Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Ich habe an dem Aldi teil auch eine andere WLAN Antenne gemacht. Empfang und Geschwindigkeit sind wesentlich besser geworden.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

So, und nun noch mal zum Virenscanner: In den nächsten Tagen sollte die McAfee-Vollversion da sein. Das AVG wurde offensichtlich beim Neu-Einrichtehn/Wiederherstellen eliminiert. Soll ich nun auch erst die Testversion von mcAfee deinstallieren, bevor ich die Vollversion aufspiele?

Danke schon mal :winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Jein oder in Deinem Falle JAAAAA :-D

Theoretisch kannst Du allein durch Eingabe der Seriennummer die Testversion zur Vollversion frei schalten. Dazu muss es abet wirklich eine identische Version sein. Die meisten Virenscanner gibt es aber in diversen Paketversionen mit unterschiedlicher Ausstattung. Von daher empfehle ich Dir die Software zu deinstallieren, Rechner neu starten, neue Version installieren.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

rofl ich wollte jetzt aber einfach nur weitere Komplikationen vermeiden.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

So.
Wie lange ist es her? Vier Tage. Vier!
Und gerade mußte ich es wieder tun - komplette Systemwiederherstellung. Und diesmal hatte ich nicht die Wahl zwischen "mit Benutzerdaten sichern" und "ohne", toll, nicht? Nun sind die Bilder, die ich noch nicht gesichert hatte, also weg.

Diesmal habe ich gestern abend, als der Rechner ewig lange brauchte für die Windows-Updates beim Herunterfahren, den Rechner einfach ausgeschaltet, weil er ja in meinem (Schlaf-)Zimmer steht und ich die Helligkeit nicht wollte. Das hat anscheinend gereicht :bruddel: - er fuhr wieder nicht mehr hoch.

Was ist denn da bloß los?? :umfall: :ochne: Habe ich einen Virus? Dieser Tage bekommen, die ich jetzt schutzlos auf McAfee warte? :nein: Und wie kriege ich das raus? Aber was anderes zu installieren, traue ich mich nun auch nicht mehr! :(

Kann mir irgendwer einen guten Rat geben?

Rechts unten am Bildschrimrand steht die Meldung: "Schwachstellen-Scanner hat neue Aktualisiserungen gefunden". Ja, klar! :ochne: Aber wenn ich jetzt auf "Aktualisierungen installieren" gehe, schmiert mir die Kiste vielleicht wieder ab?! Ich werde sie die nächsten Tage einfach angeschaltet lassen bzw. auf Energiespamodus setzen und mir das Smartphone besorgen, damit ich nicht immer gleich komplett ohne Internet bin. Aber das kann's doch auch nicht wirklich sein :heul:

Frustrierte Grüße,

Annie
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Windows-Updates beim Herunterfahren, den Rechner einfach ausgeschaltet, weil er ja in meinem (Schlaf-)Zimmer steht und ich die Helligkeit nicht wollte. Das hat anscheinend gereicht :bruddel: - er fuhr wieder nicht mehr hoch.

Also erst mal einen dicken Tröste Knuddler aber diesmal warst Du der Virus, steht nicht bei jedem Update nicht ausschalten dabei? Ich weiß die sind nervig und reichlich aber da werden Teile des Betriebssystem aktualisiert, also ausgetauscht. Und wenn Du da den Stecker ziehst bevor alles auf die Festplatte geschrieben wurde leidet das System an einer Amnesie.
 
Oben