Möchte mich auch mal aufregen...

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Hallo Snow,

das kommt mittlerweile immer häufig. Ich hatte letztes Jahr so etwas ähnliches. Alle haben Weihnachtsgeld bekommen nur ich nicht, da mir das ja als Neuzugang nicht zustände und auch erst nach 2 Jahren üblich wäre. Die Leute werden immer geiziger und man muss immer mehr arbeiten. Eine Belohnung wäre da ab und an angemessen finde ich. Zum Thema freie Zeit und dann doch arbeiten. Schalte das Telefon aus, wenn Du es es nicht gedankt bekommst.

LG Sandra
 
M

MagicMoments

AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Snow hat gesagt.:
Da meinte ich zum Chef: "Ehrlich, nur weil man wie ein Lehrling bezahlt wird heißt das nicht das man auch so arbeitet...".:heilisch:
Konnte ich mir net verkneifen....

Gruß, Marcus

Und gut, dass Du hier nicht MEIN Angestellter gewesen wärst. Nein, ich rede nicht von Christians Firma.

Hätte MIR das als CHEF jemand gesagt, dann wärs Eis jetzt dünn für denjenigen.

Marcus, denk dran, er sitzt am längeren Hebel. Und wenn Du es anders möchtest, dann setz Deine Hebel in Bewegung und mach was ;)
 

Snow

Mr. Bean
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Der Spruch war an der Schmerzgrenze, aber dem einen Chef kann man sowas drücken. Habe ihm dafür gerade mal wieder am PC geholfen:)

Allgemein kann man bei vielen Postings hier schon raushören, dass es überall das Gleiche ist. Man arbeitet, man gibt 100% oder mehr und es wird immer weniger anerkannt. Warum ist das denn so? Hat man als Chef nicht mehr von seinen Leuten, wenn man sie zumindest ab und an bei Laune hält?

Gruß, Marcus
 
M

MagicMoments

AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Snow hat gesagt.:
Der Spruch war an der Schmerzgrenze, aber dem einen Chef kann man sowas drücken. Habe ihm dafür gerade mal wieder am PC geholfen:)

Allgemein kann man bei vielen Postings hier schon raushören, dass es überall das Gleiche ist. Man arbeitet, man gibt 100% oder mehr und es wird immer weniger anerkannt. Warum ist das denn so? Hat man als Chef nicht mehr von seinen Leuten, wenn man sie zumindest ab und an bei Laune hält?

Gruß, Marcus

Sicher hat man als Chef mehr davon...

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - auch in der Arbeitswelt.

Ich sags ja, ich kenn das Ganze ja auch und finde dieses Missverhältnis Chef/Angestellter schon oft krass.

Aber es gibt eben wirklich solche und solche Chefs/Arbeitgeber.

Kann man es denn aber immer Recht machen?

Wenn man jemand leistungsbezogen mehr gibt, fühlt sich der andere vernachlässigt.
Gibt man jedem das Gleiche, weil man aufteilt heisst es oft: wir hätten mehr verdient als der und der.
Gibt man dann gar nichts, weil man es nicht rechtmachen kann ist man ein schlechter Chef...

So gehts immer weiter.

Ich hab mir von meinen Chefs damals immer mehr Transparenz gewünscht und sie dann auch erhalten - leider!!
Da hab ich mich dann erst recht aufgeregt :nix:

LG
Sandy
 

Snow

Mr. Bean
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Nein, natürlich kann man es nie allen recht machen. Weder als Chef gegenüber seinen Arbeiterbienen, noch sonst wo. In einer Bude, in der 4 Angestellte sind, denke ich aber das es durchaus machbar gewesen wäre zumindest einen Teil des Weihnachtsgeldes zu zahlen.

zumindest wissen ein paar Kunden meine Arbeit zu schätzen. So bekam ich im Sommer eine riiiiiesengroße Tüte mit Erdnussprodukten aller Art, weil ich für die erdnusfirma einen Job so Prima gemacht habe. Vorgestern bekam ich ne Pulle Grappa *hiks*... Weiß ja das man kleine Brötchen backen muß heutzutage und das auch Firmen dem Geld hinterherrennen usw usw. Trotzdem sollte man nicht an dem sparen, was den erfolg ausmacht. das sind u.a. auch qualifizierte und motivierte Arbeiter!

