Möchte mich auch mal aufregen...

MamaYan

Dauerschnullerer
hi,

öhm, bei uns heißt das wihnachtsessen "neujahrsessen" und ist demnach immer im januar... eine freiwillige pflichtveranstaltung in nicht ganz preiswerten restaurants, in denen man ein glas sekt vom chef bezahlt bekommt und dann sein essen samt getänk selbst löhnen muss...


wenn wunderts, dass in den letzten zwei jahren immer weniger dabei waren ...? aber keiner "DA OBEN" schnackelts...


lg, michaea,. die in einem großen(!!!) unternehmen beschäftigt ist...
 

Corinna

Forenomi
Snow hat gesagt.:
Natürlich war ich obendrein bisher immer so blöde im Urlaub stets telefonisch erreichbar zu sein. Selbst bei einzelnen Urlaubstagen bimmelt das Handy mindestens 5 Mal.


*räusper*
DAS lieber Marcus ist sogar per Gesetz geregelt, daß keine Erhohlung stattfinden kann, wenn MA im Urlaub "erreichbar" sein müssen....

:lichtan:

Was hälst du denn davon, deinen Chefs mal vorzurechnen, wieviele Urlaubstage sie dir durch deine "Erreichbarkeit" versaut haben und eine Entschädigung dafür verlangst?!

Mal ehrlich:
Sowas hörst und liest du jetzt überall!
Alles wird gekürzt, und wer daraufhin keinen Einsatz mehr zeigt, der fliegt!

Aber für die Zukunft solltest du dir merken:
Hast du einen gelben Schein, bleib zu Hause und hast du Urlaub, steck das Telefon aus!

Kommen Kommentare, daß ja nur du diese Arbeiten erledigen kannst, kannst du ruhig frech werden und antworten, daß diese Arbeit aber nicht gewürdigt wird!

:tröst:

Ich fühle mit dir!!!
 

Connie

Mary Poppins
Huhu und lass Dich auch von mir bemitleiden, Marcus :tröst:

Aber mein Mitleid hält sich ehrlich gesagt in Grenzen, denn ich habe selbst eine erstaunliche Geschichte erlebt, die mich zu anderen Schlüssen bringt als denen die Du für Dich gezogen hast.

Also.
Vor Anna hab ich in einer Kanzlei mit 9 Angestellten gearbeitet. Vier davon Fachkräfte, wovon eine in Elternzeit ging, woraufhin man Ersatz suchte. Es bewarb sich eine Dame ohne fachliche Ausbildung, nur mal zwei Jahre länger im "Geschäft" als ich als Fachkraft mit 5jähriger Ausbildung und 3 Jahren zusätzlicher Fachpraxis. Die hat es verstanden durch schlichtes Lügen was ihre Fähigkeiten betrifft und Schleimen von Anfang an 500,- EUR monatlich mehr rauszuschlagen als ich. Und diese Kuh wurde nach der Probezeit auch noch übernommen, obwohl sich mittlerweile herausgestellt hatte dass sie dümmer als ein Stück Brot war. Nach einem Jahr wurde ihr dann doch gekündigt. Ihr Zeugnis war ihr natürlich nicht gut genug, und anderntags stand sie doch tatsächlich mit einer Arbeitsanwältin auf der Matte! Also wurde das Zeugnis nochmal "verschönert"...

Wenn es selbst solche unmotivierten, faulen und dummen Leute schaffen nur durch "sich gut verkaufen" bei der Bewerbung und frechem, ungerechtfertigten Drohen mit dem Anwalt betr. Zeugnis zu bekommen was sie wollen - warum sollte es dann Jemandem, der engagiert, fleißig, gewissenhaft, nett und höflich ist und dazu keine krummen Touren macht, also wirklich GUT ist, nicht gelingen?! So jemand könnte sich doch sogar im Fall der Fälle BERECHTIGTERWEISE anwaltliche Hilfe nehmen!

