Kohlenhydrate-Frust

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Kohlenhydrate-Frust

Britta, an dieser Stelle nochmal mein Kompliment an dich!! :brav0:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kohlenhydrate-Frust

sooo...
erstmal danke für all eure beiträge.
cian mag heute nicht schlafen, deshalb nur kurz:
(gehe noch auf einzelne postings ein...)

ich hab keine ahnung, ob dieser weg der richtige für mich ist, aber ich bleibe (erstmal) dran !

ok, auf der waage hat es sich noch nicht ausgewirkt, aber trotzdem geht das ganze nicht spurlos an mir vorbei...

1) ich habe abends absolut gar keinen heißhunger mehr auf schokolade... selbst wenn toby neben mir die schokolade haufenweise in sich rein schiebt :ochne:
2) dieses *abends-papp-satt-nach-dem-essen-auf-der-couch-hängen-müssen-gefühl* :hahaha: hab ich auch nicht mehr

lg Simone
 

Melanie

Gehört zum Inventar
AW: Kohlenhydrate-Frust

Na das ist doch mal ein Thema für mich ;)

Ich habe vor 1 1/2 Jahren angefangen abzunehmen . Es sind mittlerweile stolze 48kg aaaaber es geht langsam ,sehr langsam vorran. Ich dachte dsa ich jetzt um diese Zeit mein Ziel erreicht habe ,jetzt schiebe ich schon bis nächstes Frühjahr.
Der Weg ist lang und es kommen immer wieder Rückschlage ,man darf nicht zu viel erwarten. In den ersten Monaten ging es bei mir so schnell jede Woche ein Kg , doch seit langem ist diese Zeit vorbei:(
Aber aufgeben und sich entmutigen lassen ist völlig falsch . Ich sag mir immer das ich ja nicht nur 10kg abnhmen muß und das ich ja auch meine Ernährungsweise und meine Einstellung nicht für ein paar Wochen geändert habe sondern für immer .Ich hab da noch 23kg die weg müssen ich weiß nicht wie lange ich dafür brauche ,aber ich hab meinen Weg gefunden und werde ihn weiter gehen . Bis hier hin hat es geklappt dann gehts auch weiter.
Nach einer Woche hatte ich aucuh nicht abgenommen und ab und zu sind auch mal ein paar gramm mehr drauf die dann aber wieder weg gehen .

Ich wünsche Dir viel Erfolg und lass den Kopf nicht hängen wenn mal nichts geht .Das ist normal :)
An manchen Tagen kann ich das nicht hören aber leider ist das so .


Lg
Melanie
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kohlenhydrate-Frust

Ich habe genau wie du letzte Woche angefangen, meine Ernährung wieder etwas umzustellen und Sport zu machen. Unser Ausgangsgewicht ist auch ungefähr gleich :cool:
Bei mir lief es etwas besser als bei dir, habe 600g verloren, juhu. ist zwar nicht ganz so viel wie ich gehofft hatte, aber ein halbes Kilo pro Woche ist schon in Ordnung. Ich kann deinen Frust auf jeden Fall sehr gut verstehen!!!

na dann viel erfolg - können wir uns ja gegenseitig aufbauen ;-)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es diese Woche besser läuft und hoffe, du bist nicht entmutigt!

danke...ne, so schnell geb ich nicht auf - jetzt erst recht :hahaha:

Ein strammer Spaziergang mit Kiwa ist auch Sport :rolleyes:

stimmt - vor allem hier bei mir - ich muss nämlich nen ganz schönen berg hochwandern, um nach hause zu kommen ;)

Die Nebenwirkungen sind nicht zu verachten: Konzentrationsstörungen, Hungergefühl, Müdigkeit und natürlich Gelüste auf KH. Klar hat sie schon abgenommen, aber mir wäre der Preis dafür zu hoch.

DAS würde ich auch nicht mitmachen... wie schon weiter oben geschrieben - ich fühle mich richtig gut !


Was ich damit sagen will: vielleicht hast Du einfach nur noch nicht DEINE Methode gefunden, Mone :bussi:.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinem Vorhaben :winke:.

danke dir - MEINE methode habe ich eigentlich schon gefunden - nur ist die zum einen richtig radikal und zum anderen nicht von dauerhaftem erfolg :-(

Ähm... mone, sollten wir das Thema vielleicht verschieben lassen? Hier kann ja wirklich jeder mitlesen.
meinetwegen kann das jeder lesen, aber meinetwegen kann es auch verschoben werden... kurz, mir egal :hahaha:

Wie wäre es wenn du deinem Körper der Umstellung Zeit gibst?

mache ich ja :jaja:
mich hat halt nur frustriert, das es in die falsche richtung ging - kennt man ja von diäten gerade in den ersten wochen eigentlich anders... wobei, eine klassische diät ist es ja auch nicht...


