Schulkinder 2009

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Sonna, 21. Oktober 2008.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich hab das Gefühl, dass dieses Jahr schon sooo viele kleine Menschlein hier in die Schule gekommen sind :umfall:


    Bleiben da noch welche übrig fürs nächste Jahr? :mrgreen:

    Mir fallen ganz spontan nur Johanna, Laurenz und Vivi ein.... Aber es gibt doch sicher noch einige mehr!

    Und habt ihr es schon hinter Euch gebracht??? *g* Sind Eure Kinder schon angemeldet?

    Bei uns ist es morgen soweit.
    Und ich bin schon schrecklich aufgeregt :mrgreen:

     
  2. Steffi14

    Steffi14 Emotionsknödel

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinland
    AW: Schulkinder 2009

    Sonna,

    meine Julia habe ich heute angemeldet und ich war auch sooooooooooo nervös.

    Letzten Samstag hatten wir Tag der Offenen Tür in unserer Grundschule und am Anfang klebte meine Maus nur so an mir. Ganz zum Schluss habe ich sie kaum noch finden können, so viel Spaß machte ihr das Entdecken ("Guck mal, Mama, da ist der... und da hinten ist die ...").

    Ich bin so stolz und doch so wehmütig. Das ist ein ganz großer Schritt für mein Mädchen. Aber sie ist einfach reif dazu, denke ich... Schluchz...
     
  3. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    AW: Schulkinder 2009

    :winke:
    Also Vivien ist schon angemeldet.Ich blicke der Einschulung mit einem lachenden und einem weindend Auge entgegen.


    Gruß
    Melanie
     
  4. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Schulkinder 2009

    Meld.

    Meine Anne ist auch mit dabei :jaja:
     
  5. Katzenkind

    Katzenkind Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    4.723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe einem Tintenfass
    AW: Schulkinder 2009

    da Rene ein "Kannkind" ist, werde ich ihn erst 2010 einschulen lassen

    so habe ich noch zwei Jahre Zeit :hahaha:
     
  6. Yanniks Mama

    Yanniks Mama Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kreis Ludwigsburg
    AW: Schulkinder 2009

    Yannik ist nächstes Jahr auch dabei:bravo:

    Allerdings sind bei uns die Anmeldungen erst im Frühjahr
    LG Gabi
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Schulkinder 2009

    unser Großer ist auch angemeldet... als kannkind. Ob er dann nächstes Jahr wirklich geht, entscheiden wir dann kurzfristig, wer weiß schon, welche Entwicklung er in den nächsten 10 Monaten macht...
    Nächste Woche ist der Termin mit Schulspiel, da sind wir auch schon ganz gespannt. obwohl ich eigentlich schon glaube, dass er das machen wird... ich weiß auf jeden Fall dass er bei unserer GS das älteste aller Kannkinder ist...

    lg
     
  8. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Schulkinder 2009

    Bei uns auch :rolleyes: und mir gehts genauso. :corinna:

    Lars hat letztens zwei Stunden Unterricht mitgemacht und war so begeistert, dass er am nächsten Tag gleich wieder hin wollte und hier zu Hause erst mal Hausaufgaben gemacht hat :-D

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...