Wart Ihr gerne schwanger?

Wart Ihr gerne schwanger?

  • ja, ohne Einschränkung

    Abstimmungen: 57 38,5%
  • ja, mit kleinen Abers

    Abstimmungen: 62 41,9%
  • neutral, ohne Schwangerschaft kein Baby

    Abstimmungen: 6 4,1%
  • nein, nicht so gern

    Abstimmungen: 11 7,4%
  • nein, überhaupt nicht gern

    Abstimmungen: 7 4,7%
  • anderes - bitte erklären *g*

    Abstimmungen: 5 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ich wäre so gerne, gerne schwanger gewesen :-(

Es war einfach nur schlimm für mich. Angefangen hat es in der 6en SSW mit Übelkeit und grausamem andauerndem Sodbrennen, Geruchsempfindlichkeit und Kopfweh. Das zog sich bis zur 17en SSW. Dann war Ruhe bis zur 20en SSW. Dann bekam ich beidseitiges Karpaltunnelsyndrom, wieder Sodbrennen, Kopfweh und Rückenschmerzen. Als wenn es nicht genug gewesen wäre, hab ich ab dem 7en Monat auch noch ständig vorzeitige Wehen gehabt. 2 Wochen vor der Entbindung bekam ich Strepptokokken und Antibiotika :-(

In meiner Gefühlwelt herschte Chaos, unter anderem weil ich mich so unwohl und hässlich fühlte und ich war wegen den andauernden Schmerzen und dem Schlafmangel deswegen, ein körperliches und seeliches Wrack!

Trotzdem hab ich bis zm Tag der Entbindung versucht alles zu meistern, was ich haben wollte... auch, wenn es mehr als schwer war.... Das Karpaltunnelproblem hab ich heute noch und ein Spuckkind ebenso.....

Die Entbindung war nach 9 Stunden Wehen zwar ein Klacks für mich, doch danach wäre ich fast (unbemerkt) verblutet und habe erst mal viel Zeit auf der Intensivstation und den Blutreserven verbracht. Die folgenden 2 Monate waren auch von Schmerzen und Schlaflosigkeit gefolgt, von meinem Baby hatte ich bis dahin auch kaum was....

ICh hätte gerne noch mal ein Baby, doch ich habe solche Angst, daß mir all das wieder passiert, daß ich echt nicht weiß, ob ich mich trauen soll.... Die Angst überwältigt mich!

Alles in Allem, entbinden würde ich jederzeit nochmal, den Rest dieser Leidensgeschichte würde ich nicht mal meinem schlimmsten Feind wünschen!

LG, Viola
 

Melli30

Dauerschnullerer
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

JAAAAA!!! Ich habe es geliebt!! :prima:

Allerdings war die erste Schwangerschaft doch *etwas* schöner als die Zweite. :jaja:
Mit Kleinkind und somit ohne wirklichen Mutterschutz fand ich es manchmal doch recht anstrengend. Aber ich will beileibe nicht meckern, denn ich bin von Komplikationen verschont geblieben und habe letztendlich 2 gesunde Kinder bekommen :herz: . Dafür bin ich sehr, sehr dankbar!

LG, Melanie
 

nici

keiner Titel
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Anderes *g*

Ich hab meine Schwangerschaft irgendwie gar nciht "erlebt" oder mitgekriegt (klar zum Ende hin schon..., da wars dann nimmer zu ignorieren ;-) ).

Erstens war es ein Unfall, dann war ich ja erst 6 Wochen mit Rafa zusammen, ich hatte erst 2 Monate vorher einen neuen Job angefangen, außerdem starb mein Vater. Und ich bin noch umgezogen.

Meine Schwangerschaft war völlig unproblematisch, keine Übelkeit, kein Wasser, kein nichts. Nur ein paar Kilo zuviel und die üblichen Beschwerden wenn es dem Ende zu geht.

Ich bin zwischen Arbeit, Facharzt, Beerdigung, Umzugskartons dahin gewandelt, die meiste Zeit so neben mir und kann nicht wirklich sagen, ich hätte die Schwangerschaft "erlebt". Ich war sicher nicht gern schwanger, es war glaub ich mehr so ok. Es war halt so.

'Tschuldigung - Roman ... :oops:
 
W

wetter

AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Also ,wir waren Froh als wir die Nachricht bekommen haben, das wir was Kleines bekommen aber als ich dann die ersten 5Monate nur Gebrochen habe bei allem was ich gegessen habe und gertunken habe ,fand ich die Schwangerschaft ,alles andere als toll. :-? Habe anschliessend gut nachgeholt am ende der Schwangerschaft hatte ich 19 kg drauf aber da war ich dann stolz auf das Ergebnis.
Eins fand ich echt super das der Bauch so rund wurde. :prima:
Aber den letzen Monat lag ich nur im :ute: ,das war auch alles andere als toll (vorzeitige Wehen ) echt übel

aber nun schaut euch das ergebnis an
 

Knuddeline

Geliebte(r)
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ich war sehr gern schwanger, und hatte auch 2 tolle Schwangerschaften. Leider endete die 3. nach 9 Wochen mit einer FG, und wir hoffen so sehr, dass es nochmal klappt und unser drittes Wunschkind irgendwann zur Welt kommen wird.
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Hallo Frau Neugier,

rückblickend muss ich sagen, dass ich die SS sehr schön fand - auch wenn ich oft Angst hatte, dass Komplikationen auftreten könnten. Ich arbeite in einer Sonderschule für Geistigbehinderte und da macht man sich schon so seine Gedanken. Umso glücklicher war ich dann als ich Aaron gesund in den Armen halten durfte. Das ist halt keine Selbstverständlichkeit!

LG,
Daniela
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Hallo,

hab mal für nein, nicht so gern gestimmt. Es ist halt nötig, um ein eigenes Kind zu bekommen. Aber ich fand/finde es oft lästig und das obwohl ich nur das Minimum an Beschwerden mitgenommen habe. Klar gibt es viele schöne Momente aber eben auch Einschränkungen.
Ich fände es toll, wenn es so eine Art Känguruhbrutbeutel gäbe, der an die Körper der Eltern angeschlossen wird und der auch von Mutter zu Vater gewechselt werden kann. Das wär toll.
Nebeneffekt: Schwangerschaft vorbei...Beutel auf und Kind da. Nix mit stundenlangen Wehen und Kaiserschnitten, Dammschnitten, Inkontinenz, Hämorhoiden vom Pressen oder was weiß ich für'n Mist.

Gruß
Jill
 
D

dani75

AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ich fands wunderbar, schwanger zu sein.
Meine Haut war weich, meine Ausstrahlung der Hammer...
Fühlte mich einfach nur schön..
Beschwerden hatte ich auch keine..
 
Oben