Rezept für Marshmellow-Fondant

Nadine

Tortenträumerin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

das kopftuch kannst du einfach mit etwas wasser befestigen.

um den fondant auf den "törtchen " zu befestigen,
brauchst du nur gaaaaaaaaaaaaaanz wenig creme.
im kindergarten hab ich z.b. gar keine drunter gemacht.
hält totzdem und kann leicht "entfernt2 werden, wenn
es zu süß ist.

gruß nadine
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Mit kohletabletten kene ich mich überhaupt nicht aus!1
sorry!
in deinem thread vom piraten,
habe ich dir etwas zu schokoladenmodellierteig
erzählt.

gruß nadine
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Danke. Ich denke, ich mache einfach etwas Marmelade unter die Köpfe, damit es etwas klebt.
Habe jetzt braunen MMF genommen (mit Kakao eingefärbt) und die dünnen Sachen mit Zuckerschrift vervollständigt.
 
M

Miso

AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Hallo zusammen,

ich habe mich gerade an der MMF versucht. Ich habe das halbe Rezept genommen und habe aber jetzt noch von den 500g Puderzucker gut 150g über. Der Teig fängt schon an zu "brechen" weil er so trocken ist. Was mache ich falsch?
 

jotuke

Fashionista
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Hallo da der Zwerg in den nächsten Wochen seinen 2. Geb. hat, würde ich auch gerne mal etwas probieren. Meine Idee war Lok und Auto.

Was ist denn "weißes Fett"? Ist das eine bestimmte Sorte/Marke? lg
 

ela

Süße
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

:winke:

weisses Fett ist z. B. Palmin

Nachdem ich ja nun auch schon einige Kuchen gemacht habe, bin ich mittlerweile dazu übergegangen mir fertigen Rollfondant zu kaufen. Dann ists doch um einiges leichter :heilisch:

Viel Erfolg
 

jotuke

Fashionista
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Und wo bekommst du den Rollfondant her? Ist der auch zu färben? Danke. lg
 

ela

Süße
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

ich hab meinen bei Amazon bestellt, es gibt aber auch reine Tortenshops online

klick

da hab ich auch schon mal bestellt wenn ich z.B. noch besondere Farbe wie schwarz brauchte

Der weiße Fondant kann in jeder Farbe eingefärbt werden :jaja:
 
Oben