur wenn ich Kunden anrufe melde ich mich mit "Hier ist H*** mit den ***."

Liebe Grüße
Manu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben