Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

  • Disziplin ist mein zweiter Vorname - bei mir fliegt nie was herum!

    Abstimmungen: 5 8,5%
  • Es koennte etwas disziplinierter laufen - aber meist bin ich up to date

    Abstimmungen: 10 16,9%
  • Ich bin Chaot, ganz wie die Themenstarterin

    Abstimmungen: 35 59,3%
  • Himmel, frag nicht, ich kann die Kellertuer schon nimmer oeffnen....

    Abstimmungen: 9 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

wenn ich nur einen keller hätte, der TROCKEN ist :umfall:

aber wien und seine altbauhäuser - die keller sind sowas von feucht. und unserer überhaupt, unter margareten gibt es 7 (!) unterirdische flüsse.

aber ich hab die allerallerbesten vorsätze, mich weiter in struktur und ordnung zu üben und dabei auch an freiräumen und genügend schlaf f mich selbst zu denken.

vielleicht (ganz sicher, muss ja :umfall: ) fällt da dann auch irgendwo das papiere ordnen, weiterleiten und ablegen rein... *seufz*
 

Corinna

Forenomi
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wow, ich bin echt schockiert, wie viele von euch genauso "schlampig" ablegen wie ich! :oops:

Und ich hatte schon befuerchtet, ihr wuerdet mir jetzt alle erzaehlen, dass ich endlich mal Ordnung lernen sollte! :heilisch:


Aber einen ultimativen Tip gab es hier ja noch nicht, ausser dem, einen Buchhalter zu heiraten! :hahaha:

Ach ja: Ich habe doch tatsaechlich gestern brav die Ordner rausgeholt... Fuer "nur zwei Kontoauszuege"!!! *MirstolzaufdieSchulterklopf*



:winke:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Wie haltet ihr denn eure Sachen in Ordnung? Zahlungen, Verpflichtungen etc wenn ein solches Chaos ist wie ihrs beschreibt :???: Oder macht das dann einfach jemand anders?

Ich gebe zu, ich bin ziemlich beeindruckt von den vielen, die hier Chaos angekreuzt haben. Ich bin ja nun wahrlich, zumindest gefühlt voll die Chaotentante, aber in den Papieren muss doch Ordnung sein, sonst findet sich doch nichts.

Ich hab hier eine Schublade, da wird das Kram reingelegt bis Ende des Monats. Dann werden Einzahlungen etc gemacht und das Zeugs dann in die entsprechenden Ordner abgeheftet. Nur Bedienungsanleitungen und solches, dafür hab ich ne grosse Schachtel, da fliegt halt alles durcheinander...

:winke: J.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

für erlagscheine hab ich ein (oranges) mäppchen :-D
 

laispa

Rettender Engel
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

naja, also Überweisungen leg ich schon seperat. Ich hab in der Küche eine große Pinwand, da pinne ich Sachen hin, die erst in ein paar Wochen/Monaten erledigt werden müssen.
Alles was erledigt ist wird eben in mein Fach gelegt, wo es dann, wenn das Fach überläuft, in Ordner abgeheftet wird.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wie diszipliniert sortiert ihr eure Unterlagen?

Jackie, du meinst Rechnungen? Cooles System :kicher:

:bussi: J.
 
Oben