Sachliche Diskussion über Wahlprogramminhalte und Zukunft

B

Beate

Können sie eigentlich sicherstellen, dass keine Hacker Steuer-Infos abfangen? Falls auch nur die leiseste Möglichkeit besteht, dürfte das verfassungswidrig sein, oder? Na ja, wäre ja auch nicht das erste Mal. :cry:
 

Su

Das Luder
Beate hat gesagt.:
Können sie eigentlich sicherstellen, dass keine Hacker Steuer-Infos abfangen? Falls auch nur die leiseste Möglichkeit besteht, dürfte das verfassungswidrig sein, oder? Na ja, wäre ja auch nicht das erste Mal. :cry:

Angeblich läuft es so: zitiert hier
Sicherheit der Daten

Die elektronische Übertragung erfolgt bei der ELSTER-Clientsoftware via Internet. Zum Schutz des Steuergeheimnisses werden die Steuerdaten verschlüsselt vom Anwender in die Rechenzentren der Bundesländer übermittelt. Dazu wurde eine hybride Verschlüsselung gewählt, die dem aktuellen Stand der Sicherheitstechnik entspricht und sich derzeit der Verfahren 3-DES (112 Bit Schlüssellänge) und RSA (2048 Bit Schlüssellänge) bedient. Die Unversehrtheit der Daten wird über einen Hash-Code gewährleistet. Auch die Herkunft der Daten aus der ELSTER-Clientsoftware kann überprüft werden.

Die ELSTER-Infrastruktur wurde durch den TÜV-IT überprüft und mit dem Sicherheitszertifikat der TÜV Informationstechnik GmbH bestätigt.

 
C

Crossi

Wollt noch was loswerden zum Thema: Fertigwerden mit den Reformen pp. - 7 bzw. 8 Jahre Zeit gehabt.....

Man kann Reformen etc. nur umsetzen, wenn man auch eine Mehrheit im Bundesrat hat. Da aber dieser nunmal CDU/FDP beherrscht ist, die Regierung aber bei SPD/Grün liegt, kann die Opposition alle möglichen Änderungen, Gesetzesneuvorlagen etc. ausbremsen. Die SPD/Grünen sind ja in vielen Bereichen regierungsunfähig geworden durch die fehlende Unterstützung des Bundesrates. Also ist diese Forderung des "Fertigwerdens" absoluter Stuß!
 
B

Beate

Fragt sich, WARUM die Wähler die Regierung auf diese Art ausgebremst haben. Vor lauter Begeisterung über die betriebene Politik wohl kaum. :nix:
 
C

Crossi

Betrachtet es doch mal so:
die Regierung soll die von ihnen gemachte Zielvorgabe erreichen. Die Wahl der Mittel sei dahin gestellt. Wenn man jetzt aber rechnet, daß die Regierung 4 Jahre an der Macht sind, aber keine Handlungsfähigkeit hat, steht die Bevölkerung 4 Jahre ohne funktionierende Regierung da. Da können wir doch nur froh sein, daß die Wahl früher kommt, oder?
 
Oben