Kinderspiele - heute vergessen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Joni, 4. Oktober 2006.

  1. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    :winke:

    Mir ist aufgefallen, das viele Spiele, die ich als Kind gerne gespielt habe, heute in Vergessenheit geraten sind.

    Ich habe für mein Leben gern Gummitwist gespielt. Entweder mit meinen Freundinnen, oder wenn ich allein war, mußten zwei Stühle herhalten. Damit konnte ich mich stundenlang beschäftigen. :)

    Ich habe nie wieder Kinder Gummitwist spielen sehen.

    Was habt ihr gern als Kinder gespielt, was heute schon fast vergessen ist?
     
  2. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.728
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Kinderspiele - heute vergessen

    Man sieht es schon noch, das Gummitwist. Aber man sieht es selten. Bei uns hieß das schlicht "Gummihopse". :) Was ich auch immer viel gespielt habe, war dieses Hüpfen in Kreidekästchen mit Zahlen - das gibt es aber wohl noch, sogar als vorgefertigtes Spiel ...
     
  3. meito

    meito Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Kinderspiele - heute vergessen

    OHHHHHHHHHHHHHH Gummitwist................. *schmacht*

    Hatte mir da mal ne Schleimbeutelentzündung angehüpft in der 6. Klasse:nix:

    Spielen die Kids noch Räuber und Gendarme bzw. Jungs fangen die Mädels??? Das stand bei uns hoch im Kurs.

    LG
    Meike
     
  4. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Kinderspiele - heute vergessen

    Das "Hüpfen im Kreidekästchen mit Zahlen" nennt man glaube ich Himmel und Hölle. Ist bei uns auf dem Grundschulhof aufgemalt.
     
  5. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Kinderspiele - heute vergessen

    Setzen Eure größeren Kinder sich nochmal hin und spielen Stadt - Land - Fluß?

    Das habe ich früher auch total viel gespielt mit meinen Geschwistern.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Kinderspiele - heute vergessen

    Kennt noch einer das Hexen- oder Fadenspiel? Wo zwischen zwei Fingern gespannte Kordel in immer neuen Figuren abgenommen wurde?

    Salat
     
  7. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Kinderspiele - heute vergessen

    Also Gummitwist wird bei uns in der Gegend noch gespielt..zumindest macht das Natasha schon immer mit ihrer Freundin.

    Auch das Fadenspiel ist meinen beiden bekannt, wird auch hier und da gemacht!

    Und Zahlenhüpfen ist auch IN im Sommer ...da wird gezeichnet bis die Nachbarn :bruddel: :bruddel: weil die ganze Straße vollgemalt ist :-D
     
  8. Christina mit Jan und Ole

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    15.522
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Kinderspiele - heute vergessen

    Wir sind früher in den Wald gegangen und haben aus Ästen und Laub und Stöcken Budchen gebaut. :bravo: :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. klatsch Spiel ballerina

Die Seite wird geladen...