Rezept für Marshmellow-Fondant

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

das werde ich dann am 21 oder 24 testen und wenn es gut wird zeig ich auch ein bild
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Michaele für den Anfang kannst du einfache Lebensmittelfarbe aus dem Supermarkt nehmen ( Real , Kaufland , ...)
Da wo die Backzutaten stehen da ist fast immer Lebensmittelfarbe dabei. Von Schwartau oder auch andere Firmen.


LG Vanessa
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Danke für das Rezept von der Fondantmasse!

zur Info: Die Buttercreme mit dem Vanillepudding ist die "leichte" Variante, weil vielen die "echte" Buttercreme, die ja fast nur aus Butter besteht, zu "schwer" ist, zu "butterig". Alledings ist die mit Vanillepudding "schwerer"; weil Butter und Pudding annähernd die gleiche Temperatur haben sollten und man die beiden Komponenten (mehr braucht es nicht) nach und nach vorsichtig mit einander vermischen soll.

Ich könnte mich ja mal zu Nils Taufe an einer Fondantüberzogenene Torte versuchen - hmmmmm, Ihr malt den Fondant nur an mit Lebensmittelfarbe, oder? Sonst ist mir meine Idee zu "aufwendig"

:winke:
Claudia, die auch lieber die leichte Variante -wenn überhaupt- mag.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

ja, Claudia, mit lebensmittelfarbe aus dem Supermarkt (die tuts für den Anfang :jaja: )

Ich wollte unbeindgt noch was zu dem Rezept loswerden.
Also für alle, die schimpfen, weils so klebt.

Hände kräfitg mit weißem Fett einreiben.
Und nur die Hälfte der angegebenen Menge machen. Reicht locker zum eindecken einer torte (und genug übrig zum verzieren)
Aaaber wesentlich weniger wutzerei!!

ich habe zur Zeit einen seeehr hohen Fondant-Verbrauch,
aber ich mache nur noch die Hälfte der Menge.
klappt viel besser und schneller und weniger ansgtrengend und übehraupt!! :jaja:
(dann mach ich mir lieber zweimal die aktion)

lg Nadine
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Danke Nadine - ich kenn nur die aus dem Supermarkt, gibt es noch andere?

:winke:
Claudia
 

Petra

desperate housewife
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Also der Fondant wird NICHT eingefärbt, sondern angemalt? Oder den Grundüberzug färbt man ein, aber der Rest wird aufgemalt oder wie?
Und das verläuft nicht? Bei dir, Nadine, sieht das alles so supersauber aus :umfall:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Rezept für Marshmellow-Fondant

Also der Fondant wird NICHT eingefärbt, sondern angemalt? Oder den Grundüberzug färbt man ein, aber der Rest wird aufgemalt oder wie?
Und das verläuft nicht? Bei dir, Nadine, sieht das alles so supersauber aus :umfall:

Das frag ich mich eben auch :???: warum das nicht verläuft...
 
Oben