Rezept für Marshmellow-Fondant

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Hallo,

ich habe noch eine Frage zur Fondantherstellung.

Da wir keine Mikrowelle besitzen, werde ich auf den Herd zurückgreifen müssen :heilisch:. Vom Ablauf ist dank eurer ausführlichen Beschreibung alles soweit klar.

Nur, wie bekomme ich denn später mal eingetrocknete Masse wieder geschmeidig?
Könnte ich die Masse einfach im Beutel in ein Wasserbad geben :heilisch:?

Vielen Dank, Andrea
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Mir sagt mein Gefühl, daß der Backofen geschickter ist. aber ich kann es Dir leider nicht genau sagen.

lg Nadine
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Ich glaub auch dass es im Backofen einfacher geht. Evtl eine geringe Hitze vorheizen und dann in einer Schüssel solang rein bis du merkst dass er weicher wird und sich formen lässt. Am Besten nicht als Ball sondern etwas plattgedrückter in die Schüssel geben - dann gehts schneller.Du must halt immer mal fühlen wie weich es ist.

LG Vanessa
 

Pluto

Schokoladine
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Ich hab diesen Fred jetzt nur überflogen ... deshalb, sorry, wenn ich jetzt vielleicht was doppelt frage:


Wird der Fondant auf dem Kuchen und die modelierten Figuren hart?

Welchen Kuchen kann ich da überhaupt drunter verwenden? Hat jemand mal ein schönes Rezept für mich? *bettel* Oder wenigstens eine Link? :hahaha:

Wenn ich "Kleber" benutzen muss ... beispielsweise Buttercreme ... hält sich das 2 Tage ohne Kühlschrank? :verdutz:
Ich weiß nicht, wie ich die Torte lagern sollte, ohne das sie mir schlecht wird.
Könnte ich die Torte, wenn es kühl wird, auf den Balkon stellen? Oder hab ich da den gleichen Effekt, dass der Fondant klebrig wird?

Danke schon mal für eure Hilfe! :winke: Das Ergebnis "die Torte" werde ich dan nächste Woche hier einstellen! :rolleyes: Wenn ich nicht dran verzweifelt bin! :umfall:

Genau die gleiche Frage und denke, dass ihr die wohl schon öfters beantwortet habt. Ich gehe mal weiter herum lesen damit ich die Info herausfinde
 

Pluto

Schokoladine
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

aber WO lagert ihr die Torten denn?
Kühlschrank = NEIN
Balkon wohl auch nicht..

Einfach ihrgendwo in der Wohnung? ;)
abgedeckt o. nicht abgedeckt?


fragen über fragen.....
 
B

Biene320

AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Hi deine Torten sind Super,aber ich wüßte gerne was du für Kuchen als Grundbasis nimmst, damit du die Formen so hin bekommst:winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Hi du !

Herzlich Willkommen !

Ich nehm meistens normale Rührkuchen oder zitronenkuchen oder Marmor ...
Diese festen Kuchen kann man dann nach dem Auskühlen gut mit dem Messer schnitzen.

Magst du es auch mal versuchen ?

:winke:
 
Oben