Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Irrlicht, 14. Februar 2015.

  1. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: ,

    langsam frage ich mich, womit ich das verdient habe - soll ich noch zum Windoof- bzw. Computer-mit-Windoof-Spezialisten werden müssen? :bruddel:
    Um es kurz zu machen: Ich habe soeben wieder einen kompletten Neustart hinter mich gebracht :umfall: :ochne:
    Nun war ich ja schon gebranntes Kind, wußte, was ich brauche und was nicht etc. Das Dumme war nur, daß ich ja außer dieses Rechners keinen Internetzugang habe. Und wenn man sein Microsoft-Konto aktivieren muß, bekommt man einen Code an die eingangs eingegebene Alternativ-E-Mail geschickt, erst dann kann man weitermachen (es ging im konkreten Fall um Datensicherung - ich habe die Variante "Neustart mit Datensicherung" gewählt"). Ja, wie reinkommen, wenn man den Rechner eben noch nicht benutzen kann und ansonsten keinen I-Net-Zugang hat?! :umfall:
    Da half dann Papa aus. :herz:

    So, weswegen ich Euch das alles erzähle, ist folgendes: Ich verstehe nicht, warum mir die Kiste abgestürzt ist! :umfall:
    Ich habe sie ja seit Weihnachten. Mit installiert war die McAfee-Virenscanner-Software, aber nur als Testversion. Die war abgelaufen, und ich habe mich entschlossen, die mal für ein Jahr auszuprobieren. Gesagt, getan, bestellt. Dauert mit allem aber ca. sieben Tage.
    Was in der Zwischenzeit tun? Ohne Schutz will ich nicht so gern sein. Eine Übergangslösung bietet McAfee anscheinend nicht an :?. Also dachte ich mir, ich nehme bis dahin die mir lange bekannte AVG-Software, die es ja auch als Testversion gibt. Gesagt, installiert.
    Ich habe dann alles mögliche durchlaufen lassen, auch eine gründliche Analyse. Dafür wurde mir AVG Tune Up empfohlen, das es auch als Testversion gibt. Auch runtergeladen, Test begonnen. Auch einen Festplattencheck.
    Festplatte D gut, Festplatte C soll auch überprüft werden, dafür ist ein Neustart nötig. Gut, machen wir.

    ...und das war's. Nach dem Neustart fuhr die Kiste nicht mehr hoch, blieb bei 10 Prozent hängen, man konnte förmlich sehen, wie die Kiste sich in einer Endlosschleife verlor. Nach einer Stunde hatte ich die Schnauze voll, ich schaltete die Kiste ab.

    Was tun????
    Cracks hätten vielleicht eine einfache Lösung gehabt, ein paar Befehle eingeben und gut ist. Ich bin aber kein Crack :heul:

    Also, was macht Annie? Wiederherstellung, mit Datensicherung. Die Daten sind gesichert, das hat geklappt, wenigstens was, um die Bilder wäre es mir schon schade gewesen. Aber Thunderbird, Firefox etc., alles, was ich so habe, "Kleinigkeiten" wie ABP, YT Unblocker, alle E-Mail-Adressen. die E-Mails, die ich noch ein bißchen behalten wollte (die ganz wichtigen hatte ich ausgedruckt, ich bin ja mißtrauisch geworden) - alles weg.

    Ja, nun bin ich wieder da. wo ich war. Es hat alles gut geklappt, denke ich, und ich bin auch ein bißchen stolz, daß ich es recht schnell geschafft habe.
    Aber woran lag das???? Was ist da schiefgelaufen, hat wer eine Idee?

    Danke fürs Lesen :umfall: ;)


    Und eins noch: Ich hatte mir ein Bildverkleinerungsprogramm runtergeladen (Fotosizer), das mir aber nicht sooo gut gefiel. Wie heißt doch noch gleich das mit der Mona Lisa als Icon? Das war kurz und einfach und schmerzlos, das hätte ich gern wieder. Ah :idee: - Tinypic, glaube ich. Aber ich traue mich nicht mehr, was runterzuladen :heul: - kann mir jemand eine vertrauenswürdige Seite dafür nennen? Tinypic war klasse, so schön einfach, reichte völlig aus.

    ...

    :winke:
     
    #1 Irrlicht, 14. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2015
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

    Gut das Du fragst -> http://www.efpage.de/

    Das Programm ist ein schönes Beispiel wie man durch klicken auf einen falschen Link den letzten Sch....rott angedreht bekommt. Eine gute Adresse ist übrigens immer Chip, wobei man da eben erst mal ein paar Seiten Werbung bekommt und aufpassen muss, dass man wirklich den Programmlink und nicht die Werbung erwischt.
     
  3. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

    Ach Annie, mein Mitleid hast du und auch meine Bewunderung für deinen Kampfesgeist.

    Woran es lag weiß ich nicht, ich fürchte mich vor dem Tag, wenn hier ein neuer Rechner einziehen muss.
    Steht man ganz schön doof da, wenn man den PC nicht als alleiniges Hobby hat oder von Haus aus das Know how.

    :bussi:
     
  4. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

    Und zu dem Windows Chaos, da kann es eine Million Gründe geben. Das Grundproblem von Windows ist, dass es so viele unterschiedliche Komponenten am Markt gibt, dass es für Microsoft nicht möglich ist, dies in allen Kombinationen zu testen.

    Apple hat nur eigene Hardware und weiß so ungefähr was sie da ausliefern. In Deinem Fall kann es sein, dass irgendein Gerätetreiber aktualisiert werden muss oder Du ein Stück Software geladen hast, das mit Deiner Software nicht kompatibel ist.
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

    O mann :umfall: :(
    Mischa, heißt das (nach Deinem Link), daß ich Tinypic lieber nicht nehmen sollte? :(
     
  6. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

    Danke :bussi: - ich wundere mich auch über mich selbst :hahaha:
     
  7. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.418
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

    Nein nein, da habe ich mich unglücklich ausgedrückt, das kannst Du runter laden allerdings von meinem Link, es gibt wenn Du danach googelst aber auch böse Links, die Dir alles mögliche andrehen.

    Nimm den hier und alles ist gut http://www.efpage.de/
     
  8. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.813
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ich könnte ganze Knochen kotzen! Computer, die 125.

    Ist das denn auch für Windoof 8.1, Herr Eisbär? ;)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...