Schulkinder 2009

Maike

Unbezahlbar
AW: Schulkinder 2009

Willkommen in der Reihe - kleiner großer Emil!

Kim, ich lege Dir diesen Fred an's Herz :) aber den hast Du sicherlich schon entdeckt.

Bei Stiftung Warentest & Co. muss man halt bedenken, dass die als sehr gut eh nur die Ranzen bewerten, die dieses Orange überall haben.

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Schulkinder 2009

Zusammengefasst würden die Meisten den Ranzen wieder kaufen. Aber:

- Scout Easy II ist vielen nach der 2. Klasse zu klein, da die Öffnung oben zuläuft und die Aufteilung nicht optimal ist.

- McNeill in den Sonderfarben/Designs (Stoff) ist nicht so wasserfest und bleicht schnell aus.

- Turnbeutel werden auch schnell zu klein, in die Sporttaschen kriegt man mehr rein

- gefüllte Mäppchen haben oft nur eine Klappe (und oft nicht die von der Schule gewünschte Füllung). Ungefüllte Mäppchen haben oft zwei Klappen und man kann mit den geforderten Stiften selbst füllen

Das ist so mein Fazit aus dem Posting und wir werden einen McNeill Ergo light Compact kaufen :)

Gruss,

Stephanie
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Schulkinder 2009

Zusammengefasst würden die Meisten den Ranzen wieder kaufen. Aber:

- Scout Easy II ist vielen nach der 2. Klasse zu klein, da die Öffnung oben zuläuft und die Aufteilung nicht optimal ist.

- McNeill in den Sonderfarben/Designs (Stoff) ist nicht so wasserfest und bleicht schnell aus.

- Turnbeutel werden auch schnell zu klein, in die Sporttaschen kriegt man mehr rein

- gefüllte Mäppchen haben oft nur eine Klappe (und oft nicht die von der Schule gewünschte Füllung). Ungefüllte Mäppchen haben oft zwei Klappen und man kann mit den geforderten Stiften selbst füllen

Das ist so mein Fazit aus dem Posting und wir werden einen McNeill Ergo light Compact kaufen :)

Gruss,

Stephanie
:herz:-lichen Dank! :bussi:

@Maike: Emil hat sich schon entschieden für den Scout Mega, eigentlich mit Starlight-Motiv ( *hust*), da der aber auch im Netz nicht unter 215 € zu haben ist :umfall: manipulieren wir grad noch ein wenig am Motiv :heilisch:
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2009

Na siehste, geht doch :hahaha:

Julian ist vom monster Jam auf den Ivenhoe ( <- gutes Kind ;) )gewechselt. Ich brauche nur den reinen ranzen kaufen weil er ein Mäppchen zum geb. bekam und eine Wilde Kerle Sporttasche bekommt

Sandra

Ich find den Monster Jam auch ganz schön, deshalb hab ich nix gesagt.

Zusammengefasst würden die Meisten den Ranzen wieder kaufen. Aber:

- Scout Easy II ist vielen nach der 2. Klasse zu klein, da die Öffnung oben zuläuft und die Aufteilung nicht optimal ist.

- McNeill in den Sonderfarben/Designs (Stoff) ist nicht so wasserfest und bleicht schnell aus.

- Turnbeutel werden auch schnell zu klein, in die Sporttaschen kriegt man mehr rein

- gefüllte Mäppchen haben oft nur eine Klappe (und oft nicht die von der Schule gewünschte Füllung). Ungefüllte Mäppchen haben oft zwei Klappen und man kann mit den geforderten Stiften selbst füllen

Das ist so mein Fazit aus dem Posting und wir werden einen McNeill Ergo light Compact kaufen :)

Gute Entscheidung

Gruss,

Stephanie

Ich brauch auch keinen Turnbeutel, hab ich genug. Sporttasche hat er auch.

Etui will ich kein gefülltes. Da sind ja eh meist die dünnen Buntstifte und Filzstifte drin und die brauch er nicht.

:winke:
 

maimama2003

Familienmitglied
AW: Schulkinder 2009

Wir haben nun auch einen passenden Ranzen von Scout gefunden.
Ist zwart ein Auslaufmodell ,aber somit haben wir alles komplett für 140€ bekommen.
Den haben wir von Galeria Kaufhof, und die haben wirklich ne große Auswahl.
Also falls noch jemand einen braucht.

Wir haben nun den Scout Easy II gekauft.

Hat den hier auch jemand und kann mal seine Erfahrungen dazu schreiben???
 
Oben