Rezept für Marshmellow-Fondant

Claudia

glücklich :-)
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Da ich jetzt keine Lust hab, alles nochmal durchzulesen: :oops:

Läßt sich der Fondant auch ein paar Tage vorher zubereiten? Also ich sag mal Dienstag/Mittwoch machen und Freitagsabends verarbeiten?

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Ja, kannst du machen.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er im Grunde ewig lange hält, ist ja nix verderbliches dran, ist ja im Grunde NUR Zucker.
Nur färben würde ich erst kurz vorher, dazu kannst du ja die entsprechende Menge dann wieder etwas erwärmen.

Wenn du einzelne Modellierungen für obendrauf haben willst, dann kannst du die ja im Grunde auch schon jetzt vorbereiten (ich würd sie dann in den Kühlschrank stellen). Dann brauchst du am Freitag nur backen und den Grund-Überzug drauf machen und den Rest dann nur noch draufsetzen


erklärt
Petra-Superprofi :hahaha:, grad mal eine Torte gemacht, und die besteht auch noch zu 85% aus weissem MMF :hahaha:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Also, Nadine (die ja offensichtlich vor lauter Tortenmachen gar nicht mehr hier reinguckt ;-)) hat mir ein Foto von unserer modellierten Palme beim FoBo-Treffen gezeigt, und die fertige Torte habe ich fast vier Wochen später erst abgeholt, das ist also anscheinend kein Problem mit der Haltbarkeit :hahaha:

Ich meine jetzt nur, sie hätte extra gesagt, nicht in den Kühlschrank mit dem Fondant, weil es dann Feuchtigkeit zieht - oder gilt das nur, wenn die Torte schon fix und fertig ist :???:
 

Petra

desperate housewife
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Ooooooh echt? Hmm, klingt logisch :???:

Und nu? Meine steht seit gestern Nacht im Kühlschrank, die ist doch mit Buttercreme :???: und wird erst morgen verzehrt. Was mach ich denn nu????
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Petra stell sie besser einfach in die Küche.
Das stimmt mit dem Kühlschrank und dem Weichwerden ... hab selbst diese schlechte Erfahrung schon gemacht.


Übrigens hab ich gelesen auf so einer Tortenseite dass der Fondant bis zu einem Jahr haltbar ist wenn man ihn luftdicht z.B. in einer Tüte bei Zimmertemperatur aufbewahrt.
Ich hab eine Tüte da kommen immer die ganzen gefärbten Reste rein. Einfach eine Kugel formen und dann in einer Butterbrotstüte eingekugelt und ab in die Sammeltüte.


LG Vanessa
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Also, Nadine (die ja offensichtlich vor lauter Tortenmachen gar nicht mehr hier reinguckt ;-)) hat mir ein Foto von unserer modellierten Palme beim FoBo-Treffen gezeigt, und die fertige Torte habe ich fast vier Wochen später erst abgeholt, das ist also anscheinend kein Problem mit der Haltbarkeit :hahaha:
ja, Claudia,
die Torten sind mitschuld...
In einer Woche 5 Torten ist doch ein paar zu viel :umfall:
Dazu noch arbeiten und Kinder bespielen, Kinderzelten, und Geburtstag feiern :umfall:

Aber jetzt bin ich wieder öfter da... ich versuchs zumindest...denn ein paar Feiern stehen noch an... aber heute habe ich modellier-frei genommen ;)

Der Rest wurde ja schon beantwortet :jaja:

lg Nadine
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Ich hab diesen Fred jetzt nur überflogen ... deshalb, sorry, wenn ich jetzt vielleicht was doppelt frage:


Wird der Fondant auf dem Kuchen und die modelierten Figuren hart?

Welchen Kuchen kann ich da überhaupt drunter verwenden? Hat jemand mal ein schönes Rezept für mich? *bettel* Oder wenigstens eine Link? :hahaha:

Wenn ich "Kleber" benutzen muss ... beispielsweise Buttercreme ... hält sich das 2 Tage ohne Kühlschrank? :verdutz:
Ich weiß nicht, wie ich die Torte lagern sollte, ohne das sie mir schlecht wird.
Könnte ich die Torte, wenn es kühl wird, auf den Balkon stellen? Oder hab ich da den gleichen Effekt, dass der Fondant klebrig wird?

Danke schon mal für eure Hilfe! :winke: Das Ergebnis "die Torte" werde ich dan nächste Woche hier einstellen! :rolleyes: Wenn ich nicht dran verzweifelt bin! :umfall:
 
Oben