Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

  • Disziplin ist mein zweiter Vorname - bei mir fliegt nie was herum!

    Abstimmungen: 5 8,5%
  • Es koennte etwas disziplinierter laufen - aber meist bin ich up to date

    Abstimmungen: 10 16,9%
  • Ich bin Chaot, ganz wie die Themenstarterin

    Abstimmungen: 35 59,3%
  • Himmel, frag nicht, ich kann die Kellertuer schon nimmer oeffnen....

    Abstimmungen: 9 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

laispa

Rettender Engel
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

in D haben Überweisungsscheine einen Durchdruck, den kannst Du dann behalten :winke:
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Seit dem ich meine Kinder habe wird alles was erledigt ist sofort abgeheftet.

Ich hatte es das erste Jahr vom Justin nicht gemacht und wusste nicht mehr wie ich das auf die Reihe bringen soll mit den Papieren.

Aber seit ich die dann doch mal abgeheftet hatte wird sofort alles weggeräumt.

Bei meinem Freudn sieht das anders aus da staplet sich hier was oder da was, manchmal verschwindet auch was in der Schublade.
 

Connie

Mary Poppins
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

*seufz* Ich gestehe. Ich bin ein Chaot mit einer nur rudimentären Ordnung. Aber die reicht immerhin einigermaßen aus.

Sachen die für die Steuer wichtig sind kommen ganz extra in eine A 4 Kiste auf der auch "STEUER" draufsteht.

Sachen die mein Ehrenamt betreffen haben einen eigenen Ordner und ein eigenes Ablagefach.

Rechnungen leg ich auf den Compi und überweise sie, dann kommen sie auf den "ABLAGE"-Stapel.

Sonstiges zu Erledigendes wie "Gas ablesen, Karte ausfüllen und zurückschicken" oder "Familienstandsanzeige an die Krankenkasse machen" etc. kommt auf den "TO DO"-Stapel, da bin ich nie mehr als 2 Wochen im Rückstand. Was davon erledigt ist, kommt dann auch auf den "ABLAGE"-Stapel.

Aber dieser "ABLAGE"-Stapel... :nix: *räusper* Ich nehm mir so oft vor, das dann direkt wegzusortieren. Aber immer wieder wird der Stapel halt doch zu hoch , und dann wird nicht sortiert, sondern das kommt in die "ABZULEGEN"-Kiste. Innerhalb des letzten Jahres hab ich sie vollbekommen, eine Kiste so hoch wie ein A 4 Blatt :nix: Die steht jetzt oben im Büro neben den Ordnern :umfall: und ich hab hier unten im Wohnzimmer eine neue Kiste angefangen :nix:

Ich muss also demnächst wenn hier vormittags wieder Ruhe herrscht mal heftig ans Ordnen gehen!!! *tschakka*
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie haltet ihr denn eure Sachen in Ordnung? Zahlungen, Verpflichtungen etc wenn ein solches Chaos ist wie ihrs beschreibt :???:

Na, "durcheinander" ist es nicht komplett.
Fuer Rechnungen (Zahlungen :zwinker: ) z.B. habe ich die extra-Kladde, damit nix weg kommt oder vergessen werden kann.

Was sich bei mir halt ewig lang stapelt ist die Ablage... :roll:
Ich bekomme Post und denk "kannste spaeter abheften".... Dieses "spaeter" ist dann meist 4-6 Wochen und gefuehlte 1000 weitere Schriftstuecke spaeter.... :oops: :nix:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Naja, nur Ablage, das geht ja noch, find ich. Solange dann alles an einem Ort zu finden ist, kann man ja wenigstens dort rumwühlen *g* Ich hab mir da schon irgendwie das Vollchaos vorgestellt :D

Und ja, Rechnungen meint ich natürlich (heissen bei mir Zahlungen :) )

:winke: J.
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Naja, nur Ablage, das geht ja noch, find ich. Solange dann alles an einem Ort zu finden ist, kann man ja wenigstens dort rumwühlen *g* Ich hab mir da schon irgendwie das Vollchaos vorgestellt :D

Also ICH finde die Ablage schon chaotisch genug, wenn ich sie "nur" in meinem Sekretaer hab! :roll:
Klar, von aussen sieht man's nicht, aber allein, dass ICH weiss, dass es da drin chaotisch aussieht, nervt mich... :oops:

Jaspis hat gesagt.:
Und ja, Rechnungen meint ich natürlich (heissen bei mir Zahlungen :) )

:winke: J.

:) Sag ich doch! :)


:hahaha:


:bussi:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

jedesmal wenn ich die überschrift hier les wird mir schon ganz schlecht.

ich hasse Büroarbeit, ich hab vieeeele Schuhkartons und G.s.D. einen diesbezüglich genauen GG :heilisch:
und wenn dann meine mama ab und an kommt und sich langweilt dann hab ich was für sie :oops: ...
schuhschachtelablage.... und ausserdem noch an 30 anderen Plätzen... naja nicht ganz aber noch ein paar Körbchen in der Küche und noch in der Tasche vom Läppi ...

und manchmal dann geb ich mich dran. Mach mir vieeeeel platz, schaff mir alle Ordner her und nen großen Papierkorb und nen Locher. Und ne gute Flasche Rotwein.
nach der ersten Viertelstunde bin ich schon geladen wie ne spinne, da darf mir keiner übern Weg laufen...
 
Oben