Väter mit zur Geburt?!

War der Vater mit zur Geburt?

  • Ja, klar!

    Abstimmungen: 90 94,7%
  • Er wollte, konnte aber nicht dabei sein

    Abstimmungen: 1 1,1%
  • Nein, er wollte nicht

    Abstimmungen: 2 2,1%
  • Hat vor der Tür gewartet

    Abstimmungen: 2 2,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    95

Hedwig

Sternenfee
AW: Väter mit zur Geburt?!

@mone:ähm, klar kannst du mit einem baby im bauch nicht sagen *nö*, ich will nicht. und dass auf die frauen keiner rücksicht nimmt, kann ich nicht sehen. du hast die möglichkeit, dich im gebvorbereitungskurs mental vorzubereiten, du kannst alle möglichen medizinischen hilfen wie schmerzmittel, pda in anspruch nehmen.... und letztendlich produziert dein eigener körper hormone, die den schmerz erträglich machen bzw dich durch glückshormone ganz schnell vergessen lassen, was du erlebt hast.
ich hätte bspw. bei cajus schwören können, bis zur pda wären 1 std wehen vergangen. wie ich nachher in den unterlagen lesen konnte, waren es sieben stunden wehen, die in meinem kopf weg sind. mein mann kann sich fast noch an jede minute erinnern, er wurde aber auch nicht in einem biologischen hormoncocktail gebadet.
ich finde, dass man mann und frau allein aus biologischer sicht da nicht in einen topf schmeißen kann. außerdem denke ich, dass der ein oder andere mann einfach nicht sehen kann, wie die frau die er liebt sich so quält, ohne dass er ihr wirklich etwas davon nehmen könnte.

lg
kim
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Väter mit zur Geburt?!

@mone:ähm, klar kannst du mit einem baby im bauch nicht sagen *nö*, ich will nicht.
na aber ich hab es ja nicht alleine da rein gemacht, oder ??

und dass auf die frauen keiner rücksicht nimmt, kann ich nicht sehen. du hast die möglichkeit, dich im gebvorbereitungskurs mental vorzubereiten
die möglichkeit hat toby auch :),

ich finde, dass man mann und frau allein aus biologischer sicht da nicht in einen topf schmeißen kann.
da gebe ich dir recht !

außerdem denke ich, dass der ein oder andere mann einfach nicht sehen kann, wie die frau die er liebt sich so quält, ohne dass er ihr wirklich etwas davon nehmen könnte.
er nimmt mir ja ein stück meiner qual...eben dadurch, das er mir zur seite steht und mich nicht alleine leiden lässt !

lg Simone
 

rosa

Dauerschnullerer
AW: Väter mit zur Geburt?!

also mein gg war bei beiden geburten dabei, und ich war und bin immer noch froh darüber!
ich waere auch enttäuscht gewesen, wenn er nein gesagt haette, was aber zum glueck nie in frage gestellt wurde.

ich finde auch, hormone hin und her, das baby wird von beiden erzeugt, warum sollen sie da "abspringen"?
und es gibt vorbereitungskurse fuer paare, so dass der mann sich seelisch und mental dafuer "vorbereiten" kann.

ich haette mir auch niemand andere vorstellen koennen, diese erlebnis gehoeren uns beide, finde ich :winke: alina
und sein blick, als er unsere beide zwergen gesehen hat, den werde ich nie vergessen :herz:
 

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Väter mit zur Geburt?!

Hallo Zusammen!

Also ich hätte nicht gewußt was ich ohne ihn gemacht hätte.Meine Geburt war schrecklich...und ohne seine Hand und seinen Zuspruch hätte ich mich sehr einsam gefühlt!Die Hebamme war leider gar nicht mein Fall und hat mich auch nicht unterstützt.

Ich denke auch die Väter sollten sich davor nicht drücken.Schließlich waren sie auch beteiligt.Reicht ja schon das nur Frauen die Kinder zur Welt bringen.
Meiner meinte die Tage....bei den Kosten für die Pille könnten wir auch noch ein Kind bekommen!;0)))
Ich daraufhin...: "Wenn du es bekommst!";0)

LG Uta
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Väter mit zur Geburt?!

Bisschen OT, aber hast du eigentlich mal an eine Hausgeburt gedacht? Ich meine das jetzt nicht unbedingt geplant, ich weiß, du hältst nichts davon ;) Aber nach Stellas Geburt würde ich mich (sicherheitshalber) ernsthaft darauf einrichten :jaja:

Ich hatte ja immer vor, nach der ersten nur noch Hausgeburten zu machen, aber nachdem dann die erste so "schlimm" verlief.... :ochne:
Meine Hebi sagt: die 3. Schwangerschaft wird beschwerlicher als die ersten, das Kind kommt später als die ersten, und die Geburt dauert eher länger als die ersten :umfall:
- in so fern....wenn ich mich auf ihre Erfahrungswerte verlasse, dann muss ich mir keine Sorgen machen :)

Außerdem ist ne Entbindungsklinik etwa 500m von hier :)
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Väter mit zur Geburt?!

Mein Mann war bei Giulia und Gisella mit dabei.Bei beiden male war uns klar mein Mann ist dabei.Ich würde es immer wieder so machen.Er war mir eine ganz große hilfe.
 
L

Lillian

AW: Väter mit zur Geburt?!

Ich hatte ja immer vor, nach der ersten nur noch Hausgeburten zu machen, aber nachdem dann die erste so "schlimm" verlief.... :ochne:
Meine Hebi sagt: die 3. Schwangerschaft wird beschwerlicher als die ersten, das Kind kommt später als die ersten, und die Geburt dauert eher länger als die ersten :umfall:
- in so fern....wenn ich mich auf ihre Erfahrungswerte verlasse, dann muss ich mir keine Sorgen machen :)

Außerdem ist ne Entbindungsklinik etwa 500m von hier :)

Na, dann :)

Meine Hebamme sagte letztens noch, die Dritten sind die Unberechenbarsten.


das Kind kommt später als die ersten...
und das sagt sie DIR - die ist ja fies :hahaha:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Väter mit zur Geburt?!

Mein Mann war nicht dabei und das haben wir vorher besprochen.
Ich wollte das alleine machen und er war froh darüber.

Er wäre zwar mitgegangen wenn ich es verlangt hätte und ich hätte ihn auch mitgenommen wenn er gewollt hätte aber so war es genau richtig für beide :) !!
 
Oben