Kinderspiele - heute vergessen

laura kim

Familienmitglied
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Ojjaaa die kenne ich auch alle noch.Aber bei uns hies das früher die Witt Ballerina:???:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Was wir auch gemacht haben war Seilchenhüpfen. Mit einigen Texten zb:

Die Kaiserin von China geborene Katharina war noch viel zu klein um Kaiserin zu sein, da stieg sie auf ne Leiter und immer immer weiter 1-2-3- usw.

Und das mit dem Händeklatschen kenn ich auch noch:

Als Susi noch ein Baby war - wääh wääh

Als Susi dann im Kindergarten war - bausteine bausteine ... usw.


Kennt ihr denn noch Hubschrauber?

Da hat man ein Springseil über sich kreisen lassen und dann haben 2 Kinder drum rum gestanden und gefragt: Hubschrauber, Hubschrauber darf ich mit dir Fliegen? Und der Hubschrauber sagt dann: Ich weiß nicht, frag erst deine Mutter. Und dann ist das Kind zum andern gegangen und hat gefragt ob es dürfte oder nicht, das wurde dann so entschieden. Und wenn Ja hat man das Seil über dem Boden kreisen lassen und musste drüber springen.

lg
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Oh ja, Gummitwist haben wir immer in den Schulpausen gemacht. Und zuhause ging's weiter an 2 Stühlen. Ich hab es geliebt :jaja:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kinderspiele - heute vergessen

....ich habs wieder ..


also auf Seite 3 muss ich korrigieren

Elisabeth die lachte
ihr Busenhalter krachte
der Bauch der explodiete
ein Baby rausmaschierte
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kinderspiele - heute vergessen

laura kim hat gesagt.:
Ojjaaa die kenne ich auch alle noch.Aber bei uns hies das früher die Witt Ballerina:???:

:weglach: :weglach: :weglach:

Sag bloss, ich hab das damals immer falsch verstanden :crazy:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Schäfchen hat gesagt.:
Kennt ihr noch "Herr Fischer, Herr Fischer ... wie tief ist das Wasser?"

Ja, das fiel mir auch grad ein, und die andere Version des Spiels: "Wenn der König durchs Land geht, will er kein Blau (rot, gelb, grün.......) sehn! Dann mussten alle vor dem König weglaufen, die diese Farbe in der Kleidung hatten.

Eines unserer absoluten Lieblingsspiele waren "Zetteljagd", so etwas ähnliches wie Schnitzeljagd und "Klingelzug", wo man bei anderen Leuten geklingelt hat und sich diebisch gefreut hat über die Gesichter der Leute, wenn keiner vor der Tür stand.
 

Isabella

Schneller Klickfinger
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Kennt ihr noch "Herr Fischer, Herr Fischer ... wie tief ist das Wasser?"

:hahaha: Jajaja, eine weitere Variante war dann auch, "Habt Ihr Angst vorm Schwarzen Mann"

Und neben den hier erwähnten haben wir in den Schulpausen auch immer ein Spiel gemacht, wo man sich auf die Füsse tretten muste :weglach: , wurde man erwischt war man raus.

Oder was auch gerne gespielt wurde war, Kaiser, König, Edelmann.

LG
Tanja
 
Oben