Möchte mich auch mal aufregen...

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

ach ja.. die geschäftsleistun g hatte nichtmal geld für eine glückwunschkarte zu romies geburt ;-)

bei luzie 2 jahre vorher gab es sogar einen richtigen gutschein dazu ;-9
nur mal so am rande ;-)


aber, stefan durfte in den 2 wochen urlaub, als ich romie bekam.. 5 mal arbeiten fahren. weil es sein musste.weil es brannte. weil keiner da war...



aber das ist er ja selber schuld.
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Snow hat gesagt.:
................ Verstehe nicht wie manche Chefs noch ruhig schlafen können.....

Gruß, Marcus

Der größte Knaller war aber eigentlich dabei, dass der Vorstand in der Presse hat verlauten lassen, dass TROTZ aller Bemühungen und (sozialverträglichem) Personalabbau (welch ein Hohn) unsere Bank immer noch keine schwarze Zahlen schreiben würde. Wie denn auch,wenn die Herren Vorstände das Geld auf diese Weise verprassen.


Oooh, ich brech gleich *würg* !!
 
G

gretel

AW: Möchte mich auch mal aufregen...

emluro hat gesagt.:
ach ja.. die geschäftsleistun g hatte nichtmal geld für eine glückwunschkarte zu romies geburt ;-)

tja, das kenne ich auch. leider. das hat aber nichts mit geld zu tun. das ist einfach stillos. und zeigt charaktereigenschaften.
 

Snow

Mr. Bean
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

gretel hat gesagt.:
aaaaaaaaaaarggggghhhhh.
hoffentlich sind die alle auch wirklich mal auf uns angewiesen. ;-)

Du, das sind sie doch eh schon! Nur wissen viele das nicht mehr zu schätzen, was die kleinen Arbeiterbienen so leisten. Unsere Chefs tanzen in der Regel erst gegen 9 Uhr hier an. Wir sind trotzdem alle so blöde und fangen punkt 7.30 an zu malochen.

GRuß, Marcus
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Hallo du Armer,

fühl dich mal lieb gedrückt. :)

Ja, auch ich kenne so ein mieses Verhalten der Chefs :nix: . Im Theater wo ich noch vor kurzem als Abteilungsleiterin tätig war, liefs genauso ab.... Ich hab doppelt soviel gearbeitet als ich gemußt hätte, die Kunden habens mir gedankt, die anderen Kolegen auch, nur einer der beiden Chefs gar nicht! Der meinte immer nur, ich könne noch mehr arbeiten, Arbeit gäbs ja genug, dabei waren wir mit 4 Mann auch hoffnungslos unterbesetzt und viele freie Tage wurden grad mal storniert :bruddel:
Naja, wenigstens gibt/ und gab es in Luxemburg den Index, der Lohn wird regelmäßig angepaßt. Überstunden bekam ich auch doppelt gezahlt, aber öfter mal ein Lob vom "bösen" Chef wäre auch nicht schlecht gewesen :lichtan:

In dem Sinne: Laß dich nicht unterkriegen, oder versuch doch mal nebenbei einen anderen Job zu kriegen... auch wenns nicht sooo leicht ist.

Mitfühlende Grüße, Viola
 

Snow

Mr. Bean
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Tja, aber sie lernen dazu! Ab sofort gibt es einen weiteren e-mail Account, wahrscheinlich, damit solche mails nicht mehr bei mir landen...oder halt die ganzen e-bay Mail mit bestellten Moppedteilen für Cheffe.

Gerade hab ich nen suuuper Tipp vom Chef bekommen, bei ner Sache. Der hatte so eine Qualität wie "man muß den Motor starten, wenn man mit dem Auto fahren will.".
Da meinte ich zum Chef: "Ehrlich, nur weil man wie ein Lehrling bezahlt wird heißt das nicht das man auch so arbeitet...".:heilisch:
Konnte ich mir net verkneifen....

Gruß, Marcus
 
M

MagicMoments

AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Hallo Ihr Lieben,

also ich noch im Angestellenverhältnis war, hab ich genauso wie Ihr gedacht und geschrieben/geredet.

Und ich weiss, wie angekackt ich manchmal war, weil ich einfach alles für ungerecht gehalten hab.

So, jetzt hab ich einen Mann mit eigener Firma...
Auch noch eine, die im Moment einen Aufwärtstrend zeigt.

Einfach eine kurze Frage:

Wenn Ihr jahrelang eine Firma aufgebaut habt (Zeit, Geld, Wissen, Schulungen investiert), diese läuft und wirft dann endlich auch mal Geld ab - würdet Ihr dieses sozusagen an Eure Mitarbeiter verschenken? Inform von Weihnachtsgeld?

Ehrlich gesagt würde ich mir auch lieber etwas für mich leisten (z. B. eben ein Auto).

Klar hat man vorher alles bekommen und jetzt wird gekürzt. Die Chefs wollen einfach ihren Lebensstandard halten - sie haben sich dran gewohnt.
Sie wollen weiter Urlaub, Autos, Schmuck, allg. teuren Lebensstandard.

Würdet Ihr das nicht wollen, wenn ihr soetwas geschafft habt? Eine Firma, Angestellte bzw. jemandem zur heutigen Zeit einen Job zu verschaffen?

Ich sehs jetzt erst mit anderen Augen. Und das, obwohl ich wohl einer der sozial eingestelltesten Personen bin und jedem anderen mehr gönne als mir.
Alles nur, weil ich weiss, was ein Aufbau einer Firma mit sich bringt.

Die Erfahrung hab ich dank meinem Mann machen dürfen. Und ich weiss nicht, was passiert, wenn es nicht mehr so weiterläuft wie bisher.

Nicht so aufregen, einfach mal beide Seiten betrachten.

Lieben Gruß
Fettnäpfchenhüpfende Sandy :nix:
 
Oben