Möchte mich auch mal aufregen...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snow, 17. November 2005.

  1. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Huhu!!

    Wollte mich auch mal ein bischen aufregen...
    Unsere beiden tollen Chefs hatten sich ja im Frühling überleget, dass man uns dieses Jahr mal kein Weihnachtsgeld zahlt... Wenn es einen "guten" Sommer gibt, könnte es sein das sich das ändert. Daran hat natürlich eh keiner geglaubt, obwohl wir nicht nur einen guten Sommer hatten... Wir haben eigentlich immer gut zu tun. Bei einer Firma, die gerade mal 4 Worker hat finde ich es unter aller Sau direkt das komplette Weihnachtsgeld zu streichen. Wenigstens ein paar Hundert Euro sollten wohl für vier Leute drin sein oder? Seit vier Jahren wurden unsere Löhne nicht angepasst... wird ja auch nichts teurer... Ich bin seit mehr als 15 Jahren in dieser Bude hier, hab mich stets im Sinne der Firma abgerackert und mehr getan als eigentlich notwendig. Ich bin mit zerschnittener rechter Hand trotz Schmerzen und Krankenschein in die Firma gekommen um kurz zu helfen weil keiner meinen Job hier übernehmen kann. Ich war mit 40 Fieber da, mit Grippe, verstauchtem Fuß usw. Mittagspausen habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht. Ich bin der Depp, der meistens ans Telefon geht, weil die Chefs es nicht nötig haben oder ihren Höhrer nicht in der Tasche haben. Dafür kann man mir ja dann ruhig sagen, dass ich nach 3 x klingeln ans Telefon soll. Natürlich muß ich auch sofort zur Tür rennen und aufmachen wenns klingelt, sowas brauchen Chefs nur selten machen... Ich bin ja auch hier Sekretariat, Pförtner und Mediengestalter in einem... Natürlich war ich obendrein bisher immer so blöde im Urlaub stets telefonisch erreichbar zu sein. Selbst bei einzelnen Urlaubstagen bimmelt das Handy mindestens 5 Mal. Alles selbstverständlich. Nun, was ist der Dank für das alles? Nen kräftigen Tritt in den Hintern bekommt man dafür. Weihnachtsgeld sitzt angeblich nicht drin. Dafür kann man seinen Mitarbeitern ja ruhig zeigen, das man sich mal eben für 300 Taler n Fernglas gekauft hat, ein neues Stativ, für 150 Euro Marzipan usw usw. Ach, kurz vor Weihnachten kann man sich auch noch ne schöne neue Küche gönnen, schließlich spart man dieses Jahr ja ordentlich bei den dummen Mitarbeitern ein! Da kann man dann auch ein vierte Mopped zum Restaurieren kaufen..kein Thema! Am besten fand ich noch den Spruch "Meine Freunde haben mich eh schon gefragt ob wir blöd sind, noch Weihnachtsgeld zu zahlen, die machen das schon lange nicht mehr!". Tut gut sowas!

    Dann vor ein paar Tagen die dreiste Frage, ob wir denn am 22.12. Zeit haben wegen dem Weihnachtsessen... Oh Wunder, 3 von 4 möglichen Absagen, alle mit der Begründung das uns dieses Jahr absolut nicht nach Weihnachtsfeier zumute ist. Ein Zeichen? Nein, Außer einem "Mhh" bekamen wir keinen Kommentar dazu. Feige Bande! Ok, die Telefon-Hotline in meinen Urlaubstagen wird nun auch gestrichen, ebenso wie Einsatz, der nicht nötig ist. Wozu auch? Wozu Einsatz zeigen? Wird eh nicht anerkannt. Das W-Essen können sich sich jedenfalls sonst wo hin stecken... Können ja Dinner 4 Two machen und sich darüber amüsieren, was für blöde Arbeiterbienen sie so haben...

    So...das tat gut, Danke fürs zuhören... Jenny muß sich schon oft genug den Kram anhören...

    Gruß, Mr. Marcus
     
    #1 Snow, 17. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    Lass DIch mal knuddel - ich kann DIch gut verstehen...

    ((((((((((((Marcus))))))))))))))
     
  3. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kenn ich: kein Weihnachtsgeld drin, aber mal eben 2 neue Bürostühle (für die Chefs) a 500 Euro kaufen :nix:

    Den nächsten freien Tag stellst dein Handy aus!

    Lieben Gruß
    Nici
     
  4. mein beileid. scheint überall gleich zu sein.
    dass sie dir aber das fernglas etc. zeigen, sollte dir klarmachen, dass es gaaaanz arme suppen sind. die haben sonst niemanden, dem sie es zeigen können.

    für alles gibt es ausgleichende gerechtigkeit - irgendwann....
     
  5. anne1903

    anne1903 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2002
    Beiträge:
    3.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Norge
    Ohhhh Marcus beim lesen dacht ich grad mein Mann hätte das geschrieben.
    Ich kann das so gut nachvollziehen das Du verärgert bist.
    Kriegst du wenigstens dein Gehalt pünktlich und komplett
    (also nicht in 2 hälften)?
    Sei nich Deprimiert deswegen...
    Ich hab im moment die Einstellung das sich irgendwann alles rächt.
    Die werden irgendwann schon sehen was sie davon haben.
     
    #5 anne1903, 17. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2005
  6. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    stefans chef hat noch nie weihnachstgeld gezahlt. never ever.
    und die weihnachtsfeier kann der aaarme mann auch nicht zahlen, seit einigen jahren. armer kerl der.
    und gehälter sind seit 4 jahren eingefroren.
    überstunden werden nicht bezahlt. und freizeit gibt es dafpr auch nicht.

    aber, man kann ja gerne gehen, wenn einem das gegen den strich geht.


    armer marcus, ich kann deinen ärger sehr verstehen.
     
  7. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Hi!
    Danke für euer Mitgefühl! Ja das Gehalt kommt pünktlich. Gut, letztens hatten sie vergessen mir eine Woche Urlaubsgeld zu überweisen. Da meinte ich ob ds nun auch gestrichen sei... Antwort: Nein, NUR das Weihnachtsgeld.
    Darauf sagte ich dann "Nur ist gut. Für uns Mitarbeiter ist das eine ganze Menge Geld." Na, darauf gabs dann auch keine Antwort mehr.

    Gruß, Marcus
     
  8. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke: Marcus,

    scheint ja irgendwie überall gleich zu sein :tröst:

    Aber eine Frage dann an Dich (mein Mann bekommt das 100 mal zu hören)

    Lernst Du daraus?
    Wie ich immer sage: unterm Strich bist Du doch eh nur der A.... für alle!
    Gehst Du, wenn Du das nächste Mal krank bist, wieder weiter arbeiten?
    Bleibt Dein Handy beim nächsten Urlaub wieder an?


    Ich habe meinem Mann jedenfalls angedroht, dass er auf seinem Grabstein stehen haben wird: Arbeit war sein ganzes Leben.
    Bei seinem Vater haben wir uns dann doch nicht getraut. Er hat auch bis 64 geknüppelt um dann mit 65 ins Gras zu beißen....


    Sorry, aber Du merkst sicher: ganz mein Thema :nix:

    Trotzdem, es tut mir natürlich sehr leid für Dich, weil Anerkennung ja auch wirklich anspornen würde und Euch als Familie sicherlich auch gut stehen würde.
    :tröst:
    Ela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...