Rezept für Marshmellow-Fondant

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Ich kenn Buttercreme nur mit Butter, gekochtem Vanillepudding u.s.w., war mir immer zu kompliziert, dein rezept werd ich mal probieren.

:winke:
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Echt, so einfach?? Ich dachte dann gerinnt bestimmt was oder klumpt..... bei mir passiert bestimmt was, ich sehe es schon kommen :)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Echt, so einfach?? Ich dachte dann gerinnt bestimmt was oder klumpt..... bei mir passiert bestimmt was, ich sehe es schon kommen :)

Nee kann echt nix passieren! Die Butter muss nur schön weich sein!

Wenn ich einen ziemliche lockeren Kuchen habe dann mach ich die Buttercreme mit etwas mehr Milch ein wenig dünner, denn sonst zieh ich mir Krümmel aus dem Kuchen raus und bekomm keine glatte Oberfläche. Aber nur Tröpfchenweise mehr Milch sonst weicht der Fondant auf wenns zu "nass" drunter ist!


LG Vanessa
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Habs ausprobiert :) Hatte nur ein Problem mit dem Ausrollen. Das hat dann alles an der Unterlage geklebt. Habe dann etwas Puderzucker gestreut und dann ging es besser aber im gefärbten hat man dann doch den Puderzucker noch gesehen. Wie macht ihr das?

Als Kleber habe ich einen Frucktzwerg genommen :) Der kuchen wurde eh heute gleich gegessen daher konnte da nicht viel passieren .

LG Kerstin
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Das abonnier ich mal, kenne Buttercreme nämlich auch nur mit Vanilliepudding.
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Kerstin toll dass du dich rangetraut hast! :bravo:

Man braucht viel Puderzucker zum Ausrollen. Wenn dann etwas an dem Ausgerollten klebt, dann kannst du es einfach mit der flachen Hand "wegpolieren". Einfach wischen.

Ich werd es mal mit weissem Fett versuchen. Vieleicht geht es dann einfacher und man braucht nicht so viel Puderzucker.



Wippi diese Creme ist echt narrensicher ! Den Puderzucker aber schön sieben sonst wirds Klumpig!


LG Vanessa
die gleich auf wieder Formen geht, denn ich hab Sturmfrei!:bravo:


:winke:
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Bis zu Kilians geburtstag im November kann ich ja noch üben.
Mal sehen ob ich auch so was nettes zaubern kann wie Du.
Mal sehen, welchen favoriten Kilian bis dahin hat, ich hoffe, etwas einfaches...:umfall:
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Huhu,

womit färbt ihr den Fondant? Will mich im Oktober zu Michelles 14ten geburtstag an einer Fussballplatz-Torte probieren.Bis dahin hab ich ja noch viel zeit zum üben :oops:

Lg,
Michaela
 
Oben