Kohlenhydrate-Frust

Irrlicht

Lichtlein
AW: Kohlenhydrate-Frust

Gib nicht auf! Das ist zwar echt ärgerlich aber man sieht nicht immer einen Erfolg nach nur einer Woche.
Das ist bestimmt lieb gemeint, aber es ist doch normalerweise so, daß man gerade zuerst leichter abnimmt als später nach einigen Wochen. Und dann frustet das doch noch mehr :(

Bei mir das gleiche Spiel. Was habe ich mich die letzte Zeit wieder abgemüht, und? Nix und wieder nix.

LG Nadja
Kann ich nur unterschreiben. Ich habe dieses Jahr 7 Wochen ohne gemacht, und ein Teil davon war der Verzicht auf abendliche Kohlehydrate. Und was war? Nix, und das bei sieben Wochen :bruddel:
Das mach ich so nicht wieder. Früher ging es allerdings eh besser mit dem Abnehmen, und das mit einer ganz klassischen Methode: FdH, übern Daumen 1500 Kalorien am Tag, dabei darauf achten, daß genug Gesundes dabei ist, ansonsten alles essen und trinken, aber eben mitzählen. Das klappte bislang immer. Nur braucht man dazu natürlich einen langen Atem: bei mir ging das in der Regel über mehrere Monate, und der Gewichtsverlust betrug etwa ein Kilo im Monat. Das war dann aber auch weg - jedenfalls so lange, wie man nicht wieder komplett im alten Ernährungsmuster war :-?
Und es klappte (fast) ohne Sport. Was ja bedeutet, daß es mit Sport eigentlich noch besser klappen müßte.

Kopf hoch, mone. Guck Dir das evtl. noch eine Weile an, aber wenn es dann nicht geht, würde ich auf was anderes umsteigen.

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kohlenhydrate-Frust

*seuftz

lichtlein - so ne zählerei ist nix für mich - deshalb fällt auch ww flach...

was beneide ich die frauen, die mit nem traumbody durch die gegend rennen und trotzdem essen, was sie wollen... :ochne:

ich hab da aber noch ne *diat* im ärmel, die ich dann notfalls nächstes jahr vor der sommersaison wieder durchziehe - damit hab ich noch immer abgenommen...
hart, aber effektiv :heilisch:

auf kurz oder lang wird es ohne sport eh nicht gehen - irgendwo muss die überschüssige haut ja hin - ich hoffe einfach mal, das die nächte hier bald ruhiger werden und ich dann wieder ein bisschen mehr energie über hab...

lg Simone
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Kohlenhydrate-Frust

ich hab das letztes Jahr 14 Wochen lang gemacht und hab gut 10 Kilo abgenommen, davon anfangs wirklich 1 kg pro Woche. Dann kam der Urlaub.......... ( und jetzt krieg ich die Kurve nicht mehr )

lg
Bärbel
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kohlenhydrate-Frust

danke bärbel - das baut mich wieder ein bisschen auf :)

(...und ich hoffe, du findest auch wieder rein...)
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Kohlenhydrate-Frust

Hallo Mone,

eine gute Freundin von mir hat damit auch unglaublich abgenommen und hält ihr Gewicht nun auch schon eine Weile. Sie hat das Buch Schlank im Schlaf gelesen, oder eigentlich nur das Vorwort :zahn:. Ich wünsche dir, dass bald Pfunde purzeln und das Durchhalten etwas leichter fällt.

Viele Grüße,
Nina
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Kohlenhydrate-Frust

Dann kriegste von mir auch noch mal nen Motivationsschub :jaja:.

Ich mach das auch schon seit ner Weile (auch mit "Schlank im Schlaf") und ja, die Umstellung ist hart :umfall: aber es lohnt sich doch. Was ich Dir noch raten kann: achte auf die "versteckten" Kohlehydrate. Was ich z. B. nicht wusste: Hülsenfrüchte (also Bohnen, Erbsen etc.) soll man abends genauso wenig essen wie Mais, Möhren und auch Kürbis. Sind wohl überall Kohlehydrate drin. Wie gesagt, ich wusste das nicht und so kanns ja auch sein, dass man glaubt, keine Kohlehydrate zu essen, hat dann aber doch Gemüsesorten dabei wo sehr wohl welche drin sind.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Kohlenhydrate-Frust

kathy, danke... :)

mit den versteckten kh, das weiss ich...
es gibt ja tausende diäten - sis, low carb, etc.

irgendwo hatte ich gelesen, diese geringen mengen (wie in karotten, bananen etc. ) seien nicht so schlimm - aber ich muss da dann wohl noch radikaler rangehen... :umfall:

was mich richtig geschockt hat war zu lesen, dass rohkost abends auch tabu ist :umfall:

hach ja...
 
Oben