Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lucie, 15. Januar 2011.

  1. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    :winke:

    ich hab heut mal meinen Kleiderschrank bissi geräumt...
    nu, ich bin nicht wirklich Trendsetter :mrgreen:


    aber dann fand ichs doch witzig: das älteste Kleidungsstück in meinem Schrank ist ein LA-spitzenshirt mit ärmellosem BW-shirt drunter in Creme, eigentlich sogar noch relativ sportlich und das ist ich denk mal so ca. 20 (!!!) Jahre alt :umfall: wenn nicht noch älter :oops:

    ich hab das mal vor Äonen mir für ne Hochzeit gekauft und ich dacht immer, es passt eigentlich schön um ne Jeans aufzupeppen, bissi chicker halt.
    aber ich habs echt vielleicht ein oder zweimal angezogen seitdem :umfall:
    Irgendwie wars mir immer zu schade um es wegzutun, zumal es seinerzeit auch richtig teuer war aber eigentlich ist es gar nicht mein Stil.
    ich trage nix mit Spitzen und Schnörkel, ich bin viel mehr Rippshirt-typ oder ganz Klassisch. Und trotzdem begleitet mich dieses Teil mein halbes Leben :hahaha:


    ja - und jetzt interessierts mich - was ist euer ältestes Klamottenteil im Schrank? Gern mit Foto ;) .... und gibts ne Geschichte zu dem Teil?

    erzählt mal :)
     
  2. Markus

    Markus schlimmer Finger

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    München
    AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

    als mann bin ich noch weniger trendsetter: meins ist ein muscle-shirt aus den 80ern, ca 25 jahre alt :cool:

    leider hab ich meine fruit-of-the-loom netz-tshits nicht mehr :hahaha:
     
  3. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

    Ein Armani - Kleid :cool: Und ich pass immer noch rein :zahn:
     
  4. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.918
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

    *lach*

    mal überlegen... das älteste Teil in meinem Kleiderschrank ist definitiv mein Firmdirndl von 1986. Zugegeben, ich hab es nur noch aus nostalgischen Gründen. Zeitgleich mit dem haben wir auch das Dirndl meiner Mama genäht, das gehört inzwischen auch mir und zu ganz besonders festlichen Anlässen hab ich es auch an - so ich dann grad reinpasse :nix: Meine Mama war gleich groß wie ich, wog aber 15 kg weniger :nix:

    Das zweitälteste Teil ist ein rot-weiß karierter kurzer Pepitarock, den hab ich mir so um 1994 gekauft als wir zur Vorbereitung einer Städtepartnerschaft nach Frankreich gefahren sind.

    Die weiße Bluse und die rote Weste die ich dazu hatte, die gibts nicht mehr. Aber den Rock zieh ich im Sommer immer noch gern an, es ist ein ganz leichter Stoff, so ähnlich wie Seersucker.

    Und ich denk immer noch an den Kommentar meiner Mama, als ich mit den Sachen nach Hause kam. Wortwörtlich weiß ich ihn nicht mehr, aber sie fand sie schick, ihr Lob ging irgendwie in die Richtung "na endlich zeigst Du mal Geschmack" :umfall:

    Noch nicht ganz das halbe Leben, aber das schafft er sicher auch noch!

    :winke:
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

    Ich biete 44 Jahre - mein Taufkleid. Das wurde mir damals für den Aug.66 von meiner Patin aus England mitgebracht, dann wurde zuerst ich, dann meine Schwester, dann meine Cousins und zuletzt alle meine Kinder drin getauft - nun hängt es zusammen mit dem 19 Jahre alten Hochzeitskleid im Schrank, bis vielleicht eines meiner Kinder eines seiner Kinder drin taufen lassen will.

    Bild?

    Bei der letzten Benutzung habe ich noch analog fotografiert, ich müsste nun also ein Fotoalbum holen, ein Bild rausnehmen, einscannen, bearbeiten und hochladen - und dafür bin ich jetzt einfach zu faul *g*
    Aber - schön ist es, ehrlich.


    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  6. talnadjöfull

    talnadjöfull Bücherwurm

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wilhelmshaven (Nordseeküste)
    AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

    Müsst ich gucken, ob noch was älteres dabei ist, aber spontan fällt mir ein Paris-Tshirt ein, das ich 1993 ebendort gekauft habe. Das trage ich heute noch ...
     
  7. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

    In meinem Kleiderschrank gibt es eigentlich fast nichts altes, weil ich eigentlich jedes Jahr aussortiere und was nicht gefaellt oder nicht mehr richtig passt, fliegt weg. Ich hab keine sentimentalen Erinnerungen an irgendwelche Kleidungsstuecke. Bei mir gibts nur ein Tshirt, das ich nie und nimmer wegschmeissen werde (auch wenn es schon lange nicht mehr passt) und das ist jetzt vielleicht 11 Jahre alt und vor kurzem hat es Amelie als Kleid angezogen :).

    Das hier isses: http://www.united-shops.com/stuffpic/funshirts/707370.jpg
     
  8. Anthea

    Anthea die-mit-dem-Buch-wandert

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    7.612
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Direkt am Jadebusen
    Homepage:
    AW: Was ist das älteste Teil in Eurem Kleiderschrank?

    Das silberne Mini-Kleid meiner Mom mit dazu passenden goldenen Pumps und Handtäschchen. Aus den frühen 60er Jahren. Hab ich allerdings erst einmal an Karneval angehabt und inzwischen ist es mir zu groß :( .

    Direkt von mir: ein türkises Kleid, das ich vor 21 Jahren bekommen habe. Paßte lange, laaaaaaaange Zeit nicht und paßt jetzt wieder :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...