sind 5 jährige so???

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: sind 5 jährige so???

Katja keine Ahnung wie lange sowas dauert hier ist es schon ewig so.

Vorhin wieder:

Ausraster wegen einer Kleinigkeit, aber ich hab es wieder mit dem Stillen Stuhl lösen können. Er rastet dann total aus schreit heult wütet schimpft aber irgendwann wird er ruhiger entschuldigt sich und darf dann runter...

seufz mal sehen wie lange es diesmal anhält

lg steffi
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: sind 5 jährige so???

Katja keine Ahnung wie lange sowas dauert hier ist es schon ewig so.

Vorhin wieder:

Ausraster wegen einer Kleinigkeit, aber ich hab es wieder mit dem Stillen Stuhl lösen können. Er rastet dann total aus schreit heult wütet schimpft aber irgendwann wird er ruhiger entschuldigt sich und darf dann runter...

seufz mal sehen wie lange es diesmal anhält

lg steffi

wow wie machst du das?
also janto bleibt nichts sitzen, er kommt wieder. auch wenn ich ihn in ein anderes zimmer bringe, er kommt wieder.

gestern hat er mir richtig stark mit der faust auf den arm geschlagen, das hat richtig weh getan.
Ich bin zm glück echt ruhig geblieben und hab ihm nur gesagt, dass es mir sehr weggetan habe und das ich das nicht in ordnung finde. und das wir sowas in unserer familie nicht machen.
ich glaube er hat sich selber darüber erschrocken und sich entschuldigt.

leider hatte er es heute wieder vergessen und so sind runa und janto aufeinander los, janto hat geschlagen und runa hat gebissen. ich erkenn die beiden gerade nicht wieder.

das macht mich hilflos und auch traurig
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: sind 5 jährige so???

Steffi in eine anderes zimmer schicken nutzt bei paul eben auch nichts, deshalb hab ich den stuhl eingeführt. den stell ich mitten ins zimmer wo ich auch anwesend bin und achte darauf dass er eben nicht aufsteht setz ihn zur not immer wieder drauf bis er sich beruhigt und entschuldigt hat, das kann dauern bis zu einer halben stunde und mehr gebrüll muss ich da aushalten aber je ruhiger ich bleibe desto besser geht es in dem fall

versuchs mal, immer wieder den selben satz und gaaaanz ruhig und leise sprechen:

Du bleibst da sitzen bis du dich beruhigt hast und du dich entschuldigt, und zwar in einem ruhigen ton ohne heulen und brüllen!

lg steffi
 

Glace

nächtliche Muse
AW: sind 5 jährige so???

Also der Stuhl hätt bei uns auch keinen sinn, eher ein anderes Zimmer.
Ich versuch allerings immer das er das nicht als Strafe sieht, sondern eher das er sich beruhigen kann und ich auch und wir danach Ruhig Reden können.

Ärgerniss ist im moment das selbst wenn wir dann Ruhig reden, was bisher immer ging, das er nun Faxen macht, Komische Geräusche, Augenverdrehen etc. Ala laß die Mama mal blöde reden.

:bruddel: da könnt ich dann richtig aus der Haut fahren.

LG Katja
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: sind 5 jährige so???

Ich erkläre Paul auch dass es eine Auszeit ist um Runterzukommen.. damit man in Ruhe reden kann..
 

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: sind 5 jährige so???

ja er soll es auch nicht als strafe begreifen, eben als auszeit für uns beide.

heute ist er zu hause, weil er krank ist. sicher hat das zu den "problemen" hier begetragen.
er ist aber recht rut gelaunt, ich hoffe es bleibt so ;)
 

mone_1978

Dauerschnullerer
AW: sind 5 jährige so???

SOOOOOOOOOO also ich bin mir jetzt echt sicher:

Bei uns hat es mit dem Mond zu tun!

Fabian und Lukas waren jetzt seitdem ich das letzte Mal hier geschrieben hatte einfach nur klasse! Kaum Streit, kaum Gekeife und auch das Gebocke war ok!

Und nun heut? Zickenterror vom Feinsten!!! Das hätten Mädchen werden sollen, ich kanns euch sagen. Wir hatten heut alles dabei von schreien über hauen über komplett ausrasten.

Letztes Mal begann der Spuk auch ein paar Tage vor Vollmond (der ist ja soweit ich weiß am Montag???)

liebe Grüße

heute äußerst platte und gar nicht mit sich zufriedene weil viel zu laut gewordene Mone
 
G

Gil 158

AW: sind 5 jährige so???

Mein Sohn ist erst 2 J.und hat momentan auch solche Phase :-(
Schock....wie lange hält sowas ????
Heul...wenn ich höre,daß es lange gehen kann oder sich immer wieder wiederholen kann *graus*
Bei meinem Räuber hilft momentan gar nichts.Zur Zeit versuche ich es mit ruhig bleiben und ja nicht die Kontrolle zu verlieren (denn das gefällt ihm am besten und er setzt noch einen drauf).
Mit 2 Jahren ist er auch einfach noch zu klein für irgendwelche Erklärungen oder Diskussionen:bruddel:
Er schaut an mir vorbei,wenn ich es dann doch mal versuche...oder rennt einfach weg.Das nimmt er alles als ein Spiel auf !!!!

Ich bin soooooowas von erleichtert,daß ich nicht alleine bin...Himmel sei dank :hahaha:

Wünsche uns allen viel Geduld und gute Nerven ! Spätestens bei seinen Kindern werde ich dann auch mal lachen (und bis dahin sind meine Nerven wieder stabil) :bravo:

LG Gil:winke:
 
Oben