"Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Süße ich mach grad mal aus gegebenem Anlass: :troest:

und: :bussi: ICH versteh dich, ich denke ebenso und bin teilweise Entsetzt über die Reaktionen/Antworten..:zwinker:
 
L

Lillian

AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

ist hier jetzt Tigerchens Palme?? :mrgreen: Na, wenigstens hast du hier Mitredner :nix:
Muss gerade mal meinem Mann den anderen Thread zeigen ....
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Lilian du denkst doch genauso :zwinker:

Meine Palme ist übrigens auch grad ganz groß geworden..:nix:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Das ist ja leider sehr dehnbar. Für meinen Geschmack geht es dahin. Aber in dem Fall würde kein Jugendamt oder sonstwer einschreiten. Kind ist immer top angezogen, gut versorgt, wohl genährt, tolle Wohnung, nie verprügelt oder offensichtlich körperlich misshandelt, aber völlig gestörte Erziehungsmethoden und liebloser Umgang. Da hab ich mich schon einige Male mit Kommentaren zu diesen Methoden unbeliebt gemacht.

ich glaube, ich würde da nicht gleich reinreden... ich würde (sobald der Kontakt mit den leuten da) eher schleichend versuchen, andere gedanken einzubringen und zwar ohne viel zu reden sondern mehr durch handeln und wenn schon reden, dann nur "fallbezogen" - das Kind was getan, Eltern haben reagiert... wie würde ich das tun und was würde ich damit erreichen.
sowas funktioniert, da habe ich sogar erfahrungen... wenn auch nciht gleich und nicht immer, aber immer wieder mal. Oft verstehen Eltern gar nicht, WAS sie dem Kind da antun.aber ohne kontakt zur familie ist sowas natürlich nicht machbar.

gleiches Thema: viele in unserer Elterngeneration hat ihre Kinder geschlagen, die davor auch... aber sie waren sich schlichtweg sicher, dass es so sein soll und kein mensch wollte auf sein Herz hören, soweit vorhanden.
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Süße ich mach grad mal aus gegebenem Anlass: :troest:

und: :bussi: ICH versteh dich, ich denke ebenso und bin teilweise Entsetzt über die Reaktionen/Antworten..:zwinker:

oh Casilein :bussi:

danke, ich kam grade an den rechner, nachdem der Kurze (na ja, nciht mehr soooo kurze) Tigerchen wieder soooo süß eingeschlafen war. wenn er grade lange braucht, legt er sich quer mit dem Kopf zu meinem Bauch - warum ihm das so gut hilft, weiss ich nciht, aber kopf zu mamas bauch hilft extrem gut beim einschlafen :heilisch:
also, kam ich von diesem süßen, warme, lieben Tigerchen an den rechner und wollte mit euch lieben mal einfach nur quatschen! und was sehe ich da?


ach, ich bin ja schon runter........ ich habe ich wie im anderen thread beschrieben mich auch mal verusichern lassen und den unsinn paar tage mitgemacht (da ich es nciht aushalten konnte,den kleenen im bett da alleinen weinen zu lassen und nur erlaubterweise "trösten" bin ich von der hebi ja fast aus dem Zimmer geschickt. ich war soo verunsichert: wenn es weiter so geht, kommt er auf die schreiambulanz!!!

und ich fragte tag für tag, wann ich denn ihm im tuch haben darf? - na, frühestens nach 8 wochen....


manno. ok, ich habe doch cnith darauf gehört, ich wäre sonst wahnsinnig geworden. da war ich auch nicht schlagkräftig, sondern einfach nur völlig unsicher und hatte nur angst etwas zu tun, was ihm nicht gut bekommt :(
undd ann mit einem angst und fast schlechtem gewissen doch tuch rausgeholt und das kind am abend ins tuch - und sieh an! nix mit schreistunde, nix mit weinen beim einschlafen!... war ich im nachhineien froh, dass ich mich doch getraut habe.
 
L

Lillian

AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Hier ist noch eine passende Antwort auf "Ratschläge":

STFU

Hab ich gerade gelernt :hahaha: Und wie man richtig auf "Fragen" antwortet, weiß ich ja jetzt glücklicherweise auch. :zwinker:


Ich steig dann mal von der Belustigungs-Palme und gehe ins Bett. Gute Nacht :winke:
 
Oben