Kinderspiele - heute vergessen

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Kinderspiele - heute vergessen

boah, iss das lustig:bravo:

klar, gummihopse......DAS waren zeiten....oder das mit dem Faden, (kenn ich leider nimmer mehr..)

herr fischer wie tief iss das wasser kenn ich auch noch...haben wir imme rim hort gespielt


kenn jemand noch faules ei?

wo die kinder sich zu einem kreis ausstellen und einer läuft drumrum und läßt bei irgendweinem kind ein taschentuch fallen? derjenige darf es aber nicht merken. der muß dann in die mitte. und so lange drin bleiben, bis der nächste das nicht merkt.

Empampi kolonie kolonastik
empampi kolonie akademie safari
puff puff oben druff.

geht noch weiter:

oh mulle mulle mulle
makaroni roni roni
fidschi dei dei dei
fidschi dei dei dei

papagei gei gei
akademi fanfari
akademi puff puff

pfefferminz bonbon
qualitäts eins a




weiter weiß ich nich mehr*gg*

oder was ganz anderes:

der turm, der wackelt, der turm der wackelt,
die oberste spitze fällt ab, klack

(da hat man sozusagen die fäuste übereinandergestapelt, den daumen von drunter mit der hand umfaßt, und dann einen wackelnden Turm simuliert)


DAS kenn ich als Butter Butter stampfe


 

Connie

Mary Poppins
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Olivers-Mama hat gesagt.:
pfefferminz bonbon
qualitäts eins a

.. und die Affen und Giraffen machen sssst tata! :jajaja:

Mir fiel noch Schnick schnack schnurr ein, das wird aber heut noch gern gespielt, glaub ich :???:

Und die Seilschwinge... zwei halten ein Hüpfseil und schwingen es, und in der Mitte hüpfen so viele wie reingehen, erst mit beiden Beinen, dann nur mit einem und wer sich vertut ist raus.

Ja diese Zeltlager-Schreispiele, die hatt ich auch beinah vergessen.

Bei uns gab es noch das famose "Bingo", ein sehr beliebtes Anbandelspiel:

Man läuft paarweise händchenhaltend im Kreis und singt dazu
Bingo, Bingo, trallalalala
der Hund ist tot, der Hund ist tot trallalalala
(nicht hauen für den Vers, bitte)

Dann bleibt man stehen, die "Partner" verbeugen sich voreinander und dann wechseln die im Innenkreis auf jeden der laut ausgerufenen Buchstaben B - I - N - G - O! um einen Partner nach rechts. Die ersten vier "Wechselpartner" kriegen die Hand geschüttelt, und dem letzten fällt man um den Hals.


Bin mal gespannt was noch so alles kommt,
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Dreh dich nicht um,
der Lumpsack geht um.
Wer sich umdreht oder lacht,
kriegt die Hucke blau gemacht.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Hach, da fällt mir auch noch "Armer schwarzer Kater" ein, da war ich grundsätzlich die Schlechteste bei.
 

jo

ne ganz Liebe
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Faules Ei kenne ich als:

Der Fuchs geht um, der Fuchs geht um,
es geht ein Wildes Tier herum.

Beim Fallen lassen des Tuches ruft man:
Fuchs spring los!
 
Oben