Rezept für Marshmellow-Fondant

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

...beim nochmaligen durchlesen hab ich erkannt dass du eine stehende Fahne meinstest! :umfall:
Ich dachte die ganze Zeit an eine liegende Fahne und wusste nicht wohin dabei mit dem Blumendraht!


LG Vanessa
jetzt still und besser lesend !;)
 
I

izzy

AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

ihr habt mich mit dem Marshmallow-zeugs echt neugierig gemacht. DIe Sachen sehen allesamt einfach nur toll aus.
Also hab ich heut mal so ein Zeugs angemischt. Erstmal zum Probieren.

Nun noch ein paar Fragen dazu: wird das Zeugs auf der Torte bzw. an der Luft dann richtig hart? Also wenn ich jetzt Figuren forme und so?
Und wie lange hält es sich wenn ich es luftdicht einpacke?

Ach und wie erwärme ich das Zeugs um es wieder besser formbar zu machen?

Vielen Dank schonmal für die Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ela

Süße
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

:winke: Ihr Zuckerbäckerinnen,

ich möchte mich nun auch als Probe einmal an so eine MMF Torte wagen.

Dafür eignet sich der Geburtstag eines Kollegen am Donnerstag, bevor ich mich an Spongi für Laurenz nächste Woche wage.

Da er unser "Hase" ist, möchte ich auch was "Hasiges" auf die Torte zaubern.

Ich dachte als Grundrezept an Cloudibobs Nutellakuchen und zur Verzierung halt Möhren und nen Hasen :umfall:

Kann ich zwischen Kuchen und MMF auch eine Schokoglasur machen, oder ist die dann zu glatt? Muss es Buttercreme oder Marmelade sein?

:winke: Ela
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Ela das weiss ich leider nicht. Theoretisch ja, aber eigendlich ist diese Zwischenmasse ja dazu da um den MMF auf der Torte "festzukleben".


Da soll sich mal jemand anders noch melden...


LG Vanessa
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Hallo ela,
ich freue mich, daß Du Dich auch traust :bravo:
Und noch mehr freue ich mich auf Deine Fotos!! :)

Also Schokoglasur würde ich nicht drunter machen. Jedenfalls nicht als kleber, da der Guss ja hart wird. Aber zusätzlich natürlich möglich.
Marmelade ist kein Problem... Ich könnte mir auch Nutella als Kleber vorstellen, aber ob dadurch der Fondant aufgeweicht wird? :???: Keine Ahnung.
Wie lange steht die Torte bis sie verspeist wird?? Wenn Du sie am selben Tag machst, dürfte das mit der Gefahr des Aufweichens kein problem sein.

Aber mach doch ne Ganache, dann haste Deine Schoki in abgewandelter Form :jaja:
200g Blockschokolade und 50g Nougat oder vollmilch-schoki schmelzen
und dann in 250 ml Sahne einschlagen (so zwei Minuten) dann für ne Stunde in den Kühlschrank und anschießend die Torte einstreichen :)

Wenn Du die Ganache NUR als Kleber nimmst, reicht dei Hälfte des Rezeptes :)

Lg nadine
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Oh WOW, was für tolle Torten ihr bisher gemacht habt....
Ich bin ja auch als "Bäckerin" in der Familie bekannt, aber so etwas hab ich noch nie gemacht.....
Vielleicht "packts" mich ja auch bald...
lg denise
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Es gibt sowohl die eine Möglichketi, wie die andere.
Einfärben, oder anmalen.
Muster oder so zeichne ich drauf. Oder ich schreibe etwas drauf.
Komplette Bilder habe ich noch nicht gemalt (reizt mich noch nicht so sehr)

Ich male mittlerweile mit Pastenfarben und komme mit diesen viel besser zurecht, wie die flüssigen.
Und sie zerlaufen nicht, weil sie eher fest sind ;)
Aber bisher habe ich die quelle zum einkaufen nur im Internet gefunden.

Lg Nadine


Kannst du mir die Adresse geben?
 
Oben