Kinderspiele - heute vergessen

lulu

Königin der Nacht
AW: Kinderspiele - heute vergessen

"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?" "Niemand!"
Ohje, politically gar nicht korrekt. :(

Hier heisst es: Fishies, fishies, cross the ocean! und wird noch gerne gespielt. Allerdings eher im organisierten Zusammenhang, Ferienbetreuung KiGa-/Schulsport oder so.

Lulu :winke:
 
B

broesel-75

AW: Kinderspiele - heute vergessen

Was mir da gerade noch einfällt :
Stelzen !!!
Hin und wieder sieht man sie ja noch. aber meine Tochter ist wahrscheinlich noch zu klein dafür. Und meine Jungs sind sowieso völlig ballverrückt!
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Dann gab es auch noch 'Kaiser, welche Fahne weht heute?'

Und eben die ganzen verschiedenen Fange- Spiele.. Brückenfange, Tierfange... etc...:bravo::bravo::bravo:
 

suessestan

Dauerschnullerer
AW: Kinderspiele - heute vergessen

Wir haben auch gerne Gummitwist gespielt, zu Hause habe ich das Gummi dann um 2 Bäume gebunden und das ging dann auch. Himmel und Hölle, also mit den aufgemalten Kästchen mit Zahlen, wo man Steinchen reinschmeißt und dieses Feld überspringen muß. Dann natürlich Kreisspiele, ganz verschiwedene. Oje, dann war da noch "Lange Nase", aber wie das noch genau ging weiß ich gar nicht mehr. Aber Völkerball wurde auch regelmäßig gespielt. Und dann hatten wir noch ein Ballspiel, wo der Ball gegen die Wand geworfen wurde, dabei gab es ein kleines Lied, wobei man sich dan drehen mußte, den Ball auch mal unter das Knie durchwerfen mußte, aber leider weiß ich nicht mehr genau wie das ging.
a030.gif


LG Antje
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Kinderspiele - heute vergessen

1, 2, 3 Ochs am Berg des ham wir auch gern gespielt, kennt des noch einer von euch?
einer steht allein und sagt den spuch mit dem rücken zu dem rest der gruppe, und in der zeit wo der spruch gesagt wird können die anderen aus der gruppe laufen, sobald sich der, der den spruch aufgesagt hat, müssen alle regungslos dastehen, weil wenn man sich dann noch bewegt, fliegt man wieder auf den ausgangspunkt zurück. des ham wir gern gespielt.

genauso wie gummihüpfen, war natürlich auch toll....

lg andi
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Kinderspiele - heute vergessen

och sind das schöne erinnerungen, wir haben auch immer gummitwist gespielt, das wird heute kaum noch gespielt. allerdings sind die klatschspiele immer noch in auf dem schulhof (einige lieder hier kenn ich von der grossen *g* manche leicht anders , ich muss sie später mal fragen *g*)

die grosse berichtet immer, dass sie öfters ballspiele machen, die ganze klasse zusammen.

lg

lisa
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Kinderspiele - heute vergessen

och da werden Erinnerungen wach *schwelg*...

Gummihoppse hab ich auch geliebt, jeder ausrangierte Schlüppergummi wurde zusammengeknepert...;)

meine Große spielt heute mit ihren Freundinnen: Name,Stadt,Land...Gummifadenspiel mit den Händen (oder wie heißt das?)......Wenn der Kaiser durch die Straßen geht, möchte er kein rot (oder andere Farbe) sehen

die Kleine mag sooo sehr "Armer schwarzer Kater"...:)

ach und mit Hut, Stock und kunterbunter Unterrock sind wir grad durch die slowakischen Wälder gewandert :heilisch:

lg susi
 
Oben