Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

In dem Fall wäre ich gern ein Virus :umfall:
Steht sicher dabei, aber der Bildschirm war ja schon aus, und ich war genervt, wollte schlafen :umfall:

Windoof ist aber auch empfindlich! :ochne:
Dieser Rechner anscheined auch noch mehr als der alte, mit dem hatte ich solche Probleme nicht. Na ja, das mag auch an W7 gelegen haben, ich glaube, W8(.1) ist echt nicht der große Wurf :ochne:

Danke :bussi:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Und das dauerte ewig - viel länger als gewöhnlich mit dem Updaten. Das ist doch auch nicht normal, oder? :umfall:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Übrigens lade ich jetzt gerade Open Office von Chip herunter - dauert auch ewig :ochne:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

:umfall:

Lichtlein!!! Was tust du nur???

Du stellst ja noch Rekorder im Formatieren auf!!

Wie Mischa schon sagte, während eines Updates NIEmals den Rechner einfach ausschalten, das geht so gut wie NIE gut! Und da ist es egal ob Win7 , Win8.1 oder andere WinSysteme

Wenn du Win neu aufgesetzt hast, ist es normal dass die Updates ewig dauern, das wird dir heute dann wieder so gehen, weil ja immer mehr Updates dazukommen, je länger ein OS auf dem Markt ist. Also Geduld! Oder einstellen, dass die Updates nicht automatisch gestartet werden sollen, sondern du eben bestimmst wann du sie ziehst, dann kannst du das z.B. Samstag vormittags tun, wenn dein Rechner im Schlafzimmer steht.

OpenOffice ist ziemlich groß, das kann schon dauern, aber warum ziehst du es bei Chip? und nicht von der Homepage von OpenOffice direkt?

Da kann es auch mal an den Chip Servern liegen, dass überlastet, und es daher länger dauert.


Also meine Mutter (75) hat seit letztem Sommer auch einen Rechner mit Win8.1, darauf Chrome, OpenOffice... sie hatte noch keine Probleme damit.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Annette, glaub mir, ich habe das nicht so gewollt :umfall: :ochne:

Deine Erklärungen leuchten mir ein, die vom Herrn Eisbär natürlich auch. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich solche Probleme schon mal hatte, allerdings auch nicht, ob ich beim Update den Rechner mal abgeschaltet hatte. Man wäre dann ja theoretisch gekniffen, wenn während des Updates mal ein Stromausfall passiert oder die Sicherung rausfliegt o.ä. ... 8O

Aber was ich nicht verstehe, ist das: Bei der Power Recovery, wie das bei Windows heißt, hat man eigentlich die Wahl zwischen Recovery mit und ohne Datensicherung. Diese Wahl hatte ich gestern nicht :umfall:, ich mußte also alle Bilder opfern, die ich nach der großen Sicherung im Dezember (Rechnerwechsel) draufgeladen hatte. Also werde ich in Zukunft wohl nur noch extern sichern :umfall: . Und eigentlich sollte man seinem Computer doch zutrauen dürfen, das eine Weile bei sich zu behalten. Wenn ich bedenke, daß ich früher manchmal ein halbes Jahr keine Bilder extern gesichert hatte... 8O

:winke:
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Juchhui - ich hab gerade gesehen, daß ich die Bilder bis zum 14.2. doch gesichert hatte :achwiegu:. Es fehlen nun nur ganz wenige, die ich aber schnell neu machen (lassen) kann.

*aufatme* :umfall:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Das kommt wohl immer darauf an, wieviel beim ausschalten während eines Systemupdates hinübergeht, da kann es eben sein, dass man auf Bilder nicht mehr zugreifen kann (als Ottonormalverbraucher) Spezialisten könnten das bestimmt noch, das ist allerdings kostspielig.
Daher sollten Bilder u. wichtige Daten IMMER extern gesichert werden.

Was du auch machen könntest , 2 Partitionen erstellen, auf der 1. Partition ist nur das Betriebssystem und deine Programme und auf de 2. speicherst du Fotos etc erstmal zwischen (aber dann trotzdem extern sichern!!) .. wenn du dann dein System neu aufsetzen musst, wird das wieder auf Partition 1 gemacht. Es kann aber auch sein dass es eine Partition mal zerschiesst, dann wären die Daten der 2. Partition auch flöten, daher immer sichern.

Und immer daran denken, externe Geräte immer sicher entfernen, ansonsten können dir auch DA die Daten hops gehen ...DAS hatten wir nämlich schon :)
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Was heißt "sicher entfernen"? Wenn ich einen Stick einstecke, darf ich den doch anschließend einfach wieder herausziehen, oder? :umfall: Ich trau mich bald gar nix mehr :hahaha:
 
Oben