Das soll gar nicht klugscheißerisch klingen, ich hab mich mit dem Thema mehr als auseinander gesetzt...

...und das sieht man dir auch an...
meinen respekt hast du :bravo:

Ich würde eher schauen, dass du die Mengen auf deinem Teller reduzierst. Heißt: Vielleicht nur EINE Scheibe Brot am Abend...

...und genau DAS kann ich nicht :ochne:
wenn ich einmal esse und mir schmeckt etwas, kann ich nicht aufhören :oops:


Beim Trinken genauso. Quäl dich nicht. Mach dir doch erstmal Schorlen und schleich die aus, wenn Wasser pur nicht so gut geht in den nötigen Mengen.

ne, das kam jetzt falsch rüber...
ich kann generell nicht gut viel trinken - nichtmals saft pur ;)


Sei lieb zu dir, du brauchst noch genug Nerven. :)

:knutsch:

Danke! :oops: Mone verdient sie ja auch. ;-)

hach, und nochmal :knutsch:

Und andauernd auf das zu verzichten, was einem eigentlich schmeckt....

muss ich ja nicht - ich darf es halt nur nicht mehr abends essen...
...und es wird leichter :jaja:
alles nur gewohnheitssache...


Ich wünsch dir trotzdem weiterhin viel Erfolg, egal wie :)

danke :winke:

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kohlenhydrate-Frust

Bei welchem Zyklustag bist Du? Ich nehme grundsätzlich gegen Ende des Zyklus (einige Tage nach dem ES) zu... mal 300gramm, mal ein ganzes Kilo. Das geht dann wieder weg, wenn die Tage rum sind.

wenn ich das mal wüsste...
dank der minipille, die ich grad nicht vertrage, blute ich seit gut sechs wochen :umfall:


Du stillst noch, oder? Erstens solltest Du dann keine extremen Diäten machen, stillen soll angeblich helfen beim abnehmen .

ja, ich stille noch - gerade deswegen mache ich ja keine richtige diät ;-)
bei neo sind die pfunde alleine durchs stillen echt gepurzelt, kann ich jetzt allerdings nicht behaupten...
wobei ich vielleicht auch dazu sagen muss das ich jetzt schon weniger wiege als vor der schwangerschaft mit neo...

Ich habe von einer lieben Freundin viele Unterlagen bekommen und mir die Rezepte, die mir für uns lecker erschienen rausgepickt und nun gibt es die immer wieder. Mein Mann ist ja eigentlich einer der VIEL und vor allem FLEISCH und KOHLENHYDRATE auf dem Teller sehen möchte. Aber selbst er ist von dem Essen begeistert und es fehlt ihm nichts.

vieleicht kannst du mir die rezepte mal zukommen lassen ??
:bitte:

Mone,
mal 'ne Frage am Rande: achtest Du auch darauf, dass Du abends genug Eiweiß isst? Bei SiS z.B. kommt es ja nicht nur darauf an, abends die KH wegzulassen, sondern auch genug EW zu essen (ich glaube, es war 1,5 x BMI in Gramm). Daran bin ich ja gescheitert, dass ich die EW-Menge nur durch Shake-Trinken erreicht habe, und der kam mir irgendwann zu den Ohren raus.

vielleicht sollte ich mir wirklich erstmal entsprechende literatur besorgen *seuftz
danke :winke:

Hi Mone, meinen Erfolg siehst Du unten im Ticker.

super, britta :bravo:

Ich glaube, wenn es zum Zwang wird, wenn man alle Gelüste, alle Hungergefühle mit Zwang unterdrückt, dann kann das nichts werden.

wie gesagt, meine abendlichen gelüste sind weg und hunger hab ich nicht...

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin, Britta

für dich auch :bussi:

Es sind mittlerweile stolze 48kg

:umfall: :bravo:

Der Weg ist lang und es kommen immer wieder Rückschlage ,man darf nicht zu viel erwarten.

also 0,5 kg/Woche weniger würden mir ja schon reichen.
man kann ja nicht erwarten, die sünden von jahren in einem monat wieder los zu sein ;-)


...aber ich hab meinen Weg gefunden und werde ihn weiter gehen . Bis hier hin hat es geklappt dann gehts auch weiter.

ich wünsche dir weiterhin ganz viel erfolg :jaja:

lg Simone
 
Oben