Rezept für Marshmellow-Fondant

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Huhu,

ich habe schon im September vor eine Torte zu machen.Eigentlich wollte ich erst zu Michelles Geburtstag, aber da mein Schwieva schon im September hat, muss ich vorher schon ran.Da hatte ich vor, eine Torte zu machen mit Kubafahne(weil Schwieva is ja kubaner).Allerdings brauche ich da als "Decke" blaue und weisse Streifen.Dann kommt links noch ein rotes Dreieck und ein weisser Stern drauf

Meint ihr, das funktioniert?Die streifen muss ich wahrscheinlich dann einzeln auflegen,oder?Die streifen(bzw. den Fondant dafür) müsste ich dann einzeln einfärben?

Ich häng mal die Kubafahne mit dran, vielleicht hat ja jemand ein paar tipps für mich wie ich Blondchen das am besten hinbekomme :rolleyes:

Lg,
Michaela
 
Zuletzt bearbeitet:

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Man kann den Fondant einfärben mit den normalen Lebensmittelfarben. Das mach ich bisher immer ( das einfärben). Man kann ihn aber auch anmalen. Allerdings hab ich das noch nie gemacht und ich weiss nicht wie das mit den flüssigen Farben gehen soll. Vieleicht geht das nur nit den Farbpasten (hab ich schon bestellt:heilisch:) oder mit den Lebensmittelfarbstiften.

Da kann Nadine mehr zu sagen.

Zu der Fahne:

Ich würde Fondant blau einfärben dann weissen Fontant in dünne Schnüre rollen und diese auf den Blauen legen. Dann alles vorsichtig nochmal ausrollen. So hast du die Streifen.
Das rote Dreieck - Fondant rot färben und endweder auf den gestreiften Fonfant auflegen oder du schneidest das Dreieck vom Gestreiften aus und ersetz es durch den Roten( also dann in die Lücke). Den Stern würd ich einfach auflegen.



LG Vanessa
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Also ein Problem bem einfärben ist: es ist schwer mit normalen Farben so ein dunkles Blau hinzubekommen. Deshalb würde ich entweder direkt anmalen, wobei das mit diesn Flüssigfarben sicher nicht so einfach ist. (ich habe es noch nicht probiert, aber gelesen, daß man sie mit Alkohol anrühren soll, dann würden sie schneller trocknen und der Alk verfliegt wohl.
Oder Du mischst ne kleine Menge Fondant mit viiiiiiel Blau, dann würde ich also die einzelnen Streifen ausschneiden. Ich würde dann wahrscheinlich alle Teile einzeln auschneiden und zusammensetzten. Und dann kurz mit der Rolle drüber gehen. (Dann wird es auch nicht zu dick)

ich würde die Torte normal eindecken und dann die fertig Modellierte Fahne drauflegen oder an einem Blumendraht aufstecken!!

Oder eben den weißen Fonant ausrollen, und dann die komplette Fahne draufmalen. Versuch das mit dem Anmalen doch einfach mal an einem kleinen Stück aus.

Viel Erfolg! Ich freu mich schon auf die bilder!!

Lg Nadine
 

Petra

desperate housewife
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Aber wie machst du das denn? Die Kuhflecken z.B, die sind ja tiefschwarz.

Ich fürchte, ich muss nämlich eine Hello-Kitty-Torte machen übernächste Woche :umfall:, zur Not aber auch "nur" normal Zuckerguß anmalen wie Schäfchen :jaja:
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Also der Fondant wird NICHT eingefärbt, sondern angemalt? Oder den Grundüberzug färbt man ein, aber der Rest wird aufgemalt oder wie?
Und das verläuft nicht? Bei dir, Nadine, sieht das alles so supersauber aus :umfall:

Danke Nadine - ich kenn nur die aus dem Supermarkt, gibt es noch andere?

:winke:
Claudia
Es gibt sowohl die eine Möglichketi, wie die andere.
Einfärben, oder anmalen.
Muster oder so zeichne ich drauf. Oder ich schreibe etwas drauf.
Komplette Bilder habe ich noch nicht gemalt (reizt mich noch nicht so sehr)

Ich male mittlerweile mit Pastenfarben und komme mit diesen viel besser zurecht, wie die flüssigen.
Und sie zerlaufen nicht, weil sie eher fest sind ;)
Aber bisher habe ich die quelle zum einkaufen nur im Internet gefunden.

Lg Nadine
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Draht aus dem Blumengeschäft oder Bastelladen. (oder auch Baumarkt)
Es tut normaler Draht, aber blumendraht ist etwas fester. Also stabiler in der Form.
:cool:

Petra, die Kuhflecken sind angemalt mit schwarzer Pastenfarbe. (man kann aber auch eine kleine Menge Fondant einfärben)
Schwarz mit den herkömlichen Farben zu mischen ist ne katastrophe (finde ich) ein seeehr dunkles Braun bekommt man hin, aber auch nur eher für kleine Flächen/ Mengen geeignet.

Lg Nadine, die sich am Meisten bei der Bestellung auf die schwarze Farbe gefreut hat ;)
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Hihi ... was Blumendraht ist weiss ich ... ich wollte wissen was du damit machst, denn bei der Fahne wüsste ich nicht wo ich da Blumendraht für gebrauchen sollte !


LG Vanessa
oder bin ich nur schwer von Capé ?
 
Oben