Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

  • Disziplin ist mein zweiter Vorname - bei mir fliegt nie was herum!

    Abstimmungen: 5 8,5%
  • Es koennte etwas disziplinierter laufen - aber meist bin ich up to date

    Abstimmungen: 10 16,9%
  • Ich bin Chaot, ganz wie die Themenstarterin

    Abstimmungen: 35 59,3%
  • Himmel, frag nicht, ich kann die Kellertuer schon nimmer oeffnen....

    Abstimmungen: 9 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Su

Das Luder
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

in D haben Überweisungsscheine einen Durchdruck, den kannst Du dann behalten :winke:


Und 1,00 Euro bezahlen, soviel kostet bei der Bank meines Papas mittlerweile Überweisungen wenn man die persönlich hinbringt und keine PC für online banking hat:piebts::bruddel:

Lg
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie haltet ihr denn eure Sachen in Ordnung? Zahlungen, Verpflichtungen etc wenn ein solches Chaos ist wie ihrs beschreibt :???: Oder macht das dann einfach jemand anders?

Unsortiert ist bei mir ja nur die Ablage. Ablage sind aber Sachen, die erledigt sind und "einfach" nur sortiert und chronologisch abgeheftet werden müssten.

In laufenden Angelegenheiten hab ich Ordnung. Sonst ginge es tatsächlich nicht, da es hier auch kein anderer machen würde. :hahaha:
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Ohje, Lucie... :troest:

Ich glaube, dann werden wir beide wohl nie eine "wir sortieren deine Ablage weg - Party" machen! :hahaha:

Anschie, ja, so ist es bei mir auch.
Unsortiert ist die Ablage, und Ablage ist alles das, was schon erledigt ist! :jaja:


:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Corinna, frag mal wozu der Rotwein gut ist :hahaha: ...

ich bin aber auch deshalb genervt weil da eine kleine Diskrepanz zwischen der Vorstellung vom GG und mir herrscht wie man so Buchführung machen sollt :hahaha: ...

er muß ja alle Quittungen egal für was aufheben und wirklich peinlich genau abheften usw. zumal sonst wirklich Chaos ausbrechen würd...

ich hab so ein paar Sachen die ich manage z.B. die PKV, die Finanzen der Kinder usw. da bin ich zwar nicht pingelig aber ich hab doch alles zusammen (gesammelt nicht abgeheftet ;) ) und die ganzen Haushaltsquittungen (die er gern abgeheftet sähe und am besten noch in einer Buchführung erfasst :piepts: ) die schmeiss ich halt mal nicht gleich weg sondern sammele die irgendwo. Dann gibts irgendwann das große Misten und dann is wieder gut ....

aber ich kanns definitiv nicht leiden :hahaha:
 
N

NexXy

AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Ich glaub Chaot ist mein dritter Vorname :)
Bin da echt nicht sehr Konsequent, aber immerhin hab ich es das letzte Jahr geschafft alles nach dem Alphabet in einen Ordner zu heften und meine Kontoauszüge nach Datum. Das mach ich sogar alle paar Wochen :hahaha: Früher hatte ich zwei Kisten in die alles rein geschmissen wurde, aber ich war ja noch jung hihi, da ist das noch zu verzeihen.
 

moonlight04

Heisse Affäre
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Bei mir läuft ist das so ähnlich wie bei dir. Alle paar Wochen sammel ich dann überall die Briefe zusammen und hefte alles ab. Meine Kontoauszüge vernünftig aufzubewahren, habe ich aber noch nie geschafft.

LG
Sarah
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Jetzt hab ich spontan Option 2 angeklickt (könnte beser laufen) und mir dann erst Dein Post angeguckt. Könnte wiederum auch von mir sein.

Also so chaotisch bist Du doch gar nicht? Alles eine Betrachtungsweise.

Bei mir werden Rechnungen sofort bezahlt. Für laufende Vorgänge hab ich eine Ablage, für Erledigtes und Abzuheftendes eine andere. Aber warum sollte ich jede Woche alles in Ordner einsortieren? Mach ich vielleicht einmal im Monat, da lohnt es sich dann ja erst.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

P.S.:
Vielleicht muss ich noch erwähnen, dass ich ja von deutschen Steuererklärungen verschont bleibe. Und damit auch von Quittungsstapeleien und Zettelchensammeln.
 
Oben