Natürlich wäre es Blödsinn, zu kündigen und zu sagen was anderes wird sich schon finden. Aber man könnte doch einfach so auf die Suche gehn... und WENN sich was anderes findet, MUSS man ja nicht wechseln. Mann könnte auch den Chef zur Rede stellen und sehen, ob man nicht an der alten Arbeit -wenn man denn wirklich dort bleiben möchte- mehr rausschlagen könnte.
Woher will ein Chef denn bitteschön wissen, dass die Hunderte auf der Straße mindestens genauso gut sind wie wir?! Glaubt nicht, dass jemand mit jahrelanger Betriebszugehörigkeit einfach so ersetzbar bist - grade in einer so kleinen Firma ist man das mit Sicherheit nicht!

Wer nicht wirklich selbst probiert, seine Situation zu verbessern, darf auch nicht jammern!

So, und jetzt könnt Ihr alle über mich herfallen :weg:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
hm.. alles richtig, aber zum beispiel bewirbt sich mein mann schon über 2 jahre ständig und obzw. wir sind ortsgebunden , was die sache nicht leichter macht.
bzw. mit einer kündigungsfrist von 6 wochen zum quartalsende sieht es auich recht mau aus eine andere stelle zu bekommen die für sofort ausgeschrieben ist ;-) wenn noch hundert andere ähnlich qualifiziert sind....
 

Snow

Mr. Bean
Also ich weiß natürlich das ich mit dieser Situation und Unzufriedenheit gewiß nicht alleine bin, das zeigen alleine schon eure Postings hier zu dem Thema!
Ich für meinen Teil -und meine Kollegen ebenfalls- werden jedenfalls natürlich unsere Arbeit weiterhin gewissenhaft erledigen. Alles andere wäre auch dumm weil man ja auch für seinen eigenen Arbeitsplatz arbeitet. Nur halt diese ganzen Extras, die ich oben erwähnte, die wird es bei mir nicht mehr geben. Wenn mich einer der Herren wieder vor dem Urlaub fragt ob ich telefonisch "im Notfall" erreichbar bin werde ich jedenfalls sagen das ich genau das nicht mehr einsehe, weil das sowieso nicht honoriert wird. Vielleicht bekommen sie einen kleinen Denkanstoß, weil wir das Weihnachtsessen boykotieren. Mit den Chefs hatten wir eigentlich immer ein gutes Verhältnis, mit einem der beiden sogar sehr gut. Seit dieser Streichung erwiedern wir allerdings kaum noch Smalltalk. Schon gar nicht geben wir viel vom Privatleben preis...

Wie oben schon erwähnt wurde, man muß sich leider einiges bieten lassen. Ich arbeite nicht nur für mich sondern auch für Jenny (die natürlich auch selber arbeitet), für Nikklas und für Floh. Bei dieser Verantwortung überlegt man es sich dreimal ob man wechselt, selbst wenn irgendwo eine freie Stelle sein sollte. Außerdem, wenn man wechselt...ist man dann nicht auch wieder der erste der geht, wenn es wirtschaftlich bergab geht? Nein, den Mut habe ich nicht. Da fange ich evtl. lieber wieder an nebenbei Webseiten zu verkaufen oder so.

Gruß, Marcus
 

Snow

Mr. Bean
MamaYan hat gesagt.:
hi,

öhm, bei uns heißt das wihnachtsessen "neujahrsessen" und ist demnach immer im januar... eine freiwillige pflichtveranstaltung in nicht ganz preiswerten restaurants, in denen man ein glas sekt vom chef bezahlt bekommt und dann sein essen samt getänk selbst löhnen muss...


wenn wunderts, dass in den letzten zwei jahren immer weniger dabei waren ...? aber keiner "DA OBEN" schnackelts...


lg, michaea,. die in einem großen(!!!) unternehmen beschäftigt ist...

Ist n Spaß oder? Mann Mann Mann...wie weit ist es mit diesem Land bloß gekommen? Sowas würde ich boykotieren.. Die können den Abend doch eh absetzen....

Gruß, Marcus
 

Annemie

Living for LilliFee
Hallo Marcus,

gut das es dir wieder besser geht...Galle scheint wieder gut abgelaufen zu sein und staut nicht mehr ganz so doll, oder?

LG
Eva
 
Oben