Väter mit zur Geburt?!

War der Vater mit zur Geburt?

  • Ja, klar!

    Abstimmungen: 90 94,7%
  • Er wollte, konnte aber nicht dabei sein

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • Nein, er wollte nicht

    Abstimmungen: 2 2,1%
  • Hat vor der Tür gewartet

    Abstimmungen: 2 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Väter mit zur Geburt?!

Ich hatte ja immer vor, nach der ersten nur noch Hausgeburten zu machen, aber nachdem dann die erste so "schlimm" verlief.... :ochne:
Meine Hebi sagt: die 3. Schwangerschaft wird beschwerlicher als die ersten, das Kind kommt später als die ersten, und die Geburt dauert eher länger als die ersten :umfall:
- in so fern....wenn ich mich auf ihre Erfahrungswerte verlasse, dann muss ich mir keine Sorgen machen :)

Außerdem ist ne Entbindungsklinik etwa 500m von hier :)

Also bei mir war es definitiv nicht so. Meine Jungs sind beide über Termin gewesen und haben 24 und 12 Stunden bebraucht, Johanna, die Jüngste, war in drei Stunden da und das GENAU am Termin.

Das hat mit Sicherheit auch etwas damit zu tun, wie groß das Kind ist (die Jungs hatten einen Dickkopf :hahaha:, Johanna nur 35cm!).

Wenn die Klinik so nahe ist, kannst du dir das ja wirklich mit einer Hausgeburt überlegen. Ich würde es an unserem jetzigen Wohnort nicht machen, da die Klinkik 50km entfernt ist!

Liebe Grüße,
Sabine
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Väter mit zur Geburt?!

Hier auch nicht. Die Erste kam pünktlich, die Zweite und Dritte je sechs Wochen zu früh.
Für erste und zweite Geburt brauchte ich 2 bzw. 1,5 h, für die dritte 4 h. Da hatte ich aber auch ne PDA...

Salat
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Väter mit zur Geburt?!

Hier auch nicht. Die Erste kam pünktlich, die Zweite und Dritte je sechs Wochen zu früh.
Für erste und zweite Geburt brauchte ich 2 bzw. 1,5 h, für die dritte 4 h. Da hatte ich aber auch ne PDA...

Salat

So schnell?

Stell ich mir sehr schmerzhaft vor - daher die PDA bei der letzten Geburt?
Johannas Geburt war bei mir eindeutig die schmerzhafteste - da hätte mich mir auch ne PDA gewünscht.


Liebe Grüße,
Sabine
 

aurea

Goldstück
AW: Väter mit zur Geburt?!

Mein Männe war auch bei beiden Geburten dabei, bei Elias waren wir allerdings am Ende sehr erschöpft und ich glaube, dass er sich so manch mal gewünscht hat einfach zu gehen und zu schlafen - aber er hat es durchgezogen, Nacht durchgemacht und am nächsten Morgen mit Baby und Frau gleich heim.:jaja:

Bei Linus war es ja eine geplante Einleitung, irgendwie waren wir beide entspannt - und dann ging es auch recht schnell incl Komplikationen:rolleyes:

Ich hätte ihn nie und nimmer missen wollen, v.a. zum Hände "zerquetschen" während den Wehen:)

Gruß Tina:winke:
 

aurea

Goldstück
AW: Väter mit zur Geburt?!

Also wenn das dritte wirklich noch später kommen soll als die anderen...na dann prost:umfall:

meine beiden kamen jeweils 12 nach ET mehr oder weniger freiwillig raus:hahaha:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Väter mit zur Geburt?!

Raus müssen se eh, was soll man da noch trödeln? :p
Stell ich mir sehr schmerzhaft vor - daher die PDA bei der letzten Geburt?
Nee, umgekehrt. Ich wollt' schon jedesmal ne PDA haben. Leider war ich immer schneller als die Anästhesisten - ab 5-7 cm Muttermundöffnung machen die bei uns halt keine PDA mehr.
Und bei der Kleinen war es schon arg knapp. ;O)
Johannas Geburt war bei mir eindeutig die schmerzhafteste - da hätte mich mir auch ne PDA gewünscht.
Liebe Grüße,
Sabine
Also MIT PDA hätt ich glatt noch drei Kinder hinterhergebären können. Spaziergang. ;) :D

Salat
 
S

Sandy888

AW: Väter mit zur Geburt?!

Ja auf jeden Fall. Mein Mann war mir eine große Hilfe bei der Geburt.

Sandy
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Väter mit zur Geburt?!

Also mein Schatz war bei Luca dabei. Bei Eric durfte er leider nicht mit in den OP.
Dass ist bei uns so :(
 
Oben