Kinderspiele - heute vergessen

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Kinderspiele - heute vergessen

yuppi hat gesagt.:
Und Zahlenhüpfen ist auch IN im Sommer ...da wird gezeichnet bis die Nachbarn :bruddel: :bruddel: weil die ganze Straße vollgemalt ist :-D

Typisch Deutschland, oder?!
Ich habe Tobi neulich eins auf der Terrasse gemalt und da hat er gestaunt! Ich musste dann auch ne Weile durch die Gegend huepfen. Ging sogar noch. *aechz* :)
Gummitwist habe ich auch schon eine Weile nicht gesehen. Hmmm... Weder in D noch hier.

Wir haben frueher oft mit allen Kindern aus der Nachbarschaft Brennball auf der Strasse (jaja, da ging das noch...) gespielt. Das hat Spass gemacht!
Oder (wie heisst das denn nun wieder?! :cool: ) wenn man sich zu zweit gegenueber steht und in die Haende klatscht und irgendwelche seltsamen Lieder singt.

:winke:
Sabine
:tippen:
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Bienski hat gesagt.:
Oder (wie heisst das denn nun wieder?! :cool: ) wenn man sich zu zweit gegenueber steht und in die Haende klatscht und irgendwelche seltsamen Lieder singt.

:

Das haben wir auch immer in der Pause gespielt. Wie ging das noch? "Als ich einmal reiste, reiste ins Tirolerland. Da war ich die Kleinste, in dem ganzen Land usw." Muß mal nachdenken,ich glaube, da bekomme ich sogar noch den Text zusammen.....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Oh ja, die Klatschspiel kenn ich auch noch, aber keinen einzigen Text ... :umfall: Und das mit den Fäden und mit den Fingern Figuren formen, das haben wir auch gespielt, ich war darin nicht so gut. ...
 
P

Putte

AW: Kinderspiele - heute vergessen

Emmpommpiekolloniekollonastik.

... empompieee, kolonieeee!

Akademie muss faaaahri, Akademie puff, puff.

(Höchst seltsamer Text allerding, fällt mit jetzt nach vielen, vielen Jahrzehnten auf...)

Liebe Grüße
Conni
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Putte hat gesagt.:
Emmpommpiekolloniekollonastik.

... empompieee, kolonieeee!

Akademie muss faaaahri, Akademie puff, puff.

(Höchst seltsamer Text allerding, fällt mit jetzt nach vielen, vielen Jahrzehnten auf...)

Liebe Grüße
Conni

:weglach:

wie geil....aber ich habs auch "gesungen"


ich kenn noch:


Bei Müllers hats gebrannt-brannt-brannt
da bin ich schnell gerannt.-rannt-rannt
Ich wollt den Abfall holen
da hab ich ihn verloren

und dann erwischt man irgendjemand im Bett..aber das weiß ich nicht mehr wie es geht..
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Putte hat gesagt.:
Emmpommpiekolloniekollonastik.

... empompieee, kolonieeee!

Akademie muss faaaahri, Akademie puff, puff.

(Höchst seltsamer Text allerding, fällt mit jetzt nach vielen, vielen Jahrzehnten auf...)

Liebe Grüße
Conni

:bravo:
Aber genau! :)
(Wir haben nur immer: Akademie Safari gesungen. Hihi!)
Also wo das her kommt, wuerde mich echt mal interessieren!

:winke:
 
Oben