Wart Ihr gerne schwanger?

Wart Ihr gerne schwanger?

  • ja, ohne Einschränkung

    Abstimmungen: 57 38,5%
  • ja, mit kleinen Abers

    Abstimmungen: 62 41,9%
  • neutral, ohne Schwangerschaft kein Baby

    Abstimmungen: 6 4,1%
  • nein, nicht so gern

    Abstimmungen: 11 7,4%
  • nein, überhaupt nicht gern

    Abstimmungen: 7 4,7%
  • anderes - bitte erklären *g*

    Abstimmungen: 5 3,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    148

Viper

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich fands und finde es wieder toll. Mußte zwar bei beiden Schwangerschaften 1 x pro Woche zum Arzt, hat aber den Vorteil das die Zeit wie im Flug vergeht.

LG
 
E

Eddy

Ja mit kleinen Abers:

Am Anfang die extreme Müdigkeit und zum Schluß als es nach unten drückte (schon ab der 32/33. Woche) konnte ich nicht mehr so gut laufen und hieß´nur noch Pinguin :-D

Ansonstten war die Schwangerschaft toll und auch wenn der dicke Bauch zum Schluß gestört hab, so hab ich ihn noch Wochen nach der Entbindung vermißt.

LG
 
S

Susanne26

Hallo!
Ich fand die Schwangerschaft eigentlich schön, mußte aber dann leider ab der 27. SSW liegen, hatte eine Cerclage (MuMund war fingerdurchlässig, Zervix verstrichen und die Fruchtblase hatte sich trichterförmig vorgewölbt). Das war natürlich weniger schön, auch wenn ich so viel Ruhe und Zeit zum Lesen, Briefe schreiben, Fernsehen usw. nie wieder hatte :D

Am Ende hatte ich fürchterliche Rückenschmerzen, da Lukas auf einem Nerv lag und anfangs war ich sooo müde. Übel war mir aber nie.

Ich fand die sanften und immer kräftiger werdenden Tritte einfach wunderschön, mochte den wachsenden Bauch, das Wunder, dass mein Körpder da volbringt. Aber ich glaube, bei einer weiterer SS hätte ich immer Angst, dass ich entweder viel liegen müßte (und wie soll das gehen, wenn schon ein Kind da ist?) oder dass mit dem Kind was ist. Ich hab inzwischen so viel im Internet gelesen, dass ich mir nur noch Sorgen machen würde :-?
 

Heike

Anwalts Liebling
SS

Ich habe neutral angekreuzt:

Ich habe 7 Monate lang (nachts) gebrochen und eine sehr komplizierte und mit vielen Krankenhausaufenthalten beinhaltete SS. Ich war zum Schluß ein nervliches Wrack.

Ich sage auch: Lieber noch 20 Geburten als eine SS.

Aber ich bin sicher, daß eine evtl. 2 SS besser wird.

VLG
 
M

Mo`sMama

AW: Wart Ihr gerne schwanger?

ich hatte zwar eine schwierige schwangerschaft und musste ca 11 wochen bettruhe einhalten, aber jetzt nach 4 monaten vermisse ich es sogar manchmal, z.b. die bewegungen des kindes im bauch zu spüren. ich sagte in der schwangerschaft immer, dass der kleine wohl ein einzelkind wird, aber ich will unbedingt noch eins und freue mich auch auf die schwangerschaft (aber ich warte lieber noch ein paar jahre :) )
liebe grüße.
 
G

gretel

AW: Wart Ihr gerne schwanger?

hab neutral angekreuzt. obwohl ich zw. "ja, kleine abers" und "neutral" schwanke.

sagen wir so: ich kann nicht sagen, dass ich nun den ganzen tag juchhu geschrien habe. für mich war jeder tag wie ein wunder. ich habe alles möglichst bewusst mitgenommen und auch genossen.
ich habe nicht an irgendwas gelitten. ok, in der letzten zeit oft geko..., viel wasser mit starken schmerzen, sodbrennen und starke rückenprobleme mit einrenken lassen. aber ich bin noch bis zuletzt frischfröhlich rumgesprungen und fühlte mich nicht so, wie ich immer dachte, so müsse sich eine hochschwangere fühlen. also so dahinschleppen und ächzen.
und ja, ich hätte gern noch ein kind. :verdutz: ;-)
 

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ich habe ja angegeben.
Ich war gerne schwanger fand mich schöner,fraulicher und irgendwie sinnlicher.
Auch wenns einige Probleme gab.
Übrigens mein Mann auch außer die Stimmungsschwankungen ;-)
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wart Ihr gerne schwanger?

Ich fand die Schwangerschaft total schrecklich, ich hab mich nie in meinem Leben so unwohl gefühlt, und ich möchte auch um nichts auf der Welt wieder schwanger werden :nein:

Liebe Grüße

Alex
 
Oben