Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

  • Disziplin ist mein zweiter Vorname - bei mir fliegt nie was herum!

    Abstimmungen: 5 8,5%
  • Es koennte etwas disziplinierter laufen - aber meist bin ich up to date

    Abstimmungen: 10 16,9%
  • Ich bin Chaot, ganz wie die Themenstarterin

    Abstimmungen: 35 59,3%
  • Himmel, frag nicht, ich kann die Kellertuer schon nimmer oeffnen....

    Abstimmungen: 9 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

ja, rechnungen = erlagscheine (heißen in d nicht auch so diese zetteln, die man jetzt eigentlich nicht mehr braucht, weil es onlinebanking gibt) :hahaha:

@ dagmar - ganz genauso läuft das :jaja: :-D
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie wenn ich solche Details der Sprache der Deutschen kennen würde... :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

:lol: ich bin auch immer verwirrt, dabei bin ich quasi "zwei"sprachig seit 35 jahren :wink:

aber du weißt welche zettelchen ich meine? breit wie a4 aber lang nicht so hoch, mit gestanzten teilen, die man dann auf der bank gestempelt und abgerupft bekam. steht drauf adresse empfänger/sender, kontonummer, betrag, verwendungszeck...
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Schätze das sind in meiner Sprache Einzahlungsscheine :D

So sehen sie aus. Früher waren die Dinger grün.

:winke: J.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

eieiei, die sehen auch noch ganz anders aus als bei uns :umfall:

guck mal hier: *klick*

aber das prinzip ist erkennbar :hahaha:

:bussi:
jackie
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Oh, wirklich ganz anders. Ich frag mich grad, wie die überhaupt in DE aussehen :D

Ich glaub so klein, gelblich-orange. Evtl sind das solche *klick*

:winke: J.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Ah, da fällt mir grad was ein: Wie kann ich in DE Geld überweisen und hab gleichzeitig dann eine Quittung in der Hand? Geht das überhaupt? Weil in der CH kann ich mit dem Einzahlungsschein zur Post gehen, dort wird dann das rechte Teil behalten und das linke (kleine) Krieg ich gestempelt mit Betrag als Quittung zurück.

Geht das hier in DE überhaupt?

Das hab ich mich schon öfters mal gefragt.

lieben Gruss
J.

Ps: Corinna, sorry fürs Schreddern :oops:
 
Oben