Welche Farbe hat euer Adventskranz?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Welche Farbe hat euer Adventskranz?

:winke:
hier nun die Bilder von unserem Kranz ....
@gretel - hast Du den gleichen/selben Kranz wie Tami und ich? :prima:

 
N

NimueVerdandi

AW: Welche Farbe hat euer Adventskranz?

Das ist unser.
Die Hagebutten hab ich mit Nimue gesammelt. :)

Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tami

Partyschnecke
AW: Welche Farbe hat euer Adventskranz?

So viele schöne Kränze, übrigens hab ich nun auch eine Gaudete, das wollte ich doch, hatte nur nicht mehr dran gedacht. Die Gaudete ist jettz Cremfarbig mit goldenen Sternchen und Glitter.

@Gretel
der Kranz ist auch sehr schön dekoriert und ich glaube es ist echt fast derselbe, ggf. nur nicht ganz so tief. Ich wollte auch erst mehr grün benutzen, hab mich dann aber dagegen entschieden. Nun hab ich noch ganz viel Grün übrig.....

@Silly

gefällt mir sehr, sehr gut und du hast ja genau wie ich die Mitte zugemacht und mitdekoriert, *grins*. Auch mit einem Tuch, oder wie hast du es getan? Die Schleifen lasse ich übrigens ggf. nicht die ganze Zeit über dran, mal sehen.

@Nimue
wir haben die Hagebutten grad entsorgt, die hatten wir u.a. für den Herbstkranz gesucht. Ich hab übrigens auch aus dem Garten getrocknete Hortensienblüten, die ich gold eingesprüht habe reingelegt.

Wer zeigt hier noch seinen Kranz? Da sind doch prima Anregungen bei! Das macht mir richtig Spaß!
 
G

gretel

AW: Welche Farbe hat euer Adventskranz?

:) macht spaß, die ganzen selbstgemachten kränze zu sehen.


@silly: den kranz habe ich eigentlich tami zu verdanken. sie hat mich durch den herbstkranz überhaupt erst auf die idee gebracht, nach einem hängenden zu suchen.;-) und ich hatte dann einfach glück, den tatsächlich auch zu kriegen.

@silly und tami: es gibt einen entscheidenden unterschied. habe ich aber jetzt auch erst gemerkt. meiner hat 3 ketten und nicht 4 wie eurer. hat aber ziemlich gedauert, bis ich das merkte. als ich tamis kranz sah, hab ich gegrübelt, ob meiner denn 4 hat??? musste nachschauen.:lichtan:
mit der tiefe habe ich bei sillys kranz auch gegrübelt. aber ich weiß nicht, vielleicht liegt es an der füllung, je nachdem, ob mehr ausgefüllt o. nicht?!

übrigens ist meine füllung eine girlande. und nicht echt. ich habe auch noch einen künstlichen kranz gekauft. aber der sah zwar ziemlich echt, aber doch nicht sooo täuschend echt wie die girlande aus. (wobei ch finde, auf dem foto durch den blitz kann man es evtl. sehen. in natur nicht.)
ich habe die girlande, die vorher fest gefädelt war, etwas lockerer gemacht, weil ich es üppiger mag.

übrigens tami: ich habe ja nun auch eine kette zur befestigung gekauft. und aus der not eine tugend gemacht: das schleifenband habe ich oben einfach wie bei einem zopf um die kette gewunden. so sieht man sie nicht und es ist alles rot. die ausläufer habe ich oben dann einfach hängenlassen.

mit der innenfüllung das ist mir auch gleich aufgefallen. ist das ein reingebundenes tuch o. wie macht ihr das? sieht schön aus. bei meinem üppigen kann ich das aber nicht mehr machen, das wird dann wohl zuviel.

@silke: hagebutten ist ja auch eine schöne idee. wäre ich selbst nicht drauf gekommen.:lichtan: was hast du da noch drin? lorbeer?
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Welche Farbe hat euer Adventskranz?

Hier mein Express-Kranz:


attachment.php

attachment.php
 
G

gretel

AW: Welche Farbe hat euer Adventskranz?

oh, der wirkt ja auch zauberhaft mit diesen kugeln und der blauen unterlage.:)
 

Tami

Partyschnecke
AW: Welche Farbe hat euer Adventskranz?

@Gretel

jau, das mit den 3 Ketten ist mir auch nicht aufgefallen. Und das ist stabil und hängt grade? Bei deinem würde ich die Mitte auch nicht mit dekorieren, der ist so schon richtig schön befüllt. Jetzt hab ich mir das Bild mit dem Wissen um die künstliche Girlande angesehen und ja die Farbe..., aber auf dem Bild wirkt das eh anders. Meiner gefällt mir ja auch in echt viel besser. Schade finde ich nur das ds Rot der Kerzen nicht hundertprozentig zum rot der Schleifen passt. Das stört mich irgendwie...

Ich hab eine kleine viereckige Tischdecke aus goldenem Organzastoff so reindrapiert, das die Mitte überdeckt ist und dadrauf liegen die Zimtstangen mit dem roten Stern. Und nach Weihnachten kann ich den Rest des Jahres die Tischdecke so benutzen....:prima:
 
G

gretel

AW: Welche Farbe hat euer Adventskranz?

das ist ja auch eine idee mit der decke. gut zu wissen. für die frühlingsdeko.;-)
mit der farbe der kerzen... du bist auch so ein kleiner prefektionist, was?:) ich hasse sowas auch. ein viel dunkleres rot geht, aber wenn es in etwa das gleiche rot ist, dann aber doch irgendwie abweicht... *grrrrr*:bissig:

ja, die drei ketten sind total stabil. sind auch jeweils in gleichen abständen. man muss nur aufpassen, wie man dabei dann die kerzen anbringt. (nicht, dass die kette heißläuft.;-) ) das ist das schwierige daran. ansonsten ist es ganz gut, weil da weniger hängt, wenn du versteht, was ich meine. aber genommen hätte ich ihn auch, selbst wenn er 6 ketten gehabt hätte. ich habe so wenig möglichkeiten sowas irgendwo hinzustellen. (und habe immer den knirps dabei im hinterkopf...;-) )
 
Oben