Kinderspiele - heute vergessen

Joni

Die die Gurke schüttelt
:winke:

Mir ist aufgefallen, das viele Spiele, die ich als Kind gerne gespielt habe, heute in Vergessenheit geraten sind.

Ich habe für mein Leben gern Gummitwist gespielt. Entweder mit meinen Freundinnen, oder wenn ich allein war, mußten zwei Stühle herhalten. Damit konnte ich mich stundenlang beschäftigen. :)

Ich habe nie wieder Kinder Gummitwist spielen sehen.

Was habt ihr gern als Kinder gespielt, was heute schon fast vergessen ist?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Man sieht es schon noch, das Gummitwist. Aber man sieht es selten. Bei uns hieß das schlicht "Gummihopse". :) Was ich auch immer viel gespielt habe, war dieses Hüpfen in Kreidekästchen mit Zahlen - das gibt es aber wohl noch, sogar als vorgefertigtes Spiel ...
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Kinderspiele - heute vergessen

OHHHHHHHHHHHHHH Gummitwist................. *schmacht*

Hatte mir da mal ne Schleimbeutelentzündung angehüpft in der 6. Klasse:nix:

Spielen die Kids noch Räuber und Gendarme bzw. Jungs fangen die Mädels??? Das stand bei uns hoch im Kurs.

LG
Meike
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Das "Hüpfen im Kreidekästchen mit Zahlen" nennt man glaube ich Himmel und Hölle. Ist bei uns auf dem Grundschulhof aufgemalt.
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Setzen Eure größeren Kinder sich nochmal hin und spielen Stadt - Land - Fluß?

Das habe ich früher auch total viel gespielt mit meinen Geschwistern.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Kennt noch einer das Hexen- oder Fadenspiel? Wo zwischen zwei Fingern gespannte Kordel in immer neuen Figuren abgenommen wurde?

Salat
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Also Gummitwist wird bei uns in der Gegend noch gespielt..zumindest macht das Natasha schon immer mit ihrer Freundin.

Auch das Fadenspiel ist meinen beiden bekannt, wird auch hier und da gemacht!

Und Zahlenhüpfen ist auch IN im Sommer ...da wird gezeichnet bis die Nachbarn :bruddel: :bruddel: weil die ganze Straße vollgemalt ist :-D
 
Oben