Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Annie,


einfach mal damit wir vom gleichen reden:
Du hast einen Desktop und nutzt den mit dem WLAN?
Kannst Du mir den genauen Typ sagen, was Du für einen PC hast? Ich möchte schnell die technischen Daten ansehen, ich habe da nämlich eine Vermutung.

LG, Jac

PS: Ich habe hier derzeit ca. 24'000 kBit/s, obwohl daneben einer Youtube anschaut und 2 Online-Gaming machen...

PSPS: ich habe hier grad letzte Woche das 5. Windows 8 -System in Betrieb genommen, und es gibt _null_ Probleme - es ist nicht alles schlecht an Windows!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Hm also die Telekom.. Bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber die verkaufen glaub ich nur noch bis 16000 und höher. Und garantieren aber nicht diese max Leistung.. Sprich es kommt halt an was maximal möglich ist, bis zu dem gebuchten Maximum.
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Annie,


einfach mal damit wir vom gleichen reden:
Du hast einen Desktop und nutzt den mit dem WLAN?
Kannst Du mir den genauen Typ sagen, was Du für einen PC hast? Ich möchte schnell die technischen Daten ansehen, ich habe da nämlich eine Vermutung.
Jac, was genau muß ich dafür wo nachsehen? Auf der Bedienungsanleitung steht "Multimedia PC-System, Medion Akoya P5395 D (MD 8844)". Hilft Dir das weiter?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Ok, ich hab die Antwort auch so gefunden, meine Vermutung war es nicht direkt. Aber:
nimm bitte mal ein LAN-Kabel und steck den Rechner per Kabel an die Fritzbox - wenn der Speed dann markant höher ist, hast Du die Antwort - manchmal sind die eingebauten Netzwerkadapter in Desktops einfach nicht gut, entsprechen zwar dem aktuellen Standard, aber senden / empfangen schlecht.(Hatte der Sohn auch, eine externe WLAN-Karte hat das Problem gelöst)

LG; Jac
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Jac, geht das einfach so? Oder muß ich dann wieder mit irgendeiner Einschränkung rechnen? :D
Kabel ist blöd, das müßte ich einmal quer über meinen Wohnzimmerboden legen :umfall:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Ist ja nur , um mal einen Speedtest per LAN zu machen, um zu sehen, ob das Problem bei der Leitung oder beim WLAN liegt.

Klar, Kabel ist ohne Passwort oder was, einfach an beiden Orten einstecken.
 
Oben