Schulkinder 2009

Glace

nächtliche Muse
AW: Schulkinder 2009

Bei uns war die Anmeldung auch im letzten Jahr, bis November.
Mich wundert das auch gerad das es bei anderen so viel später is.



LG Katja
 
M

Mina

AW: Schulkinder 2009

ich habe meine kleine auch schon seit 2 monaten angemeldet. und auch schon die zusage bekommen. nun muss ich diese woche noch zur schuluntersuchung.

je näher der tag kommt desto nervöser werd ich.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2009

Wir haben laut Auskunft vom Amt noch etwas Zeit mit der Schuluntersuchung.
Angemeldet ist sie zwar schon seit November und das Einschulungsgespräch hat auch schon stattgefunden, aber da sie erst im Juli geboren wurde, haben die den Termin zur Untersuchung möglichst weit nach hinten gelegt. Mit der Begründung, dass sie dann näher am 6. Geburtstag ist und es unfair wäre, sie zum gleichen Zeitpunkt zu untersuchen wie ein Kind, dass schon im letzten Jahr z.B. November 6 geworden ist.

Wir haben also noch Zeit bis ca. Mai :)
 
C

conny.jojo

AW: Schulkinder 2009

Habt ihr schon Schulranzen gekauft oder wann macht man das am besten???
Könnt ihr eine bestimmte Marke empfehlen???
Wir tendieren zu Scout. Er möchte einen mit Robotern drauf, aber gibts sowas überhaupt.

;-) normalerweise hätte ich das kurz vor der Einschulung gemacht....

aber als mein Chef vor 2 Jahren die letzen paar Scoutschulranzen von 129,- euro, erst auf 69 ,- dann auf 10 Euro runtergesetzt hatte... (weil die aus dem Sortiment mussten)

konnte ich einfach nicht wiederstehen und habe gleich 2 mitgenommen (für meine Nichte auch einen) ;-) für jojo mit zauberern....

Vielleicht haben die ja ne internetseite... google doch mal
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Schulkinder 2009

Ja, früher gab's das gar nicht, hier gibt es die Schulwahl für die Grundschule auch erst seit zwei Jahren oder so, davor gab es halt nur eine Schule im Einzugsgebiet, und da musste man dann hingehen. Und ich komm vom Dorf, da gab es eh nur eine Grundschule für alle :hahaha:

Liebe Grüße

Alex

Hi,

was für eine Schulwahl. Ich hab bei Damian 2 Schulen angeboten gekriegt. Die im Einzugsgebiet oder die katholische. Das hatte ich bei Athina damals auch.

:winke:
 

Su

Das Luder
AW: Schulkinder 2009

Bei uns war die Anmeldung auch im letzten Jahr, bis November.
Mich wundert das auch gerad das es bei anderen so viel später is.



LG Katja

Bei uns ist es sogar erst im April, ich finde das gerade für die Kann-Kinder super, da sich ja in einem halben Jahr noch viel in der Entwicklung tut.

Lg
Su
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Schulkinder 2009

Ja find ich ja auch.
Kevin is zwar kein Kann Kind, aber er wird ja auch erst im July 6.
Und wenn ich überlege was er in letzter Zeit für einen Entwicklungsschritt gemacht hat.
Von November bis April is das schon viel.


Wir haben den Test ja nicht gemacht.
Wobei es sein kann das wir ihn nun doch noch hier in der Schule Anmelden müßen.
Ich weiß garnicht ob sie den Test dann nachholen :???:
Hmm...






LG Katja
 
Oben