Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Also ich denke, man kann auch männlich weiblich nicht unbedingt immer unterscheiden!
Wie oft wurde ich früher für meinen Vater gehalten, habe wohl eine etwas tiefere Stimme?!?

Und ich finde ein brummig genannter Nachname kann teilweise unhöflicher klingen als ein freundliches Ja bitte, oder Hallo...
Ich denke der Ton macht die Musik und nicht unbedingt der Text!

Geno, wenn wir ganz weit gehen (ist es überhaupt jedem zumutbar? nicht dass imich jemand gleich als intolerant bezichtigt :heilisch:) - und sagen: man melde sich verständlich und freundlich, mit "nachname, guten Tag/hallo!" - ist es denn soooo viel, so schwer? selbst ein Call Center Agent ist ein Mensch und klar, er nervt, aber irgendwo will er doch sein geld verdienen............ oder sogar muss........ man kann menschen viel mehr verzeihen, selbst so nen job, oder :hahaha:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich hab mir irgendwann, ausgelöst duch einen sehr unangenehmen Vorfall, ganz bewusst angewöhnt nur noch 'hallo' oder 'ja' zu sagen wenn ich die Nummer nicht (er)kenne.

In letzter Zeit meld ich mich ab und an wieder mit Nachnamen. Der Kiesel meldet sich mit Nachnamen.

J.
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

ich bin nun mehr als interkulturell ;-)
hier ging es doch um Deeeeeeutschland ;-)

:nasehoch: *püh*! Dazu hatte ich auch gesenft! :nasehoch:


:-D :zwinker:

Ja, in dem Fall hast du Recht.
Ich wollte doch auch nur einen Vergleich geben, daß nicht jeder einen "hallo" als unhöflich empfindet.
Ob nun hier oder in Deutschland oder sonstwo.
Die Geschmäcker sind halt verschieden!


:winke:
 

mel und rol

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Wir gehen mit Nachnamen dran-die Kids gehen noch nicht ans Telefon-hab ich mir auch noch keine Gedanken drumgemacht...
Durch die Anruferkennung gaeh ich aber meist auf den Anrufer direkt ein...
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich melde mich immer mit Vor- und Nachnamen. Außer ich sehe das zB meine Mutter anruft, dann kann ich auch mal sagen: "Hallo Mami".
Ich persönlich finde es nicht schön, wenn sich jemand nicht mit dem Namen meldet. :ochne:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Ich melde mich meist mit Nachnamen wenn ich nicht sehen kann wer Anruft. Josephine geht auch schon ran und sagt aber nur: Ja Hallo? Ich find sie muss ihren Namen auch noch nicht sagen...

lg
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

:Ich wollte doch auch nur einen Vergleich geben, daß nicht jeder einen "hallo" als unhöflich empfindet.
Ob nun hier oder in Deutschland oder sonstwo.
Die Geschmäcker sind halt verschieden!


:winke:

stimmt, weltweit hat man sooowas von Vielfalt im Angebot :piebts:
lustigerweise sind die sonst extrem höflichen chinesen sowas von unhöflich am telefon :umfall: - eine chinesin, die lange in deutschland lebt und sich hier angewöhnt hat sich mit namen zu melden und es auch als seeehr zuvorkommend und höflich empfindet, hat erzählt, wie ihre sonst so höflichen kollegen in china nicht verstehen können,. dass hallo ohne namen im westen als unhöflich verpönt ist :hahaha:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie meldet ihr Euch am Telefon bzw Eure Kinder?

Corinna, ich musste gleich, wo ich die Antowrt gepostet habe, mich fragen, ob das Wort "Geschmack" für mich an dieser Stelle das richige wäre - bei Höflichkeiten/Befindlichkeiten geht es oft nicht so um meinen Geschmack sondern doch vielmehr um die Befindlichkeiten des gegenübers. Ich empfinde Deutsche (ich als Ausländer) als sehr empfindlich, meine Landsleute würden z.B. auf vieles, was hier schon als Angriff/Agression wahrgenommen wird nicht mal mit Wipmer zucken - soll das für mich heissen - ich soll auf diese "deutsche" Befindlichkeiten nciht eingehen (tue ich manchmal auch nicht, aber sehr oft schon ;)) - das hier besprochene ist doch das gleiche - tue ich was ich will oder gehe ich auf die anderen ein? und wenn ca. 70%der "anderen" es ndoch als sich gegenüber als unhöflich empfinden, ist es ja fast die ganze Nation! soll man das abtun als "Geschmackdifferenz" oder nach Demikratie-Prinzip schon als verbindliche Regel anerkennen?
schliesslich reichen in einer Demokratie schon schlappe 50% für eine allgemeinverbindliche Entscheidung ;-)
 
Oben