Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

  • Disziplin ist mein zweiter Vorname - bei mir fliegt nie was herum!

    Abstimmungen: 5 8,5%
  • Es koennte etwas disziplinierter laufen - aber meist bin ich up to date

    Abstimmungen: 10 16,9%
  • Ich bin Chaot, ganz wie die Themenstarterin

    Abstimmungen: 35 59,3%
  • Himmel, frag nicht, ich kann die Kellertuer schon nimmer oeffnen....

    Abstimmungen: 9 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Bei mir herrscht Ordnung.

Überweisungen die gemacht werden müssen, werden sofort gemacht und wandern dann sortiert in meine Schreibtischschublade.

Die Steuer liegt auch schon da und muss nun nur noch ausgefüllt werden. Die Schulblade, bzw. den Inhalt sortiere ich dann relativ zügig wieder ein, soviel habe ich da aber auch gar nicht...

Mein Mann hat allerdings die beste Art der Unterlagesortierung. Im WZ hat er einen Teil des Schrankes (komsicher weise bei den Süßigkeiten) wo er fein säuberlich alle Briefe (samt Umschläge) sammelt. ICh weiß nicht, wann er da zuletzt mal was weggeheftet hat.

Ich bekomme da regelmäßig die Krise. Wenn denn dann mal was gesucht wird (z.B. die Einkommenessteuererklärung vom letzten Jahr) ist großes Suchen angesagt...
 
M

Mondkuss

AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Also ich hab ein tolles System zum Papiere sortieren:
Ich habe eine Schublade im Schrank, da werfe ich nachdem ich meine Post gelesen/Papiere erhalten/Quittungen und Rechnungen abgearbeitet habe alles rein. Und wenn die Schublade voll ist setze ich mich mit meinen zwei oder drei Ordnern wo ich alles rein sortiere hin, und räume sie Stück für Stück aus und hefte alles ordentlich ab. Kostet mich alle 2 Monate ca ne dreiviertel Stunde, aber ich hab echt keine Lust jeden Tag drei Mal nen Ordner und nen Locher in die Hand zu nehmen.
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Das Haufenprinzip :cool:

und wenns dann irgendwann zuviel wird - dann hefte ich auch mal ab

so alle paar Wochen/Monate...

aber ich machs nicht ähm nie gerne :rolleyes:

Quittungen / Kassenbons wo noch Garantie drauf ist oder z. b. von Klamotten schmeiss ich alle in eine Papiertasche, die ich am PC stehen/hängen hab ... ähm... und die hab ich bisher noch nicht sortiert - aber die wird immer voller :umfall:

Ich glaub, ich nehme mal ne neue tasche... warte 2 Jahre und schmeiss die erstere einfach so weg - dann spar ich mir das sortieren :hahaha:
 

PerHelena

Familienmitglied
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

immer noch rechtzeitig bevor ich drin versinke.
Ablage :bruddel:, das Unwort aus dem Munde meines Mannes:hahaha:

Lg, Tina
 
G

GEN

AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

ihc finde die Themenstarterin da schon ganz schön organisiert . . .:bravo:
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Ich muss alles ordentlich ablegen, sonst finde ich mit meinem Löcher-Gedächtnis gar nix mehr.
Deshalb sind meine Unterlagenordner in Themen aufgeteilt und mit Registern ausgestattet.

Und trotzdem kommt mein Mann damit nicht zurecht und frägt mich ständig wo was ist. :umfall:
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Ich vermelde, alles einsortiert und geordnet.:umfall: Nun habe ich mir aber einen Kaffee verdient :zeitung:
Es ist ein schönes Gefühl wenn man einige Studen/Tage alles sortiert und abgeheftet hat und alles ist aufgeräumt.
Mal sehen wie lange es so bleibt :heilisch:
 

Holger

Geliebte(r)
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Ich vermelde, alles einsortiert und geordnet.:umfall: Nun habe ich mir aber einen Kaffee verdient :zeitung:
Es ist ein schönes Gefühl wenn man einige Studen/Tage alles sortiert und abgeheftet hat und alles ist aufgeräumt.
Mal sehen wie lange es so bleibt :heilisch:

Ja, ich find es auch immer herrlich wenn die Ablage wieder leer ist:bravo:

Und wenn man sie nicht zu voll werden lässt :achtung: geht es auch schnell und man muß sich nicht großartig überwinden:heilisch:

Kassenbons kommen bei uns in eine Dose gleich in der Küche (einfach und schnell).
Der Rest in die Ablage und wenn es regnet, Heist es Ablage einsortieren;)
 
Oben