Schulkinder 2009

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Schulkinder 2009

Hi,

was für eine Schulwahl. Ich hab bei Damian 2 Schulen angeboten gekriegt. Die im Einzugsgebiet oder die katholische. Das hatte ich bei Athina damals auch.

:winke:

Huhu,

also für Damian kannst Du Dir jetzt eine beliebige Schule in ganz NRW *gg* aussuchen, da ist nix mehr mit angeboten kriegen oder so, Du hast die Wahl. Wie gesagt bis vor zwei Jahren war das halt anders, da gab es nur die eine Schule im Einzugsgebiet, aber jetzt kannst Du wählen.

Lg Alex
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Schulkinder 2009

Jo Alex,Theorie und Praxis.

Praktisch ist es hier so, dass die Schulen erst mal die Kinder aus dem alten Einzugsgebiet aufnehmen, dann die Geschwisterkinder und evtl. Restplätze werden an die anderen verlost. Und wenn das nicht klappt bleibt dir IMMER die Schule im ehemaligen Einzugsgebiet... :rolleyes:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: Schulkinder 2009

Hab den Fred grad erst entdeckt....

Luca ist auch mit von der Partie... habe ihn im Oktober angemeldet und mich erst einen Tag vorher für die Schule entschieden.

Er sollte eigentlich auf meine ehemalige Grundschule, aber die gefiel mir so garnicht mehr und die Ganztagsbetreuung fand ich recht unglücklich, da das Gebäude noch im Rohbau ist. Habe mit einem Lehrer gesprochen und der meinte dann, dass es jetzt schon zu klein sei für die vielen Kinder :O(

Ich hoffe nun, dass ich eine gute Wahl getroffen habe.

Ich schwanke zwischen Freude und Wehmut, dass es nun schon bald soweit ist.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Schulkinder 2009

Jo Alex,Theorie und Praxis.

Praktisch ist es hier so, dass die Schulen erst mal die Kinder aus dem alten Einzugsgebiet aufnehmen, dann die Geschwisterkinder und evtl. Restplätze werden an die anderen verlost. Und wenn das nicht klappt bleibt dir IMMER die Schule im ehemaligen Einzugsgebiet... :rolleyes:

Tja, da bin ich ja doch froh, dass ich nicht mehr auf dem Land wohne :hahaha::bravo: und hier echt die Qual der Wahl hab... allerdings tut man sich dadurch auch eine Menge mehr Stress an, wenn es nur eine Schule gegeben hätte wär's ja nunmal so gewesen, aber so hab ich mir natürlich alle Schulen angeguckt, die auch nur ansatzweise in Frage gekommen wären :umfall: und dann gebibbert, dass wir den Platz an der gewünschten Schule kriegen (was ja zum Glück geklappt hat)

Lg Alex
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schulkinder 2009

Nach genau sechs Monaten Entscheidungsfindungsbauchschmerzen reihen wir uns auch ein. Emil ist ab August auch ein Schulkind und es fühlt sich endlich gut und richtig an, die Entscheidung getroffen zu haben und hier offiziell mitzulesen :wink:

Liebe Grüße
Kim
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schulkinder 2009

Na dann herzlichen Glückwunsch, grosser Emil :o)

Wann wird er sechs Jahre alt? Ich kann mir gut vorstellen dass die Entscheidung nicht leicht war, ich hab ja Anfang letzten Jahres auch darüber gegrübelt und fand es sehr schwer richtig zu entscheiden.

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schulkinder 2009

Ende Oktober. :jaja:
Ich bin froh, dass der Kleene ein August-Kind ist und ich diese Entscheidung nicht nochmal treffen muss. *g*

Liebe Grüße
Kim
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schulkinder 2009

-g-

Ich wünsch dir viel Freude im Schulranzen-Dschungel, das dürfte dann ja auch dran sein, gell? :)

:winke:
 
Oben