Sachliche Diskussion über Wahlprogramminhalte und Zukunft

B

Beate

Hat jemand den kleinen Spiegel-Artikel (ist schon etwas her) zur Steuerreform der SPD gelesen? Profitiert haben ein bißchen die sehr-wenig- und ziemlich-wenig-Verdiener (< 10- bzw. 20.000 brutto), fast gar nicht die zwischen 30- und 50.000 € Jahreseinkommen, und am meisten (absolut und prozentual) diejenigen mit mehr als 100.000 € Jahreseinkommen. Je mehr Einkommen, desto mehr. Ist eine hübsche Grafik dabei. So viel zur SPD als Partei der gerechten Lastenverteilung. Und zur Entlastung der Familien - zu der nicht-entlasteten Gruppe dürften wohl die meisten Familien gehören. :nix:

:winke:
 

Su

Das Luder
Beate hat gesagt.:
Hat jemand den kleinen Spiegel-Artikel (ist schon etwas her) zur Steuerreform der SPD gelesen? Profitiert haben ein bißchen die sehr-wenig- und ziemlich-wenig-Verdiener (< 10- bzw. 20.000 brutto), fast gar nicht die zwischen 30- und 50.000 € Jahreseinkommen, und am meisten (absolut und prozentual) diejenigen mit mehr als 100.000 € Jahreseinkommen. Je mehr Einkommen, desto mehr. Ist eine hübsche Grafik dabei. So viel zur SPD als Partei der gerechten Lastenverteilung. Und zur Entlastung der Familien - zu der nicht-entlasteten Gruppe dürften wohl die meisten Familien gehören. :nix:

:winke:

Ich hatte das auch gesehen und kennst Du die aktuelle Werbung der SPD? Wo eine Krankenschwester dasteht und dann so ein Block davor 335 Euro minus, dann eine Familie 515 Euro minus, dann ein Unternehmensberaten 3534 Euro plus (also die Zahlen habe ich jetzt neu erfunden) und dann eben so ein Spruch das kommt wenn man CDU wählt. Ich hasse so Bild-Schlagzeilen Werbung, wo so aufs einfachste Niveau man irgendwie blöd runtergemacht wird.

HILFE, ich weiß immer noch nicht wen ich wählen soll, jetzt bin ich immer wieder kurz davor die SPD zu wählen und dann ärgern sie mich immer wieder so dermaßen:p

LG
Su
 
B

Beate

Su hat gesagt.:
Ich hatte das auch gesehen und kennst Du die aktuelle Werbung der SPD? Wo eine Krankenschwester dasteht und dann so ein Block davor 335 Euro minus, dann eine Familie 515 Euro minus, dann ein Unternehmensberaten 3534 Euro plus (also die Zahlen habe ich jetzt neu erfunden) und dann eben so ein Spruch das kommt wenn man CDU wählt.
:p Das hätte vielleicht lieber die CDU plakatieren sollen. :sagnix:
 
G

gretel

beate, sach mal, hast du irgendwas davon gehört, dass frau merkel jetzt gesagt haben soll, beim gewinnen der wahl würde krichhofs steuerreform keinesfalls in den nächsten 4 jahren umgesetzt????

ich hab -leoder nur mit halbem ohr- irgendsowas im radio gehört. weiß aber eben nicht, ob das stimmt.

na, wie auch immer. fakt ist, dass es mir nicht gefällt, dass, sollte die cdu gewinnen, das ganztagsschulsystemn evtl. wieder in die tonnen getreten wird. und das war ja nun ein teil dessen, was ich als richtig empfinde.
 

Laney

Strandluder
gretel hat gesagt.:
beate, sach mal, hast du irgendwas davon gehört, dass frau merkel jetzt gesagt haben soll, beim gewinnen der wahl würde krichhofs steuerreform keinesfalls in den nächsten 4 jahren umgesetzt????

ich hab -leoder nur mit halbem ohr- irgendsowas im radio gehört. weiß aber eben nicht, ob das stimmt.

na, wie auch immer. fakt ist, dass es mir nicht gefällt, dass, sollte die cdu gewinnen, das ganztagsschulsystemn evtl. wieder in die tonnen getreten wird. und das war ja nun ein teil dessen, was ich als richtig empfinde.

Ich bin zwar nicht Beate, aber ich antworte mal :-D

Es ist wirklich so, dass es gar nicht um dieses "25% Steuern für alle"-Konzept von Kirchhof geht, sondern lediglich um die Senkungssätze, die im Programm der CDU stehen. Das Konzept Kirchhofs sei eine "Vision" und man brauche Menschen, die über eine Legislaturperiode "hinausblicken".

LG
 
B

Beate

gretel hat gesagt.:
beate, sach mal, hast du irgendwas davon gehört, dass frau merkel jetzt gesagt haben soll, beim gewinnen der wahl würde krichhofs steuerreform keinesfalls in den nächsten 4 jahren umgesetzt????
Nein, keine Ahnung. :verdutz:

Ich bestehe auch nicht darauf, dass alles sofort gemacht wird. :p Hauptsache, es passiert überhaupt etwas, die Richtung stimmt (Arbeitsplätze, Abbau von Bürokratie und Subventionen) und die handwerklichen Fehler halten sich in Grenzen. ;-) Mehr Ökologie hätte ich allerdings auch gern.

gretel hat gesagt.:
na, wie auch immer. fakt ist, dass es mir nicht gefällt, dass, sollte die cdu gewinnen, das ganztagsschulsystemn evtl. wieder in die tonnen getreten wird. und das war ja nun ein teil dessen, was ich als richtig empfinde.
Wo steht das denn?

:winke:
 
B

Beate

Laney hat gesagt.:
Es ist wirklich so, dass es gar nicht um dieses "25% Steuern für alle"-Konzept von Kirchhof geht, sondern lediglich um die Senkungssätze, die im Programm der CDU stehen.
Schade eigentlich. :cry:
 
Oben