Väter mit zur Geburt?!

War der Vater mit zur Geburt?

  • Ja, klar!

    Abstimmungen: 90 94,7%
  • Er wollte, konnte aber nicht dabei sein

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • Nein, er wollte nicht

    Abstimmungen: 2 2,1%
  • Hat vor der Tür gewartet

    Abstimmungen: 2 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

nic

Dauerschnullerer
AW: Väter mit zur Geburt?!

Mein Mann war sowohl bei der Geburt der Zwillis, als auch bei der von Stöpsel dabei.

Bei den Zwillingen war ich sehr froh, dass er dabei war.
Die beiden kamen zu früh und wir wussten, dass wenigstens einer mangelversorgt ist. Am Anfang hat sich die Hebamme kaum um uns gekümmert, da noch 2 andere Geburten am "laufen" waren.
Als es dann zur Sache ging, kamen immer mehr Ärzte und Schwestern ins Zimmer um die Kinder schnellst- und bestmöglich versorgen zu können.

Das hat mich total verunsichert und ich war wirklich froh, dass Männe mich auf dem laufenden gehalten hat. Ich hab von den Gespächen nämlich immer nur Wortfetzen mitbekommen (unter anderem so Sachen wie "die Herztöne vom 2. sind schlecht..."):(


Bei Stöpsel war er wieder dabei und diese Geburt war traumhaft. Bei den Zwillis musste ich ja auf dem Rücken liegend gebären - schrecklich. Bei Stöpsel dagegen saß ich in der Badewanne, Männe schräg neben/hinter mir und stützte mich an den Schultern.
Ich hab mich einfach sicher gefühlt und war total entspannt :)

lg,
 
Zuletzt bearbeitet:

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Väter mit zur Geburt?!

Dem hätte ich was anderes gesagt, wenn er nicht mit reingegangen wäre, er war ja bei der Entstehung auch dabei :hahaha::heilisch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Väter mit zur Geburt?!

Ich kann nur eine Antwort ankreuzen, bräuchte aber drei...

Ja, ich wollte meinen Mann gerne dabeihaben. Hab ihm aber die Option gelassen, ob ER möchte (und durchhält).
Aufgrund der Umstände hat mein Mann die erste Geburt bis zur Hälfte mitmachen *dürfen* (als ich in den OP kam, mußte er draußen bleiben), die zweite zur (zweiten) Hälfte mitmachen *können* (kam gerade noch rechtzeitig) und an der dritten nicht teilnehmen *müssen* (war auf Projekt, ohne Auto, und wäre mit dem Zug erst morgens gegen 5 Uhr dagewesen - da ich gegen 20:00/21:00 Uhr ins Krankenhaus ging, war klar, daß er eh zu spät da gewesen wäre).

Aber bei der dritten Geburt hatte ich dafür ne Freundin dabei. Und das war auch schön.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Väter mit zur Geburt?!

Ingo war bei allen drei Geburten dabei, das stand nie zur Debatte. Irgendwie wär uns nichts anderes in den Sinn gekommen. Aber er hatte schon die Wahl. Im Nachgang frage ich mich, ob ihn die Facetten, die er unter der Geburt von mir erlebt hat, prägen ...
 
P

Paulchen

AW: Väter mit zur Geburt?!

Meiner durfte erst schlafen, als dann die Hebamme nachts meinte, in etwa einer Stunde wäre es soweit, hat sie ihn angerufen. Der war in 5 Minuten da :hahaha: normal ist das eine Strecke, für die man 15 Minuten braucht...

Mir gings ja sehr schlecht, aber ich bin so ein Einzelkämpfer, ich wollte da allein sein und leise vor mich hin leiden... Aber am Ende sollte er dabei sein - und war es auch. Er ist auch immer noch davon beeindruckt, zumal ich ja fast abgenippelt bin dabei... und dauernd in Ohnmacht lag und mein Blutdruckteil piepste dauernd. Heute zieh ich ihn noch manchmal damit auf, dass er immer gestammelt hat: "Bitte stirb nicht, bitte stirb nicht!". Wusste ich doch damals gar nicht, wie auf Messers Schneide es stand, ich bin bis heute der Hebamme zutiefst dankbar.

Er war echt tapfer - und es war ein wunderbares Gefühl, als wir gemeinsam unseren Sohn in den Armen hielten... da hätte er mir wirklich gefehlt!


Katja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

XANNA

Familienmitglied
AW: Väter mit zur Geburt?!

Das war gar keine Frage. Ich hätte es auch überhaupt nicht verstanden, wenn er nicht hätte dabei sein können oder wollen
Alex
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Väter mit zur Geburt?!

Leas Papa war dabei... :jaja:
Allerdings hatte der auch keinen Schmerz damit sich mittendrin kurzzeitig zu verdrücken mit den Worten: Schatz, du bist mir ja nicht böse, wenn ich mich draußen bissi auf die Couch lege :bitte: (zu seiner Entschuldigung: langer Arbeitstag und lange Nacht :rolleyes: )
Die Hebamme kam dann ab und an rein und witzelte, er würde den ganzen Flur zusammen schnarchen :hahaha: Hat mir nicht viel ausgemacht, ich hab auch während den Wehen gedöst :cool:
Zur Entbindung hat man ihn dann natürlich geweckt :hahaha:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Väter mit zur Geburt?!

Mein Mann war bei der Geburt dabei und hat den Kleinen gleich nach dem KS versorgt, würden wir jederzeit wieder machen das er mitgeht egal ob KS oder Spontan. Stand für uns auch nie im Raum das er nicht mitgeht.

LG Sandra
 
Oben