Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

aurea

Goldstück
AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

Ich hab ne klassische dünne schwarze H&M Jacke im Schrank hängen, die immernoch getragen wird. Ich hab sie lediglich vor ein paar Jahren mal nachgefärbt :) Dürfte so ca. 15 Jahre alt sein...

Eos hat die gleiche in braun :cool:

LG Tina
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

Ich war kuerzlich auf einer 80er Party eingeladen und suchte in meinem Schrank nach etwas vom Alter her passendem. Ich war aber nicht erfolgreich. Das aelteste Teil, das mir in die Haende fiel ist vom 1992, ein ausgefallenes, schwarzes Nicki-Oberteil, das ich immer mal wieder gerne trage. Damals kaufte und trug ich es mit einer silbernen Nicki-Schlag-Strechhose. Die habe ich leider nicht mehr :zahn:. Heute ziehe ich das Teilchen mit einer schlichten Jeans an.

Lulu
 

Heidi

coole Mama
AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

T shirts sind viele schon alt.

Eins davon ist ein ganz besonderes, ich trug es zu den Geburten der Kinder und es war schon mind. 4 Jahre vor Niklas Geburt in meinem Besitz, ist also ca. 15 Jahre alt und noch immer top.


:winke:
 

Myrmi

Gehört zum Inventar
AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

Definitiv zwei Jacken .. eine alte Ski-Jacke von meinem Dad die 1977 gekauft wurde und eine Lederjacke von meinem Opa - Aussage meiner Oma dazu war immer, die hat er mitte der 70er gekauft.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

Mein ältestes Teil ist ein Petticoat aus der Jugend meiner Mutter, also 50er-Jahre. Der hängt auch nur aus sentimentalen Gründen noch da, aber wegschmeißen könnte ich ihn nie und nimmer.
Dann habe ich noch 2 T-Shirts, die mir meine Eltern aus den USA mitgebracht haben, eins dürfte Ende 80er gewesen sein und eins ein paar Jahre später. Die trage ich immer noch und sie sind auch überhaupt nicht ausgeleiert!
Ach ja, zwei selbstgestrickte Wollpullis von meiner Mama habe ich auch noch, die hat sie mir gestrickt, als ich so 16, 17 war und sie sind immer noch 1a. Wenn's im Winter so richtig kalt ist, trage ich die immer noch gern.

LG, Bellla :blume:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

Ein schöner Thread!

Mein ältestes Teil ist ein gehäkeltes Dirndel, das meine Oma für mich gemacht hat, als ich ein Jahr alt war.

Das Dirndel wird gehütet wie ein Schatz, da es für mich ein Erinnerungsstück mit sehr hohem Stellenwert ist.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

Mein/ Unser Taufkleid (in dem mittlerweile *rechne* 9 Kinder getauft wurden).

Ein schwarzes Bolerojäckchen meiner Mam aus ihrer Jugendzeit.

Ein Pulli mit Eisbärenmotiv, ein Geschenk zu meinem 16. Geburtstag (unverwüstlich und immer noch im Haus getragen).

Medimaunterhemden 'made in W- Germany' :), geerbt und soooo schön warm.

Ein echter Norwegerstrickpulli, gekauft 1995.

Und, in der Nostalgieecke unten rechts, nicht mehr getragen, weil zu klein, aber als Erinnerung aufbewahrt: Verschiedene, erinnerungsträchtige T- Shirts meiner Kindheit und Jugend ;), u.a. auch das Schulabschlussshirt.

Bei Bens Sachen 'verwahre' ich auch die schönsten Teile aus Nostalgiegründen :herz:.
 
Oben