Gruß, Marcus
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

MagicMoments hat gesagt.:
Klar hat man vorher alles bekommen und jetzt wird gekürzt. Die Chefs wollen einfach ihren Lebensstandard halten - sie haben sich dran gewohnt.
Sie wollen weiter Urlaub, Autos, Schmuck, allg. teuren Lebensstandard.


Und wenn sie den Standard halten möchten, dann sollen sie aber auch die Belohnen, die ihnen dazu verholfen haben: nämlich die Angestellten. Die Firma läuft nicht, weil der Chef gut in Personalführung ist, sondern, weil dort fähige Leute sitzen, die genau diesen Erfolg erzielt haben.

Ehrlich Sandy, bei Deinen Worten rollen sich mir die Fußnägel hoch !

Wenn sich bei uns mal ein Vorstandheini auf den stinknormaler Beratungsplatz setzen würde, würden uns die Kunden reihenweise davon laufen ! Ich finde das eine Frechheit zu sagen, "unserer Firma geht es schlecht, darum gibts kein Weihnachts", auf der anderen Seite verprassen sie dieses Geld !! Und wenn es einer Firma schlecht geht, dann sollen doch BITTE auch die Geschäftsführer mal den Gürtel enger schnallen !

:winke:
 
M

MagicMoments

AW: Möchte mich auch mal aufregen...

Helga G. hat gesagt.:
Und wenn sie den Standard halten möchten, dann sollen sie aber auch die Belohnen, die ihnen dazu verholfen haben: nämlich die Angestellten. Die Firma läuft nicht, weil der Chef gut in Personalführung ist, sondern, weil dort fähige Leute sitzen, die genau diesen Erfolg erzielt haben.

Ehrlich Sandy, bei Deinen Worten rollen sich mir die Fußnägel hoch !

:heilisch:

Dacht ich mir fast.

Helga, genau darum gehts mir: Würdest DU den Gürtel enger schnallen oder würdest Du das Weihnachtsgeld kürzen bis abschaffen.

Jetzt ganz ehrlich, wenn DIR eine Firma gehört, für DU DICH anfangs aufgeopfert hast?

Alles andre versteh ich doch und seh es genauso - aber ich kann eben beide Seiten verstehen - immer noch. Ich bin doch auch Arbeitnehmer...auch wenn in GöGas Firma.

Klar, ich möchte auch nicht Christians Arbeit machen müssen - kann ich nicht. Genausowenig wie unser Freiberufler meine Buchhaltung machen kann.
Würde man die Plätze mal aufteilen, wäre die Firma am untergehen :nix:

Und wieder anders gesehen. Klar, braucht es fähige Leute um z. B. ein Produkt zu verkaufen. Die ihm zu dem Erfolg helfen.

Ich red jetzt allein mal von Software, die ja Christian schreibt: Christian sitzt x Stunden dran und sucht sich jemanden, der ihn beim Verkauf unterstützt. Derjenige hat Erfolg darin.

So, und wer hat jetzt die größere Arbeit? Christian der wochenlang dran sitzt (mal abgesehen vom dem privaten Krach den wir dann meist haben), oder der Vertrieb, der zu einem ausgesuchen (im übrigen von MIR angeschriebenen Kunden geht) und Glück hat, dass er das Programm nimmt?
(mal abgesehen davon, dass es hier im Hause S. Erfolgsprämien gibt :nix: )

So wie ich Marcus verstanden hab, ist es eine Firma in unserer Größenordnung (naja, ein bisserl größer) - was andres ist es in einer Bank.

Ich glaub, das darf man auch nicht vergleichen, wo es unter dem Chef noch zig Hirachien gibt von Vorstand über sonstige Leiter irgendwelcher irgendwas.

Im übrigen find ich das Posting hier grad toll, weil man mit Marcus und Dir darüber richtig ruhig schreiben kann ohne dass jemand ausfallend wird.

Einen lieben Gruß
Sandy :bussi:
 

flonikki

Habibi
AW: Möchte mich auch mal aufregen...

wenn man denn wenigstens etwas davon mitbekommen würde, dass es der firma ja ach so schlecht geht... aber dem ist ja nicht so! der laden brummt, die auftragslage ist so gut, dass die schon gar nicht mehr wissen, wie sie das alles bewältigen sollen... und so lief es das ganze jahr über! umso unverständlicher ist es ja... ich denke, marcus hätte nichts gesagt, wenn es der firma wirklich schlecht ginge...
 
Oben