"Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Kann mir mal jemand zu den Fragen ne Antwort geben:

"ist der IMMER SO?"
"Warum kann der nicht stillsitzen"
"lass ihn doch brüllen"
"DU warst nie so"
"Der ist nur so, weil er ein Einzelkind ist"
"Der braucht ne harte Hand, der tanzt dir auf der Nase rum"

:umfall: :umfall: :umfall:

DAS beim 2-järigen? :umfall:

ok, das kling für mich, auch wenn Du Dich recht kurz gefasst hast, nach einem ... ääähm... verwandten und recht schwierigen fall - erzähl doch wer und in welchem zusammenhang sowas sagt ;)
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Oh diese Aussagen kommen nicht von einem Allein.

Beim essen, wenn er eben fertig ist: "Kann er nicht stillsitzen" :umfall: Nein kann er nicht, ihm ist nun mal langweilig mit und an einem Tisch. Ich hab auch schon mal gesagt: "Klar kann er Stillsitzen, wenn ich ihn fessel und knebel. Aber das Jugendamt ist der Ansicht, ich sollte das nicht machen."

Zum Thmea "Der braucht ne harte Hand, der tanzt dir auf der Nase rum" kommt auch der Jugendamt spruch. :rolleyes:

Meine gesamte wunderbare Umgebung hat solche "Schläge" parrat.

was auch nett ist: "WIE der ist noch nicht TOCKEN????? da wirst du im Kindergarten aber Probleme haben, du bist viel zu lasch."
 
L

Lillian

AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

"ist der IMMER SO?"
Glücklicherweise: Jaaaaa :herzchen:
"Warum kann der nicht stillsitzen"
weil er LEBT :rolleyes:
"lass ihn doch brüllen"
na, dann bekommt er doch genau seinen Willen. Wo er doch nur brüllt, um dich zu ärgern :zwinker:

"DU warst nie so"
was zu beweisen wäre :)
"Der ist nur so, weil er ein Einzelkind ist"
stimmt. Wenn er ein Geschwisterchen hätte, könnten sie sich die Brüllerei aufteilen :hahaha:
"Der braucht ne harte Hand, der tanzt dir auf der Nase rum"
Richtig! Damit er direkt von klein auf lernt, wie man Mama verprügelt, statt ihr auf der Nase rumzutanzen :umfall:


Bist du auch Einzelkind?

Ich frage das, weil deine Mutter dann vermutlich echt denkt, dass es ein "Fehler" der Eltern ist, wenn Kinder nicht so "brav" sind wie du früher.
Ich selbst war als Kind auch eher "wohlerzogen" (das alles in " ", weil ich die Begriffe eigentlich eher daneben finde), meine Tochter ist es auch. Aber ich habe noch ein Kind. Und dieses Kind ist trotz gleicher Erziehung ein echter Feger :hahaha:
Bis vor einem Jahr dachte ich auch immer, dass das meiste Erziehung ist. Aber ich kann mir echt nicht erklären, wieso unsere Kinder SO unterschiedlich sind. :???:
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Dorli, fühl Dich gedrückt, wenn Du magst... das ist ja hart!

mehr später....
 
L

Lillian

AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

"Klar kann er Stillsitzen, wenn ich ihn fessel und knebel. Aber das Jugendamt ist der Ansicht, ich sollte das nicht machen."
:prima: :weglach:


was auch nett ist: "WIE der ist noch nicht TOCKEN????? da wirst du im Kindergarten aber Probleme haben, du bist viel zu lasch."

ja, ja, daaaaamals *gg*
In unserem KiGa wird ganz selbstverständlich gewickelt. Und die Erzieherinnen wickeln lieber als dass sie Kinder haben, die "trocken" sind, aber mindestens 1x am Tag in die Hose machen.
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

JAAA, ich bin Einzelkind. Und das sehr glücklich.

Der Einzelkindspruch kommt auch nicht von meiner mama. DIE gibt wirklich selten Ratschläge weil sie ihren En(k)gel vergöttert und der eh nix falsch machen kann. Die sieht nur ein Problem in dem "der ist noch nicht trocken"

Der Einzelkindspruch kommt in dem Fall von dem ein oder anderen Bekannten die keine Kind(er) haben.

Und dieses "du warst nie so" kam von meinem Papa. Woher ich wissen will, woher er das weiß. Meine Eltern sind getrennt seit ich zwei bin :zwinker:

Oh mein "Fell" ist zu einem "flokkati" angewachsen :zwinker: Bei dem meisten hab ich dieses komisch fiepsen in den Ohren wenn ich was nicht hören möchte. :heilisch:

Mein Sohn ist ein wunderbares Kind. Klar hat er phasen wo er mich zur verzweiflung treibt und wo ich "durchgreifen" muss. Z.B. dass er sein Spielzeug nicht durch die gegend wirfst, weil es sonst weg ist.

Wisst ihr welcher Spruch mir immer ein schlechtes Gewissen macht, obwohl es anderes gar nicht möglich ist. "Till ist so weil du ja den ganzen Tag arbeiten gehst." Wenn dieser Satz fällt bin ich auf 180. da seigt mein Blutdruck dermaßen, dass ich hecktische Flecken im Gesicht bekomme.
 

Steffi und Sarah

Familienmitglied
AW: "Wie antworte ich einem RatSCHLAGgeber wenn..."

Ach du liebe Zeit...wenn ich sowas lese glaub ich echt ich hab mehr Glück als Verstand....meine Eltern inklusive Schwiemu tun sowas nicht..wenn dann frag ich schon gezielt bei meiner Mutter nach,wie es bei ihr oder uns war...da krieg ich meistens zu hören:auch nicht anders als deine....naja und wennich frag wie sie dieses oder jenes hinbekommen hat,dann meint sie meistens: du wirst es schon hinkriegen,bei euch klappte es so...oder so...kannst ja probieren...

Auch von Bekannten und Freunden kenne ich sowas nicht,wir führen hier eher einen regen Austausch...
:winke:
 
Oben