sind 5 jährige so???

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: sind 5 jährige so???

Mit ist der kragen vor ein paar tagen schon geplatzt und ich sagte zu ihr dass ich meine sie hat ihren beruf verfehlt, als sie paul androhte er dürfe nicht mehr in den kiga kommen ich müsse ihn abholen wenn er böse sei.. hallo.. das ist doch dort ihre aufgabe..

seit die erzieherin da ist.. wird es immer schlimmer.. von daher meine ich schon es liegt viel an ihr und ich hoffe auf besserung wenn wir weggehen

ah wann war die frage wir ziehen zum 1.6 um und ich überlege ernsthaft paul bis dahin aus dem kiga zu lassen....
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: sind 5 jährige so???

Liebe Steffi, sagste mir wenn du das Ganze gelesen hast, ich will unser Erlebnis dann wieder löschen, man ist hier ja nicht allein... sondern mit Millionen Usern :)

gelesen danke für deine offenheit :bussi:

und danke an euch einfach dass ihr da seit... es ist schön nicht allein zu sein....

steffi
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: sind 5 jährige so???

Ein Kind ist 'böse'? :verdutz:

Ein Kind muss heim, wenn es 'böse' war?

Leben wir im Mittelalter? Wir ein Scheiterhaufen aufgestellt wenn jemand 'den bösen Blick' hat?

Zaza schwillt auch gleich der 'Kamm'... :bruddel:
 
P

Paulchen

AW: sind 5 jährige so???

Mit ist der kragen vor ein paar tagen schon geplatzt und ich sagte zu ihr dass ich meine sie hat ihren beruf verfehlt, als sie paul androhte er dürfe nicht mehr in den kiga kommen ich müsse ihn abholen wenn er böse sei.. hallo.. das ist doch dort ihre aufgabe..

seit die erzieherin da ist.. wird es immer schlimmer.. von daher meine ich schon es liegt viel an ihr und ich hoffe auf besserung wenn wir weggehen

ah wann war die frage wir ziehen zum 1.6 um und ich überlege ernsthaft paul bis dahin aus dem kiga zu lassen....

Das würde ich nicht machen. Ich würde mit der Erzieherin Klartext reden, und zwar im Beisein ihrer Leiterin.

Ganz sachlich über die Vorkommnisse befragen und dann zu dritt überlegen, wie man das Ganze entschärfen kann. Erst dann, wenn du da überhaupt kein Entgegenkommen verspürst, würde ich darüber nachdenken, das Kind rauszunehmen.

Andererseits ist das Leben kein Kindergeburtstag. Solange nicht so schlimme Dinge passieren, wie das bei uns war, muss die Frau dein Paulchen aushalten können - und er sie.

Schalt direkt die Leitung ein. Übertreib mal ruhig ein wenig, dass du dir schlimme Sorgen machst, weil Frau X nicht mit Paul zurechtkommt....und du kannst das gar nicht verstehen, und willst in den Dialog gehen.

Kämpfe. Du tust es für dich und deinen Paul. Gib nicht einfach auf.

(Ich weiss. leichter gesagt als getan, insbesondere in einer Schwangerschaft)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Paulchen

AW: sind 5 jährige so???

also sorry, dem Kind drohen, er dürfe nicht mehr kommen.... die ist doch nicht ganz klar in der Birne.

Diese beiden unsäglichen, dir bzw. Holger persönlich gegenüber getroffenen Aussagen würde ich in einem Brief niederschreiben und der Leiterin geben. Mit der Bitte um ein klärendes Gespräch und ggf. Einschaltung der vorgesetzten Behörde (ich weiss ja nicht ob es ein staatlicher oder kirchlicher Kiga ist, bei uns ist es ein katholischer).

Gegebenfalls kann Paul ja auch in eine andere Gruppe wechseln...

Aber eigentlich ist das Thema ja wichtig, weil er sich daheim auch anders verhält, und auch über deine Grenzen geht. Vielleicht sucht er Aufmerksamkeit. Schau genau hin, Steffi. Dein Süsser ist es wert. Auch wenn er klar erkennen muss, wenn er deine Grenzen verletzt.

Katja, kann total gut mitfühlen mit dir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: sind 5 jährige so???

Ihr seit so lieb... heute Morgen hab ich Paul aus dem Kiga gelassen, er lag und liegt noch immer bei uns bett, und schmust ganz lieb, sagt er möchte da heute nicht hin und mag in einen anderen kiga gehen. haben ihm erklärt das dies noch ein wenig dauert wir schauen müssen was wir bis dahin machen, damit er noch ein wenig gehen kann, und sich nicht so lange wochen zu hause langweilt oder sowas.

Nun bin ich gespannt was der Tag heute bringt, ob er ruhiger ist insgesamt.

Montag schauen wir uns dann den Kiga im neuen Ort an, und sprechen offen an wie Paul so ist, der geht auch mit das wollte die Leitung dort auch, damit er sich selber ein Bild machen kann.

LG und dickes Bussi an Euch
Steffi
 
P

Paulchen

AW: sind 5 jährige so???

Ich wünsche euch einfach, dass Ruhe hineinkommt! Aber auch du brauchst noch alle Ruhe und Kraft - für all die durchwachten Nächte, die auf dich/euch zukommen, wenn das Würmchen erst da ist. Also denk doch bitte auch an dich.

Übrigens hab ich heute morgen wieder mal gemerkt, wie verhasst ich der Kigaleitung bin. Aus meiner Sicht ein gutes Zeichen. Die hat Respekt, weil sie weiss, dass ich Missstände nicht einfach so hinnehme. Dafür muss ich mir morgendlich ihre giftigen Blicke gefallen lassen... Hahaha, aber das schaff ich noch.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: sind 5 jährige so???

Ich bin auch schon unbeliebt .. nu ja mir egal

Bericht von heute morgen. Paul bis zum frühstück lieb, dann bekommt er plötzlich einen Wutanfall. Ich hab dann ganz ruhig einen Stuhl in den Korridor gestellt von der küche aus kann ich ihn gut sehen und er mich auch. Hab ihm erklärt du setzt dich da nun hin bist du dich beruhigt hast nicht mehr schreist und wütest und heulst und drohst dinge kaputt zu machen oder anderen weh zu tun dann darfst du gerne wieder aufstehen. Es hat eine geschlagene halbe stunde gedauert ich war ganz ruuuhig .. bin mega stolz auf mich.. hab immer wieder erklärt nur wenn du dich beruhigst darfst du aufstehen. er wurde dann nach einer halben stunde ruhiger hab ich gesagt dass ich das toll finde stolz bin und nun möchte ich seine frage hören ob er aufstehen darf und zwar in einem ruhigen netten ton von ihm. hat er dann irgendwann auch gemacht und darauf hin hab ich dann gesagt komm mal zu mir wir vertragen uns hab ihn gedrückt und gut wars.. woooow was ein erlebnis.. toll

LG Steffi
 
Oben